ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Falsch getankt !

Falsch getankt !

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 14:55

Hallo !

Ich habe falsch getankt , der Tank ist leergepumpt und kein Schaden ( war in der Werkstatt ) . Nun meine Frage : der Treibstoff im Tank waren 40 l Benzin und 10 l Diesel , und das ist mir zu schade zum entsorgen , Ich habe einen fünfer 1,9l TDI und einen Dreier 1,8l der Superbenzin braucht , bei welchem wäre es besser zuzugeben und wieviel pro Tankfüllung ??

Danke im vorraus

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 15. Januar 2007 um 15:31

das versteh ich net so ganz du hast nen gemisch aus 40l benzin und 10l diesel das hast du extra aus deinem fahrzeug rausgepumpt um den motor nicht zu beschädigen. und jetzt willste dieses gemisch wieder in nen anderes fahrzeug knallen ?! Das macht für mich keinen sinn. okay die konzentration is dann anders aber ob das so gut ist.

am 15. Januar 2007 um 15:49

du kannst das schon fahren, aber es halt nicht so gut für den Motor!

Den 1,8 könnte man theoretisch damit betanken (könnte aber passieren, dass er absäuft!) - den DIESEL auf GAR KEINEN FALL!!!!!!

Sonst schau dich schon mal nach einem neuen TDI um!!!

Grüße

ps ich würde das Zeug entsorgen, denn ganz so gesund ist der Ruß für den Benziner auch nicht!!

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 16:16

O.K. ich hab noch nen alten Rasenmäher , der verträgt das bestimmt !

am 15. Januar 2007 um 21:36

In 10 % ( also 5 l jeweils)- Portionen verträgt es der IIIer sicherlich, wenn der Motor nicht voll belastet wird.

Würde diese Mischung auf diese Weise "versorgen".

Also wenn, dann würde ich das Zeug in den Diesel kippen, so um die 10%.

Früher hat man im Winter sogar noch extra Benzin zum Diesel dazugemischt.

 

In den Benziner würde ich das Zeug auf keinen Fall einfüllen.

Diesel zündet ja bekanntlich selbst und das soll beim Otto-Motor ja tunlichst vermieden werden. Sonst kommt es zu unkontrollierten Frühzündungen (klopfen) und der Motor kann zu Schaden kommen.

Zitat:

Früher hat man im Winter sogar noch extra Benzin zum Diesel dazugemischt.

Das war früher mal bei den alten Wirbelkammer diesel, da war es den dieseln egal, aber in einem neuen TDI ist das pures Gift. Die pumpedüse laufen ja schon mit hohem dieseleinspritzdruck und da wird der brennraum bei benzin so heiß dass die kolben abbrennen...

Wenn du den sprit verbrauchen willst dann mach den golf 1,8l damit 1/4 voll und tanke dann super hinterher bis der tank voll ist, dann merkst du nichts.

Zitat:

Diesel zündet ja bekanntlich selbst und das soll beim Otto-Motor ja tunlichst vermieden werden.

Löl kann es sein dass du von motoren null plan hast?

Der diesel ist ein selbst zünder dass hast du richtig erfasst aber nicht wegen dem Sprit sondern der hohen verdichtung des motors. Diesel ist schwer brennbar daher wird der motor hochverdichtet und der diesel fein gestäubt eingespritzt damit er überhaupt zündet.. durch die hohe verdichtung entsteht daher im brennraum enorme temperaturen daher entzündet sich das dieselgemisch beim einspritzen selbst =Selbstzünder.

mfg

am 16. Januar 2007 um 12:46

Habe mal gehört,das das ganze System mit dem Dieselöl geschmiert wird.Das ist dann wohl auch nicht mehr 100%ig.;)Grüße

am 16. Januar 2007 um 18:26

HAJO45 hat recht das Benzin schmiert nicht und entfettet damit zerstörst du jede hochdruck Pumpe (Comman Rail) die PD Elemente werden auch zerstört VE Einspritzpumpel halten zwar mehr aus sollte man aber sicherlich nicht absichtlich reinschütten.

 

Zwecks Diesel und Benzin dafür gibts seit mehreren Jahren Winter und Sommerdiesel und das hat nichts mit Brennen etc zu tun Diesel Flockt bei niedrigen Temperaturen da braucht man Additive (Benzin, Petrolium etc haben da auch geholfen)

mach 2x 25l und ab in den 1,8ert dann drauftanken und fahren fertig

am 20. Januar 2007 um 0:24

Das ist doch der Knaller, erst schaft mans nicht sein Auto richtig zu betanken und dann kommt man auch noch auf so eine besc... Idee den Saft in ein anderes Auto zu kippen.

 

Schon mal überlegt zum Arzt zu gehen? :rolleyes:

am 20. Januar 2007 um 19:50

Also zum entsorgen würde ich sagen:

Verschenk die Suppe an einen der nen alten Golf II Diesel oder W 124 Diesel fährt. Wie schon oben gesagt so in fünf Liter Mengen schadet das den alten Pumpen noch nicht.

Oder kippst es einfach in nen 5000 Liter Heizöltank......

Zitat:

Original geschrieben von coldrano

O.K. ich hab noch nen alten Rasenmäher , der verträgt das bestimmt !

Das hab ich an unserem Honda Rasenmäher auch ausprobiert. Ergebnis: Die Nachbarin meinte dass die Kiste vor lauter Qualm gleich in die Luft geht :D :D.

Zitat:

Original geschrieben von VAG-Freund

Das hab ich an unserem Honda Rasenmäher auch ausprobiert. Ergebnis: Die Nachbarin meinte dass die Kiste vor lauter Qualm gleich in die Luft geht :D :D.

Vor allem wie oft will mann rasenmähen um 40 liter zu vermähen! Verschenk den Scheiss einfach...

Hast halt Pech gehabt und dein Lehrgeld bezahlt! Wegen den 50€ son Aufstand machen, aber sich ein Auto für 25000€ kaufen! Weiter so

Das is sowas von Lehrgeld...

Hab letztens erst in der ADAC gelesen dass die 2000mal im Jahr ausrücken müssn weil Leude falsch tanken und da hat einer den Vorschlag gemacht die Tankrüssel so zu verändern dass halt der Dieselrüssel nich mehr in Benziner passt usw. und einige Autohersteller verfolgen das wohl schon.

HALLO? Können oder wollen die Leude nich lesen? Vorallem die Begründung dass es an Tankstellen immer schwerer wird den richtigen Sprit zu erkennen.

Also wer nich tanken kann, der sollte besser gleich den Lappen abgeben, wer weiß was der erst während der Fahrt nicht alles rafft.

am 22. Januar 2007 um 23:27

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Das is sowas von Lehrgeld...

Hab letztens erst in der ADAC gelesen dass die 2000mal im Jahr ausrücken müssn weil Leude falsch tanken und da hat einer den Vorschlag gemacht die Tankrüssel so zu verändern dass halt der Dieselrüssel nich mehr in Benziner passt usw. und einige Autohersteller verfolgen das wohl schon.

HALLO? Können oder wollen die Leude nich lesen? Vorallem die Begründung dass es an Tankstellen immer schwerer wird den richtigen Sprit zu erkennen.

Also wer nich tanken kann, der sollte besser gleich den Lappen abgeben, wer weiß was der erst während der Fahrt nicht alles rafft.

Zu 100% meine Meinung!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen