ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fallen die Preise vom E90 wenn der F30 am 12.02.2012 auf dem Markt kommt?

Fallen die Preise vom E90 wenn der F30 am 12.02.2012 auf dem Markt kommt?

BMW 3er
Themenstarteram 8. Januar 2012 um 8:17

Hi Leute,

bin auf der suche nach einem BMW 335i E90 Lci mit M Paket und Bj bis 02/2010! (n54)

Leider konnte ich keinen finden.

Wollte wissen ob in den nächsten Wochen bei den Händlern ein paar Fahrzeuge zu finden sein werden weil ja der neue 3er Limo am 12.02.2012 auf dem Markt kommt?

Vor allem fallen auch die Preise vom E90?

Wer kennt sich da aus?

Beste Antwort im Thema
am 8. Januar 2012 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTR

 

Wollte wissen ob in den nächsten Wochen bei den Händlern ein paar Fahrzeuge zu finden sein werden weil ja der neue 3er Limo am 12.02.2012 auf dem Markt kommt?

Vor allem fallen auch die Preise vom E90?

www.glaskugel-online.de ;)

 

Da hilft nur eifriges autoscout und mobile durchforsten.

Der E9x wird meiner Meinung nach erstmal preisstabil bleiben, wie Eagle schon geschrieben hat.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Woher sollen denn jetzt wir User wissen, mit welcher Wahrscheinlichkeit dein Händler ein e90 335i LCI in die Halle bekommt?

Ich denke, die Preise werden erstmal nicht wirklich stark verfallen - gerade auch bei großen Motoren mit M-Paket. Das M-Paket kann man ja sogar vorerst beim neuen nicht ordern. Natürlich gehen die Preise runter, man muss aber auch bedenken, dass du die Käufer diese jetzt auch durch die aktuellen Rabatte deutlich günstiger kaufen, sodass sich dieses wieder ausgleicht. Der e46 war nach Einführung des e90 auch erstmal ziemlich preisstabil.

am 8. Januar 2012 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTR

 

Wollte wissen ob in den nächsten Wochen bei den Händlern ein paar Fahrzeuge zu finden sein werden weil ja der neue 3er Limo am 12.02.2012 auf dem Markt kommt?

Vor allem fallen auch die Preise vom E90?

www.glaskugel-online.de ;)

 

Da hilft nur eifriges autoscout und mobile durchforsten.

Der E9x wird meiner Meinung nach erstmal preisstabil bleiben, wie Eagle schon geschrieben hat.

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 11:11

Dann werde ich wohl weiter suchen.

Natürlich werden die Preise fallen,

Alleine schon weil ein "altes" Modell unattraktiver auf dem Markt ist und nahezu alle Hersteller diese mit attraktiven Sonderkonditionen versucht an den Mann zu bringen.

Angebot & Nachfrage.

Schau dir doch mal an, was beispielsweise ein 330i e46 Bj. 2005 und ein gleich ausgestatteter 2005er 330i e90 bei mobile oder autoscout24 im Schnitt kostet.

Immerhin hat der e90 einen leichteren, durchzugsstärkeren und sparsameren Motor, um nur mal einen von vielen Punkten die für das neuere und aktuellere Modell sprechen zu nennen.

 

Fallen eventuell schon aber wahrscheinlich nur in einem kleinen Rahmen und die guten Topmodelle werden wohl recht stabil bleiben.

Der Unterschied zum F30 dürfte auch wesentlich geringer sein wie zwischen e46 und e90...und dieser Wechsel ist natürlich auch bereits eine gute zeit her.

LG

SK

Gerade ein E90 335i LCI mit M-Paket ist eh schon kaum zu finden, sodass da kaum großartiger Rabatt gewährt wird. Bei dem kleinen Angebot dann noch Wunschkilometer, Wunschfarbe und Wunschaustattung zu finden - und das dann bitte zum Schnäppchenpreis - grenzt schon an ein Wunder. Neues Modell hin oder her.

Zitat:

Original geschrieben von ldk-vm-xx

Natürlich werden die Preise fallen,

Alleine schon weil ein "altes" Modell unattraktiver auf dem Markt ist und nahezu alle Hersteller diese mit attraktiven Sonderkonditionen versucht an den Mann zu bringen.

