ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Falsch getankt, wie blöd kann ich sein !

Falsch getankt, wie blöd kann ich sein !

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 12:39

Greetz Leutz.

Hab da ein großes Problem. Meine bessere Hälfte besitzt jetzt seit einer Woche ein Golf 3 Cabrio. Ich habe das gute Stück die Woche gefahren um mal zu schauen ob es irgendwelche Macken hat denn meistens bemerkt das geschulte Ohr sowas ja beim Fahrbetrieb. Das Cabrio tankt Diesel.

Gestern bin ich dann mit meinem Vento (Benziner) an die Tanke gefahren und hab den Bock voll gemacht. MIT DIESEL !!! Ich IDIOT ! ich hab einfach nicht mehr dran gedacht.

Meine bessere Hälfte hat mich dann mit dem Cabrio nach Hause geschleppt und jetzt steht mein Vento vollgetankt mit Diesel vor meiner Haustür.

Das bedeutet ich hab jetzt einen Spritbunker fürs Cabrio...

Nur wie bekomm ich den Stoff aus meinem Vento ins Cabrio ???

Ein Bekannter von mir hat gemeint das ich einfach nur nen Schlauch in den Tank stecken muss und den Diesel ansaugen muss und er läuft automatisch aus dem Schlauch raus.

Stimmt das so ???

Macht mich schlau. Denn es ist ja nicht so das ich nicht gerne das Cabrio fahre, aber ich will meinen Vento dann doch ganz gerne wieder haben.

Die Kosten in der Werkstatt würd ich mir übrigens ganz gerne sparen. Aber das könnt ihr euch ja denken.

Greetz, der Ventoracer

Ähnliche Themen
24 Antworten

Mal ganz primitiv: Hast Du mal an der Tanke oder in einer Werkstatt gefragt, was Dich das Auspumpen des Tanks kosten würde?

Vielleicht machen die das gegen eine Spende in die Kaffeekasse! Mußt nur genügend Kanister oder das Cabrio mitbringen.

Absaugen und laufen lassen geht auch, ist aber umständlich und evtl geht nicht alles raus.

Bedenke, daß der Tank sehr tief hängt und der Behälter, in den umgefüllt werden soll, noch tiefer hängen muß damit es klappt. (Außerdem: Diesel schmeckt sooo Schei**!)

Ganz wichtig!!!

Laß Deinen Motor auch nicht eine Umdrehung machen, bevor Du den Tank wieder mit Benzin randvoll hast!!!

Noch steht Benzin in den Leitungen bis vorne. Ist da erst Diesel drin, dann gute für den Kat!

Was ist denn im Cabrio für ein Motor drin?

Wenn es noch ein Wirbelkammerdiesel ist und dein Vento wirklich leer war, könnte man den Sprit ins Cabrio umpumpen, aber selbst dann würde ich das in Kanistern zwischenlagern und ab und zu einen reinleeren.

Bei einem TDI würde ich die Mischsuppe aus dem Vento nichtmehr verwenden.

Wie freak sagte, dem Vento nichtmal mehr die Zündung anmachen. Sonst sind die Leitungen mit Sprit voll.

Ich würde den Tank auspumpen lassen, oder meine billige Pumpe dafür besorgen. Sowas gibts auch als Aufsatz für die Bohrmaschine.

Danach an die Tank schleppen und randvoll mit Sprit tanken. Am Besten mehrmals Zündung anmachen um durch den Spritpumpenvorlauf eine durch Diffusion evtl. höhere Dieselkonzentration in den Leitungen weiter zu verringern.

Was mir jetzt erst einfällt...

Tatsächlich, wie konntest du so blöd sein :D

Meines Wissens passen die Diesel Zapfsäulen doch garnicht in den Tank der Benziner. Oder hat der bei dir reingepasst?

sei froh, lieber so rum als anders rum....

würde ich auch sagen

naja viel spass beim leer machen das mit dem schlauch geht gut nur würde ich das nann in ein paar kanister umfüllen die stehen dann tiefer wie der tank des vento.

beim ansaugen versucht sich halt das niveau auszugleichen. d.h. sobald die oberkannte der dieselsuppe im kanister gleich hoch steht wie im tank läuft nichts mehr also immer schön darauf achten.

 

kannst natürlich auch immer ein mundvoll raussaugen und dann in den kanister spucken allerdings ist das nicht gesund (NICHT MACHEN).

am 2. Juni 2005 um 18:07

wir haben extra ne pumpe auf arbeit für solche späßchen

pasiert öfter als man denkt da die leute falsch tanken

aber könnte mir auch schnell passieren dadurch das ich von arbeit aus viele verschiede auto´s betanke

einmal geträumt und man hat den salat

also am besten ne pumpe besorgen,unsere geht übern ziogarettenanzünder an und halt schläuche vorn/hinten dran und gut is

 

wenn nix rauskommt was bei manchen autos der fall is musst den geber ausbauen und von da absaugen,is entweder unterm kofferraum oder rücksitzbank

am 3. Juni 2005 um 8:36

aber haben die zapfpistolen nich einen andere form vorne, so das das garnicht reinpasst?

am 3. Juni 2005 um 9:53

kann man das überhaupt mit nem schlauch machen? Ist da nicht ein gitter, das für den diebstahlschutz da ist?

am 3. Juni 2005 um 10:35

Also ich hab schon einmal einen Tank leer gelassen, bei nem Seat Bj91 (glaub ich). Der hatte kein Gitter. Mußte ihn leer machen, weil ein Rost ein Loch drin war. Bin dazu auf ne Grube gefahren und hab den Kanister unten reingestellt. Problem war nur, dass du mit dieser Methode den Tank nicht vollständig leeren kannst, weil sich im Tank Kammern befinden...

am 4. Juni 2005 um 17:52

Hi

wenn dein auto ne vorförderpumpe im tank hat ,den vorlauf ab machen, durch nen anderen schlauch ersetzen, stecker abmachen gucken was + und - ist ,batterie holen 12V anlegen und warten bis der tank leer ist!

Hat bis jetzt immer geklappt!

am 4. Juni 2005 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von JettaMichi

Hi

wenn dein auto ne vorförderpumpe im tank hat ,den vorlauf ab machen, durch nen anderen schlauch ersetzen, stecker abmachen gucken was + und - ist ,batterie holen 12V anlegen und warten bis der tank leer ist!

Hat bis jetzt immer geklappt!

Jepp so ist es, ansonsten empfielt es sich, sowas immer im Haus zu haben! :D

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Hast Du mal an der Tanke oder in einer Werkstatt gefragt, was Dich das Auspumpen des Tanks kosten würde?

Das wäre sicherlich die einfachste und schnellste Lösung gewesen.

am 7. Juni 2005 um 23:41

Hmmm...Aber wahrscheinlich auch die peinlichste ;)

am 8. Juni 2005 um 12:03

Also als ich meinen Golf damals verkauft habe (Totalschaden) habe ich meinen Tank mit einer Bohrmaschine + Aufsatz an nen Gartenschlauch angeschlossen und herausgepumpt. Ging ohne Probleme und auch ziemlich schnell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Falsch getankt, wie blöd kann ich sein !