Falle oder Schnäppchen? fiat stilo
bei der suche nach einer karre für meinen kollegen, bin ich
hier drauff gestoßen
ich hab bis jetzt nicht vieles vom fiat stilo (geschweige den von fiat überhaupt) gehört und weiss nicht wo die macken da dran sind. vielleicht könnt ihr mir ein paar infos geben, wo drauf ich achten sollte. ich fahre morgen früh hin um die kiste anzuschauen.
bin über alle tipps und infos sehr dankbar^^
mfg teddy 🙂
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von teddy-bär
ehm, schonmal gesehen was solche so bei mobile/autoscout24 kosten?
Wenn du keine Hinweise haben willst, dann sag es einfach.
Ein seriöser Markenhändler bietet ein Auto nicht zum Dumpingpreis an, erzählt nichts von Kunden, die das Auto kaufen wollen und dann kann man doch damit fahren und er würde anstandslos den fast fälligen Zahnriemen machen.
Wenn für dich der Preis im Vordergrund steht, dann steigt natürlich das Risiko, das nicht alles so läuft, wie es sein sollte- gerade beim 192er.
ja nee, ich habe nichts gegen hinweise, doch ist mir dass schon klar dass das kein markenhändler ist und das er es zum dumpingpreiss anbietet.
Zitat:
Original geschrieben von synallagma
Wenn für dich der Preis im Vordergrund steht, dann steigt natürlich das Risiko, das nicht alles so läuft, wie es sein sollte- gerade beim 192er.
wenn du schon meinst, gerade beim 192er dann weisst du bestimmt etwas was ich noch nicht weiss. ich weiss zwar nicht was dieses ist, doch ich hoffe es bald zu erfahren 🙂
wenn du nett sein würdest, würde ich es von dir erfahren 😉
Der Stilo (192) ist nun mal nicht das Beste Modell von Fiat. Man kann mal Pech haben damit, muss aber nicht.
Zitat:
Original geschrieben von synallagma
Der Stilo (192) ist nun mal nicht das Beste Modell von Fiat. Man kann mal Pech haben damit, muss aber nicht.
ja, aber was soll denn das heissen? hat er öfters motorschaden? getriebeschaden? rost? oder meinst du dass hier --- Defekte Querlenker, Koppelstangen, Probleme mit der Spur, Defekte Schwungscheibe u.s.w. --- ?
Ähnliche Themen
das größte Problem ist die Eletrik des Stilo... Und halt die Fahrwerksaufhängung der ersten Modelle (Querlenker, Spurstangen, Koppelstangen), allerdings sind die Fahrwerksteile nicht sonderlich teuer, und die neuen sind wesentlich robuster. Motoren sind absolut standfest, gleiches gilt auch für kupplung aund schwungscheiben... das sind eher ausnahmen. Wichtig ist das der Wagen ordentlich gepflegt wird... dann wird er auch lange treu bleiben. Der Stilo ist auch mit einer der letzten "alten" fiats und wirklich kein Meilenstein von Fiat gewessen, die Vorgägner (Bravo/Brava/Marea) waren da doch einiges Robuster und durchdachter...
danke!!!
ich hab bis jetzt leider nur infos zu benzinern heraus bekommen. zündspulen sollen ein schwachpunkt sein.
bei dem stilo den ich bedenke zu kaufen wurde jedes jahr eine inspektion durchgeführt, das letzte mal am 10.06.
wenn ich ihn kaufen sollte, werde ich dann sofort noch eine inpektion machen lassen. zahnriemen, wasserpumpe und keilriemen werde ich auch wechseln lassen.
irgendwie scheinen mit 300euro für zahnriemen tauschen etwas unglaubwürdig oder? beim golf 1.6 kostet es c.a. 500euro-600 mit wasserpumpe.
Wer will das Auto nun kaufen, dein Kumpel oder Du?
der zannriemenwechsel ist relativ einfach, darum reichen auch 300 €, aber keine Sorge es gibt auch Fiat Modelle wo ganz schnell mal 700 € und mehr weg sind... das kommt immer auf den verbauten motor und die karose an. großer motor im kleinen auto oft teuer, kleiner motor im großen auto oft günstig...
erst mal wollte es mein kumpel, haben weil er unbedingt einen diesel braucht und weil er seine karre gerade in mobile reingesteckt hat, um sie loszuwerden, frisst ihn einfach zu viel.
falls jemand interressiert ist. die karre fährt sich 1A!!! tausendundeinmal besser als mein bora. anschauen lohnt sich jungs 🙂
----bissel werbung schadet nie 🙂 ---
auf jedenfall, hat er jetzt nen alten mazda geschenkt bekommen mit dem er rumgurken wird, bis wir ihn eine kiste gefunden haben.
ich dreh jetzt immernoch am rad wenn ich daran denke was die Verkäufer für Miß*ebu*ten sind. bin heute von der arbeit nach haus (um 14Uhr), sofort zur versicherung gegangen und erkundigt.
dannach eine stunde mit der bahn gefahren und mit kollegen getroffen um zum händler zu fahren. kollege meinte gleich, ja der händler hat angerufen und meinte sein händler-kollege hat die kiste (vielleicht!) schon verkauft. da wir schon in der nähe waren fuhren wir zum händler. dann meinte der händler-schw*cht*l ja der kunde sollte gleich kommen. er will ne probefahrt machen. ---(als wir am samstag nach einer probefahrt gebeten haben, hat er uns abgeblitzt und meinte wir sollten am montag für eine probefahrt kommen)---
wir gurken dann so rum und braten unsere eier bis dann endlich (verspätet versteht sich) der blöde kunde eintrifft. irgendein geschäftsmann o.ä.
probefahrt wurde für 15minuten geplant. er hat sich aber reichlich zeit genommen und einfach mal so ne halbe stunde darauss gemacht. (wir immernoch am eier braten) halb sieben kommt die nachricht. der kunde kauft den stilo.
händler-schw*cht*l kommt an und meinte ---zitat!!!--- : dass nächste mal solltet ihr einfach mal bescheid sagen dass ihr das auto kaufen wollt
die händler-schw*cht*l ist lustig oder findet ihr nicht?
er dachte ich habe mir einfach so meine eier gebraten weil ich ihn nur anschauen wollte. er sieht sooooooooo schön aus! ich sitze 1,5 stunden um mir die eier zu braten und um die karre einfach nur anzuschauen und dass ganze 1,5stunden lang. und samstag war ich auch da um mir nur die karre anzuschauen. ich wollte sie auf garkeinen fall kaufen, ich würde noch nichtmal auf die ideeeee kommen mir die karre zu kaufen ich wollte sie nur anschauen!!!!!!!
alter schwede ich könnte kotzen wenn ich an diese aktion denke!!!!!!
punkt ende aus. nie wieder zu diesem verfluchten (ihr könnt euch schon denken was er ist)
@teddy-bär
Du mußt dir aber darüber im Klaren sein, daß der Händler ein Geschäftsmann ist und vom Verkauf (seiner Wagen) lebt und nicht davon, daß man sie lediglich anschaut....😉
drauff geschissen, von fehlern lernt man, denn nächsten händler mach ich zur sau wenn der mit sowas ankommt.