Falsche Felgengröße
Hallo,
Wollte gerade meine nagelneuen Sommerreifen mit voller freude dran machen und gemerkt dass das Autohaus uns die falsche Größe verkauft hat :/.
Der Händler ist 50 km entfernt also Aufwand ist da und bin auch sehr sauer weil der Verkäufer schon so ein alter überheblicher andreher war.
Was könnte man da rausschlagen? oder was würdet ihr in meiner Situation tuen?
Mfg
24 Antworten
Auch wenn du damit wieder Stress hast, würde ich mir richtig Luft bei dem Händler machen. Ruf da an das der die richtigen besorgt, und dann wenn er die hat, fährst du einmal hin und tauscht sie aus.
Zitat:
@duracell83 schrieb am 7. April 2018 um 16:03:50 Uhr:
Hallo,
Wollte gerade meine nagelneuen Sommerreifen mit voller freude dran machen und gemerkt dass das Autohaus uns die falsche Größe verkauft hat :/.
Der Händler ist 50 km entfernt also Aufwand ist da und bin auch sehr sauer weil der Verkäufer schon so ein alter überheblicher andreher war.Was könnte man da rausschlagen? oder was würdet ihr in meiner Situation tuen?
Mfg
Stimmen die mit deiner Rechnung nicht überein?
@Puhbert hab den neuen Touran dort gekauft und gleichzeitig die felgen aus dem Katalog ausgesucht. Hätte also nicht passieren dürfen.
Der Lochkreis scheint zu stimmen. Allerdings ist die Radnabe der felge zu groß. Glaub der Touran hat 60 mm die felge hat 70 mm
Ähnliche Themen
@sprousa die radnabe passt nicht. Hab gelesen dass es aufsätze geben soll. Allerdings muss mir der Händler garantieren das die felge passt nicht?
Der Touran hat 57,1mm. Welche Felgen sind das denn?in der Regel gibt es nicht alle Felgen mit jeder beliebigen Mittenlochgröße. Dafür gibts zentrierringe. Für ein paar Cent. Ggf waren die dabei und er hat sie nicht mitgeliefert.
Du hattest doch auch wheelworld Felgen, oder? Dann brauchst du einen zentrierring von 66mm auf 57,1
@sprousa stimmt!! Genau diesen verdacht habe ich auch! Die haben diese nicht mitgeliefert.Habe gerade auch was auf der felgen seite was von diesen ringen gelesen. Sollten die vergessen worden sein drücke ich ein auge zu. Kann schließlich jeden passieren. Bei einer falschen Felgengröße wäre ich aber nicht so zuvorkommend. Hab jetzt eh am Montag ein Termin. Dann können die mir die Sommerreifen gleich drauf machen 🙂
Hallo
Ich hatte die Zentrierringe in der Verpachung gekonnt übersehen.
Sind normalerweise immer dabei.
66,6 auf 57,1 mm.
Gruß Bernd
@sprousa hab nochmal ein anderen Verkäufer erreicht. Der meinte auch zentrierring und zwar 70.0 - 57.1 mm. Montag kann ich sie abholen. Krieg kostenlos 16 schrauben und ne Autowäsche umsonst 😁 . Immerhin
@Superseven72 ne die waren bei mir nicht dabei. Hab wirklich alles durchsucht.
Habe die Torino Felgen
@Superseven72 So sieht das gute Stück aus 🙂
Hallo
Dann liegen die bestimmt beim Händler.
Wird schon....im schlimmsten Fall bekommst Du die ja nachgeliefert.
Gruß Bernd