ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Falsch abgebogen an die Kreuzung und in den Gegenverkehr gekommen? Welche Strafe ?

Falsch abgebogen an die Kreuzung und in den Gegenverkehr gekommen? Welche Strafe ?

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 15:23

Hallo zusammen, mir ist heute was schreckliches passiert.

Ich bin ausversehen , es hat etwas geschneit und ich weiß es auch nicht wie es passiert ist, bin aber an die Kreuzung falsch abgebogen und in den Gegenverkehr gekommen.

Ich bin sofort angehalten, Warnblinker an, und habe geschafft auf die richtige Seite zu kommen. Es ist Gott sei dank nichts passiert. Welche Strafe kommt jetzt? Ich weiß es nicht ob da eine Überwachungskamera an der Ampel war... habe so ein Angst jetzt, macht mich fertig diese "was, wenn" ? Würde am liebsten bei der Polizei anrufen, alles zugeben und so weiß ich gleich alles, aber diese unruhe und warten ob was per Post die Tage kommt macht mich verruckt....

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

nichts wird passieren, trink einen Tee und entspann dich.

Grüße

Drei schlaflose Nächte und schlechtes Karma. Vielleicht kommt auch dieses Jahr der Nikolaus nicht.

 

Mehr wird nicht passieren...

 

...ach ja: gleich kommen noch jede Menge Empfehlungen.

Hab den Beitrag jetzt zweimal gelesen, aber was ist dir denn Schreckliches passiert? Erst einen heiß machen, und dann kommt eine Lappalie...

Was glaubst du denn was jetzt kommen könnte??

Selbst wenn da eine Kamera wäre. Meinst du, die werten da 24/7 aus?

Und wenn auch. Ist irgendetwas passiert?

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 15:56

Nein zum Glück ist nichts passiert aber ich war ja heute "Geisterfahrer" oder?

"Bußgeldkatalog Geisterfahrer

Geisterfahrt durch Befahren der falschen Seite im Straßenverkehr=Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder Geldstrafe"

Sorry ich komme nicht aus DE, wohne hier nur seit kurzem um genau zu wissen wie es hier alles läuft. Dachte vielleicht hat irgendeiner meine Kennzeichen aufgeschrieben bei der Polizei angerufen, dann haben die event Überwachungskamera falls es da eine war ausgewertet und ja....

PeterBH ist so was nicht schon genung Schrecklich?

Nein, das war wirklich nur eine Lappalie. Mach dich locker, nichts passiert, nächste Mal besser aufpassen. Hast deinen Irrtum doch noch rechtzeitig bemerkt und korrigiert.

Überwachungskamera an einer Ampel? In welchem Land? Deutschland kann es nicht sein, hier müssen Videos von Kameras zu Verkehrssteuerung verpixelt werden (also Kennzeichen und Gesicht sofern ansonsten erkennbar).

Selbstanzeige und richterliche Entscheidung beantragen, wenn du schon "älter" bist, Führerschein abgeben?

Aber alles nur wenn du weiterhin unter dein Missgeschick leidest

Da wird überhaupt nichts auf dich zukommen.

Falls der extrem unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass doch etwas auf dich zukommt, kannst du immer noch überlegen, was zu machen ist.

Also verbanne deine Ängste aus dem Kopf und lebe normal weiter.

Das, was du machen kannst, dir überlegen warum dir das passiert ist und wie du es verhindern kannst, dass dir das noch einmal passiert.

 

Gruß

Uwe

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 16:32

Zitat:

@BlauerFlitzer81 schrieb am 6. Januar 2021 um 17:16:52 Uhr:

Überwachungskamera an einer Ampel? In welchem Land? Deutschland kann es nicht sein, hier müssen Videos von Kameras zu Verkehrssteuerung verpixelt werden (also Kennzeichen und Gesicht sofern ansonsten erkennbar).

Was ist das an der Ampel oben was wie eine Kamera aussieht denn? Jeder Großstadt hat so was an der Ampel ist mir aufgefallen..

Danke Leute ihr habt mich echt beruhigt.... :)

am 6. Januar 2021 um 16:33

Mist, wird Zeit, dass endlich so ein Totalüberwachungs-Sozialkredit-System eingeführt wird, damit solche gefährlichen Leute, wie der TE aussortiert werden... heute falsch an der Verkehrsinsel vorbei, morgen auf der falschen Seite der Autobahn und übermorgen ein tödlicher Frontalcrash mit unschuldigen Unbeteiligten.

 

 

 

 

....pssst, mal gucken ob welche empört drauf anspringen...ggg

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 16:40

Zitat:

@gast356 schrieb am 6. Januar 2021 um 17:33:21 Uhr:

Mist, wird Zeit, dass endlich so ein Totalüberwachungs-Sozialkredit-System eingeführt wird, damit solche gefährlichen Leute, wie der TE aussortiert werden... heute falsch an der Verkehrsinsel vorbei, morgen auf der falschen Seite der Autobahn und übermorgen ein tödlicher Frontalcrash mit unschuldigen Unbeteiligten.

Meinst du dass ich das mit Absicht gemacht habe? Auf der Autobahn wird mir das nie im Leben passieren. Habe 100 tkm hinter mir auf der Autobahn. Ist es nicht Möglich dass man in eine sehr große Kreuzung ausversehen ein Fehler macht wie ich heute?

Ich bin nicht einer von denen die mit Alkohol am Steuer sind, die über Tempolimit fahren usw usw...

 

 

....pssst, mal gucken ob welche empört drauf anspringen...ggg

Zitat:

@Fritz123A schrieb am 6. Januar 2021 um 17:40:13 Uhr:

 

Meinst du dass ich das mit Absicht gemacht habe? Auf der Autobahn wird mir das nie im Leben passieren. Habe 100 tkm hinter mir auf der Autobahn. Ist es nicht Möglich dass man in eine sehr große Kreuzung ausversehen ein Fehler macht wie ich heute?

Ich bin nicht einer von denen die mit Alkohol am Steuer sind, die über Tempolimit fahren usw usw...

ruhig Blut, lass dich nicht von jedem reizen

Zitat:

@Fritz123A schrieb am 6. Januar 2021 um 17:40:13 Uhr:

Zitat:

@gast356 schrieb am 6. Januar 2021 um 17:33:21 Uhr:

Mist, wird Zeit, dass endlich so ein Totalüberwachungs-Sozialkredit-System eingeführt wird, damit solche gefährlichen Leute, wie der TE aussortiert werden... heute falsch an der Verkehrsinsel vorbei, morgen auf der falschen Seite der Autobahn und übermorgen ein tödlicher Frontalcrash mit unschuldigen Unbeteiligten.

Meinst du dass ich das mit Absicht gemacht habe? Auf der Autobahn wird mir das nie im Leben passieren. Habe 100 tkm hinter mir auf der Autobahn. Ist es nicht Möglich dass man in eine sehr große Kreuzung ausversehen ein Fehler macht wie ich heute?

Ich bin nicht einer von denen die mit Alkohol am Steuer sind, die über Tempolimit fahren usw usw...

 

 

....pssst, mal gucken ob welche empört drauf anspringen...ggg

Er hat das nicht ernst gemeint und extra klein drunter geschrieben:

....pssst, mal gucken ob welche empört drauf anspringen...ggg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Falsch abgebogen an die Kreuzung und in den Gegenverkehr gekommen? Welche Strafe ?