FALSCHE REIFEN?????
Moin LEUTZ.....
Ich hoffe ja mal es kann mir jemand weiterhelfen da ich nicht der autoprofi bin!!!!!
Muss mir unbedingt winterreifen kaufen wollte die sommerreifen von der Stahlfelge runter machen und da die Winterreifen draufziehen.....
meine frage geht das??!!
Jetzt ist mir aber aufgefallen das es 205/55/16 91H sind als sommerreifen!(montiert)
Im Fahrzeugschein steht aber die größe 195/65/15 91V.......
Bin jetzt leicht verwirt....bedeutet das das ich die reifen die momentan montiert sind nicht fahren darf??
Hoffe auf eine schnelle antwort....
20 Antworten
Hi,
wie schon geschrieben kannst du net einfach ne andere Reifengröße drauf machen wie du Lustig bist.
Die Reifen müsen für die Felgenbreite zugelassen sein und der Traglastindex muß passen.(kleineres Problem)
Außerdem muß das ganze vom Tüv eingetragen werden wie schon geschrieben nur mit ner Tachoanpassung möglich(teuer) und du darfst dann net mehr die anderen Serienreifengrößen fahren(z.B. Winterreifen)
Es dürfte dich also billiger kommen wenn du für ausreichend Freiraum für deine jetztige Reifengröße sorgst!
Gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Brain1984
Moin LEUTZ.....
Ich hoffe ja mal es kann mir jemand weiterhelfen da ich nicht der autoprofi bin!!!!!
Muss mir unbedingt winterreifen kaufen wollte die sommerreifen von der Stahlfelge runter machen und da die Winterreifen draufziehen.....
meine frage geht das??!!
Jetzt ist mir aber aufgefallen das es 205/55/16 91H sind als sommerreifen!(montiert)
Im Fahrzeugschein steht aber die größe 195/65/15 91V.......
Bin jetzt leicht verwirt....bedeutet das das ich die reifen die momentan montiert sind nicht fahren darf??
Hoffe auf eine schnelle antwort....
Angaben wie Motorleistung und Höchstgeschwindigkeit würden weiter helfen
Hey Tobi vielen Dank für die Info 🙂
hast mal recht dann müsste ich ja für Winter/Sommer wechsel immer tacho neustellen lassen. OH MAN !
Ja wie schauts aus mit größeren Kotflügeln ? hat der S4 nicht größere ? hm wenn nicht.
Gabs da nicht so nee methode wie man die bissel dehnen kann ?
Helft mir bitte 🙂
Wenn ich meine Reifen sehen würdet die ich da drauf hatte 😁
MfG
Andy
sag mal, wie lang fährst du denn schon auto? nur so aus interesse...
du kannst natürlich deine kotflügel ziehen lassen...wahrscheinlich ist es billiger (und einfacher) du kaufst die nen gebrauchten satz passender felgen...