Falsche Lackierung
Moin,
habe Ende August meinen neuen FoFi bestellt. Habe gestern beim Akten sortieren die verbindliche Bestellung in den Händen gehabt.
Ich glaub es kaum, jetz kommt er in einer anderen Lackierung, als wie eigentlich angedacht. :-(
Habe dann gleich beim Händler angerufen. Der wusste dann auch gleich worum es ging, er hat die Bestellung im August 3 mal ausgefüllt bis sie richtig war, abba wegen Felgen.
Morgen soll er wahrscheinlich auf dem Hof meines Händlers stehen. Jetzt soll ich ihn mir erst mal ansehen.
Keine Ahnung ob ich mich auf Stur stellen soll,und sagen den nehme ich nicht.
Ich weiss Ihr könnt mir dabei auch nicht helfen, wollte nur mal mein Leid los werden.
Ansonsten bin ich gespannt wie Flitzebogen. :-)
Viele Grüße Thomas
17 Antworten
Hi Aspirin,
hab schon Alu`s mit Ganzjahresreifen geordert. Ansonsten war die Idee nicht schlecht.
@ Mustang_AT, das mit dem unterschreiben, hatte ich auch so geschrieben, da der Verkäufer aber drei Anläufe brauchte für die verbindliche, habe ich nur auf die vorher falsch eingetragenen Felgen geachtet.
Euch einen schönen Abend.
VG Thomas
Dein Verkaeufer muss dann ja auch ne riesige Blitzbirne gewesen sein. Ich kann dein Gefuehl auch gut nachvollziehen, wenn der Verkaeufer erst zu bloed ist die Bestellung richtig auszufuellen und man dann am Ende einen Fehler uebersieht, unterschreibt und rechtlich eigentlich der Gekniffene ist.
Naja, schau dir die Farbe in echt an. Besser als Blazer Blau ist es auf jedenfall nur im Licht halt leider nicht ganz so knallig wie Vision Blau.
Wenn der Haendler nicht total sturr ist, koennte man z.b. auch versuchen Sachen wie die naechsten Inspektionen kostenfrei rauszuhandeln (falls du ihn nicht ueber die Flatrate finanziert hast). Also irgendeinen Nachlass der den Wert der Metalliclackierung hat.
Zitat:
Original geschrieben von Asperin
Dein Verkaeufer muss dann ja auch ne riesige Blitzbirne gewesen sein. Ich kann dein Gefuehl auch gut nachvollziehen, wenn der Verkaeufer erst zu bloed ist die Bestellung richtig auszufuellen und man dann am Ende einen Fehler uebersieht, unterschreibt und rechtlich eigentlich der Gekniffene ist.Naja, schau dir die Farbe in echt an. Besser als Blazer Blau ist es auf jedenfall nur im Licht halt leider nicht ganz so knallig wie Vision Blau.
Wenn der Haendler nicht total sturr ist, koennte man z.b. auch versuchen Sachen wie die naechsten Inspektionen kostenfrei rauszuhandeln (falls du ihn nicht ueber die Flatrate finanziert hast). Also irgendeinen Nachlass der den Wert der Metalliclackierung hat.
wenns nur die Farbe ist mags ja gehen ^^
ich habe mal ein Fahrzeug verkauft und im Finanzierungsvertrag vergessen, den Nachlass einzugeben ...
den hat der Kunde bar bekommen, muss nun aber höhere Raten zahlen ... Fehler passieren da kann keiner was für ... war bei dem Vertrag auch das 3. mal, da erst das Fahrzeug mit einem Paket nicht gebaut werden konnte, dann ein anderes paket gewählt wurde und zum Schluss der Kunde ein ganz anderes wollte ...