Falsche Ausstattung, nur Neubestellung möglich?
Hi,
Eigentlich hätte ich morgen mein Auto abholen können. Verkäufer ruft grad an, der Wagen ist nicht auf Winterräder (kleineres Problem) und hat kein Xenon!!!
Er meint, man könne nur neubestellen, wobei ich dann bis Januar warten muss (Audi würde den bei der Produktion vorziehen), weil der Umbau auf Xenon irrsinnig teuer sei. Stimmt das? Mich kotzt das grade an :-(
Beste Antwort im Thema
beiß in den sauren apfel und lass auf jeden neu bestellen!
ein umbau am neuwagen lohnt echt nicht!
neue scheinwerfer, neue stoßstange (wenn du keine scheinwerfer reinigungsanlage hast, achssensoren, lichtschalter, scheinwerferreinigungsanlage (wenn nicht vorhanden), alles verkabeln und codieren.
da wird dein halbes neues auto zerlegt und die kosten sind extrem hoch wenn du es bei audi machen läßt (kann dir aber egal sein wenn du es bestellt hast und es nachweisen kannst).
das ist zuviel risiko von klappergeräuschen nach dem zerlegen.
das der neue wagen direkt zerlegt wird, würde mir die freude am neuwagen zerstören🙁
lg
82 Antworten
Ja das ist schon klar 😁
Schau ich muss bis April auf meinen neuen Warten, das hälste dann schon bis Februar spätestens aus 😉!!
Drück dir die Daumen...hoffe du berichtest 🙂
Ja, aber du weißt ja, dass du so lange warten musst. Und wenn dann endlich der Tag naht und dir sowas passiert und du dann NOCHMAL 2 Monate warten sollst, drehste ja durch :-D
Auch wenn ich erst Anfang September bestellt habe, zieht sich der Kauf bei mri auch schon seit nem halben Jahr hin. Da ich extrem zwischen GTI und dem A3 (kosten gleich viel) geschwankt habe und es immer ein hin und her war und ich bei beiden nur noch hätte unterschreiben brauchen.
Das glaub ich dir...naja bald wirste ja auch wissen wie lange du noch warten musst 😉!
Ne hoff das es schnell geht, sowas ist echt ärgerlich....haste wohl noch extra Urlaub genommen für Morgen oder??
Gut das sowas bei mir beim S3 nicht passieren kann mit dem Xenon *puuhhh*
Ja so sieht's aus!
Dafür ist bei dir nachher der falsche Motor drin :-D Nein, sowas wünsch ich niemanden! :-)
Ähnliche Themen
Solange sie mir dann das Abttuning bezahlen, bis die richtige PS zahl erreicht ist von mir aus 😁!! Ne das schweift schon wieder vom Thema ab.
Hoff du bekommst ne anständige Lösung präsentiert...!
Zitat:
Original geschrieben von Snoopy1987
Danke :-)Ja, aber du weißt ja, dass du so lange warten musst. Und wenn dann endlich der Tag naht und dir sowas passiert und du dann NOCHMAL 2 Monate warten sollst, drehste ja durch :-D
Auch wenn ich erst Anfang September bestellt habe, zieht sich der Kauf bei mri auch schon seit nem halben Jahr hin. Da ich extrem zwischen GTI und dem A3 (kosten gleich viel) geschwankt habe und es immer ein hin und her war und ich bei beiden nur noch hätte unterschreiben brauchen.
Neuer hat im Vergleich zum alten:
- S-line Sportpaket Advanced, abgeflachtes Lenkrad
- kein S-line Ext.
- Alcantara gelocht, Leder (mein Traum!) statt Stoffsitze
- neues RNS-E statt altem RNS-E (MJ 2009)
- Misanorot statt Brillantrot
- 18" Rotorfelgen statt 18" Titan-Speichenfelgen
-
1.4 TFSIstatt 2.0 TDI
- Parkassistent ^^
- Geschwindigkeitsregelanlage (brauch ich aber eh nicht, war in diesem einen Komfortpaket drin)
- Freisprecheinrichtung (Bluetooth)
- keine Standheizung mehr
- keinen CD-Wechsler mehr
- keine Diebstahlwarnanlage mehr
- sonstige Änderungen MJ 2012 ggü. MJ 2009
naja, der 1.4 tfsi (a3) ist aber nicht wirklich mit dem 2.0 tsi (gti) gleich zu stellen - selbst wenn der listenpreis nach deiner konfig. identisch ist...
du hast aber auf jedenfall die besseren karten. kannst ja mal damit drohen vom kaufvertrag zurück zu treten, sollte dein 🙂licher kein großes interesse haben dir entgegen zu kommen. ich weiß jetzt die frist nicht bzgl. nachbesserung, aber abgesehen von einem neuen a3 mit xenon, würde ich schon ein "bonbon" als trostpflaster haben woll (leihwagen, ein satz winterräder, inspektion, einen r8 übers woende,...).
Ich weiß, dass zwischen 125 PS und den 211 PS vom GTI Welten liegen :-D Was meinste, wie schwer die Entscheidung war? Der Golf hätte ansonsten auch alles wie im A3 von der Ausstattung gehabt. Sogar Farbdisplay fürs FIS, Komfortschlüssel, LED-Rückleuchten, Umfeldbeleuchtung, etc. Also im Vergleich zum A3 sogar moderner.
