Falsche Angabe der Erstzulassung bei Mobile-Inserat: Auto war 2 Jahre älter

Guten Abend,

Ich habe am vergangenen Sonntag, 30.August 2020 ein Auto in Stendal gekauft.

Laut Inserat bei Mobile wurde das Auto angeboten:

Ford Fiesta,
Erstzulassung 2004,
100.000 km,
Farbe weiß,
4 Türen,
Anhängerkupplung,
Kaufpreis: € 500,--
Standort: Stendal in Sachsen-Anhalt

Das Auto stand auf einem Parkplatz an einem Garagenkomplex gegenüber einer Kleingartenanlage.

Der Käufer kam dorthin, ich machte eine kurze Probefahrt, und da das Auto gut gefahren ist, hatte ich es gekauft.

Kaufvertrag wollte der Verkäufer nicht machen. Ich hatte aber Fahrgestellnummern mit Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein verglichen, und alles passte mit der eingeschlagenen VIN NUmmer überein.

Am nächsten Tag habe ich dann festgestellt, dass das Auto Erstzulassung 2002 ist, also demnach 2 Jahre älter.

Da hatte ich mir dann das Auto noch einmal etwas genauer angeschaut, und anstatt der im Inserat genannten
100.000 km standen 135.000 Km auf der Uhr.

Die Verkaufsanzeige ist leider mittlerweilen gelöscht, aber ich habe gehört, dass man auch bereits gelöschte
www.mobile.de Autoanzeigen noch 1 Monat nach Löschung wieder aufrufen kann.

Kann mir jemand schreiben, wie das geht?
Oder evtl. Verlinkung senden

Danke!

Beste Antwort im Thema

und was erhoffst du dir jetzt? Ohne Kaufvertrag, wahrscheinlich auch ohne Zeugen??

257 weitere Antworten
257 Antworten

Funktionieren Seite 16 und 17 nicht mehr? Das Thema des Verkäufers im anderen Bereich ist weg?

Manchmal sind die Mod´s gezwungen bestimmte Dinge zu löschen.
Eventuell im Zusammenhang mit der Abmeldung des Themenerstellers.

Ne kleine Info wäre dann aber schon schön.

Wie es aussieht, ist der TE wieder zurück. Jetzt allerdings unter dem Namen "Schattenparker-Nr. Vergessen". Mods müssen auch keine Begründung abgeben, warum sie durchfeudeln, Hauptsache, es ist hinterher wieder "sauber".

Das Thema dieses Freds ist durch, und zwar egal unter welchem Namen der TE hier auftreten mag...

Ähnliche Themen

Der Verkäufer hat in einem anderen Bereich ein Thema dazu erstellt und ist dort sehr fragwürdig aufgetreten, was ich gemeldet habe. Es gab nicht einmal eine Rückmeldung, dass es bearbeitet wurde.

Wie so oft.

Zitat:

@Schubbie schrieb am 1. Oktober 2020 um 07:50:54 Uhr:

Der Verkäufer hat in einem anderen Bereich ein Thema dazu erstellt und ist dort sehr fragwürdig aufgetreten, was ich gemeldet habe. Es gab nicht einmal eine Rückmeldung, dass es bearbeitet wurde.

Wenn sich die Mod´s auch noch für jedes Tun " erklären" sollen, dann können sie gleich ihre Erwerbstätigkeit aufgeben und sich hier Tag und Nacht "rechtfertigen".

OT: ich hatte mal nen Chef, der ähnlich dem TE tickte. Da ist dies hier Kita. MA wurden des Diebstahls von kratzigstem Toilettenpapier beschuldigt. Ach, Handwerkerprozesse um 200€(ja, Zweihundert) geführt. Sorry, ich schweife ab und entschuldige mich.

Normalerweise gibt es eine PN "Dein Alarm wurde bearbeitet". Hätte ja schon gereicht.

Vielleicht hat’s ein anderer auch gemeldet, und dessen Alarm wurde beantwortet. Das Ziel ist doch, dass fragwürdige Posts von der Moderation beurteilt werden und nicht, dass einzelne User ein Fleißbildchen erhalten 😉

Für Veranstaltungen im Sinne von "Wie hätten's denn gern?" gibt es eigentlich das "Sagt's uns" .... 😉

Dadurch wird meine Neugierde aber nicht befriedigt.
Ein "Fleißbildchen" möchte ich nicht, nur in dem Thema ging es wirklich zu weit mit Drohungen etc.
Für den Verkäufer ist es besser, dass sein Thema gelöscht wurde, wenn es sich tatsächlich um den Verkäufer gehandelt hat. Ich vermute jedoch, dass dieses gespeichert wurde und geprüft wird. Leider werden wir es aber wohl nie erfahren, was daraus geworden ist.

Ich denke die Moderatoren haben in ihren ehrenamtlichen Tätigkeiten wichtigeres zu tun als ihre Tätigkeiten zu rechtfertigen und auch ja alle zu informieren.

Wer das alles gelesen hat (bestimmt alle die es hier vermissen) sollte nachvollziehen können warum es nun weg ist.

Also warum eine Info?

Wer diesbezüglich noch weiter diskutieren mag, der sollte zu dem Thema im Sagt’s uns einen Thread suchen oder erstellen. Das fänd ich jetzt besser.

Zitat:

@Schubbie schrieb am 30. September 2020 um 22:26:58 Uhr:

Funktionieren Seite 16 und 17 nicht mehr? Das Thema des Verkäufers im anderen Bereich ist weg?

Nun ja, Du hast was beanstandet und als Folge davon ist das Thema und dessen Verfasser unsichtbar und weg!
Was gibt's da noch zu fragen?
Hättest keine Beschwerde abgesetzt, wäre beides noch da.

Deine Antwort