Angebot & Nachfrage.

Schau dir doch mal an, was beispielsweise ein 330i e46 Bj. 2005 und ein gleich ausgestatteter 2005er 330i e90 bei mobile oder autoscout24 im Schnitt kostet.

Immerhin hat der e90 einen leichteren, durchzugsstärkeren und sparsameren Motor, um nur mal einen von vielen Punkten die für das neuere und aktuellere Modell sprechen zu nennen.

Du hast schon recht, aber es werden dann die Preise von sehr jungen Gebrauchten bzw. Jahreswagen fallen, und NICHT die Preise von 2-3 Jahre alten 335i. Habe ich die Wahl zwischen einem 2011er Modell, wobei der eine ein F30 und der andere ein E90 ist, würden die Leute wohl eher zum F30 greifen, weshalb dann eben der Preis vom E90 entsprechend gesenkt werden muss.

Bis sich also bei älteren 3er was tut, wird es noch ein wenig dauern.

Ich denke, es werden viele vom E9x auf F3x umsteigen. Damit wird der Gebrauchtwagenmarkt überflutet und die Wunschausstattung wird einfacher zu finden sein. Außerdem freie Marktwirtschaft = Angebot und Nachfrage = wenn das Angebot steigt, fallen die Preise !:D

Überfluten halte ich mal etwas leicht übertrieben..

Und vor allem wir gerade zu anfang das Angebot an starken 6-Zylinder beim F30 recht bescheiden sein was in der folge gute e90 330i oder 335i im Preis steigen lassen könnte..

lg

sk

am 8. Januar 2012 um 14:12

Und 25er nicht zu vergessen ;)

 

Sehe ich genauso. Bis der F30 mit "kleineren" Sixpacks kommt, wird noch etwas Zeit ins Land gehen.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Du hast schon recht, aber es werden dann die Preise von sehr jungen Gebrauchten bzw. Jahreswagen fallen, und NICHT die Preise von 2-3 Jahre alten 335i. Habe ich die Wahl zwischen einem 2011er Modell, wobei der eine ein F30 und der andere ein E90 ist, würden die Leute wohl eher zum F30 greifen, weshalb dann eben der Preis vom E90 entsprechend gesenkt werden muss.

Bis sich also bei älteren 3er was tut, wird es noch ein wenig dauern.

so sieht es aus. Besonders bei Jahreswagen werden die 320ds und 318ds verlieren, weil diese einfach absolute Massenmodelle sind und die auch gleich als f30-Jahreswagen geben wird, durch die ganzen Geschäftswagen, Behördenfahrzeugen und sonstiges

Ein 335i mit M-Paket ist in der Regel kein Geschäftsfahrzeug und somit wirds die F30 auch kaum davon als Jahreswagen geben, denn der Privatman gibt den nicht schnell wieder ab. --> der e90 bleibt stabil

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 19:52

Ich bin nicht nach einem Schnäppchen auf der suche Leute.

Ich suche einen 335i E90 Lci(09/2008) bis 02/2010

Ich will einen mit dem N54 Motor, und nicht den neuen N55 die es genug gibt sogar als Jahreswagen.

Das Problem ist das es garkeine gibt!

am 9. Januar 2012 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTR

Hi Leute,

Wollte wissen ob in den nächsten Wochen bei den Händlern ein paar Fahrzeuge zu finden sein werden weil ja der neue 3er Limo am 12.02.2012 auf dem Markt kommt?

Vor allem fallen auch die Preise vom E90?

Wer kennt sich da aus?

Also von mir bekommt Dein Händler keinen der von Dir gesuchten Exemplare.

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTR

Ich bin nicht nach einem Schnäppchen auf der suche Leute.

Ich suche einen 335i E90 Lci(09/2008) bis 02/2010

Ich will einen mit dem N54 Motor, und nicht den neuen N55 die es genug gibt sogar als Jahreswagen.

Das Problem ist das es garkeine gibt!

gute Entscheidung :D

kann den Wagen nur weiter empfehlen :):D

Viel Glück bei der Suche ;)

Gruß

odi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fallen die Preise vom E90 wenn der F30 am 12.02.2012 auf dem Markt kommt?