Aber Kaufpreis ist bei beiden gleich gewesen und ich hab sehr lange überlegt. Die meisten haben mir zum GTI geraten, da mehr PS, aber das ist ja nicht alles. Das Interieur beim A3 ist um Welten schöner und hochwertiger. Das Navi ist besser (das von VW sieht aus wie aus den 90ern). Die Optik vom A3 sagt mir persönlich mehr zu. Golf ist irgendwie langweillig und jedes 2. Auto ist ein Golf. Selbst GTIs fährt jeder mit rum. Und, da ich extrem pingelig bin und Perfektionist: Die Autos sind grundlegend verschieden vom Gefühl her. Hab den Golf ne ganze Woche Probegefahren (normalen Golf). Man sitzt da drin wie in einem Van :-D Ganz komisch. Auch die vorderen Seitenscheiben wirken extrem hoch. Ach, ich hab am Ende tausend Dinge gefunden, die mich gestört haben :-D Der Kampf war eigentlich nur, dass die Vernunft sagt, dass ich beim Golf mehr fürs Geld bekommen hätte ;-)
Naja.
Ich hab mir für morgen schon mal weibliche Unterstützung mit gutem Ausschnitt besorgt, das hilft sicherlich auch noch mal :-D
Zitat:
...
Der Golf hätte ansonsten auch alles wie im A3 von der Ausstattung gehabt. Sogar Farbdisplay fürs FIS, Komfortschlüssel, LED-Rückleuchten, Umfeldbeleuchtung, etc. Also im Vergleich zum A3 sogar moderner.
Aber Kaufpreis ist bei beiden gleich gewesen und ich hab sehr lange überlegt.
...
Das Interieur beim A3 ist um Welten schöner und hochwertiger.
...
Die Optik vom A3 sagt mir persönlich mehr zu.
...
Hatte mich damals auch zw. den preislich sehr nah beieinanderliegenden G6 (GTI) und A3 (1.4er) für den A3 entschieden 😉 meine Freundin hatte zeitgleich einen 1.4er G6 genommen ... 5K weniger als mein A3 (beide gleiche Ausstattung)
Dann bin ich schon mal beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, der einen A3 mit 125 PS einem GTI vorgezogen hat :-D In meinem Bekanntenkreis versteht das nämlich kaum einer :-D
Zitat:
Dann bin ich schon mal beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, der einen A3 mit 125 PS einem GTI vorgezogen hat :-D In meinem Bekanntenkreis versteht das nämlich kaum einer :-D
Hab ich auch gemacht, obwohl der GTI besser ausgestattet gewesen wäre, aber die 4monate längere lieferzeit und die um 60€/Monat höheren Versicherungskosten waren das k.o. für den Golf
4 Monate? War das früher oder zum jetztigen Zeitpunkt? Also im August hätte ich den GTI auch innerhalb von 1,5-2 Monaten bekommen können.
Bei mir waren die Gesamtkosten (Rate+Versicherung) gleich. Also der GTI war sogar günstiger (logisch, gleicher Kaufpreis, aber nur 1,9% Zinsen bei VW). Aber bei Audi hab ich für 35 € pauschal die Versicherung, beim GTI hätte ich glaub ich 78 € oder sowas bezahlt. Dafür gab es aber auch widerum bei VW günstig das Wartungspaket (was es bei Audi widerum nur beim A1 gibt).
A1 war ja sogar meine aller erste Idee, da ich dachte, der wäre günstiger... :-D Dem gegenüber hätte ich dann in der Tat den GTI vorgezogen, denn für die gleiche Rate einen Polo mit schönerer Front zum Preis eines GTIs, welcher ne ganze Klasse höher und viel größer ist, nehmen, wäre dann doch auch für mich nicht mehr erklärbar 😁
das war im April/Mai 2009 - ich hätte ja drauf gewartet, aber ich habe bis spätestens Ende Juli/Anfang August ein Fahrzeug anmelden müssen um meine Versicherungsstufe nicht zu verlieren, da ich meinen golf 5 ende juli 2008 verkauft hatte und meinen ersten A3 (welcher nicht geliefert wurde) im september bestellt hatte - musste ich mich dann April/Mai neu orientieren, hab dann halt wieder einen A3 (aber anderst konfiguriert) bestellt, da er bis mitte juli lieferbar war und der golf eben erst 4monate später
In Österreich wird nach PS versteuert und da fallen die rund 85 mehr PS ordentlich ins Gewicht und das macht dann monatlich schon einen gravierenten Unterschied, wenn man statt 133€/monatlich für die VK und die Steuer (A3) 190€ (GTI) zahlen muss. Wobei das in Ö soweit eigentlich egal ist ob leasing oder kauf, den Versicherung muss man ja so und so zahlen (und bei leasing ja sowieso VK)
Ja gut, wenn es da schon so viel mehr ist, ist es natürlich was anderes. Plus dann natürlich Steuern und Sprit (Super Plus, höherer Verbrauch).
Zitat:
Ja gut, wenn es da schon so viel mehr ist, ist es natürlich was anderes. Plus dann natürlich Steuern und Sprit (Super Plus, höherer Verbrauch).
die spritkosten wären für mich nebensächlich, da ich mit dem wagen, egal ob A3 oder GTI sowieso nur max 7000km im jahr gefahren wäre. (als anhaltspunkt mein wagen ist EZ 7/09 und hat genau 14000km drauf) Ich fahre vielleicht einmal im Monat zum tanken
Der G6 GTI hat den EA888 2.0T, das ist meines Wissens nach ein Superbenzin-Motor, der bringt mit 95 Oktan seine volle Leistung.