ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Falle oder Schnäppchen? fiat stilo

Falle oder Schnäppchen? fiat stilo

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 18:33

bei der suche nach einer karre für meinen kollegen, bin ich

hier drauff gestoßen

ich hab bis jetzt nicht vieles vom fiat stilo (geschweige den von fiat überhaupt) gehört und weiss nicht wo die macken da dran sind. vielleicht könnt ihr mir ein paar infos geben, wo drauf ich achten sollte. ich fahre morgen früh hin um die kiste anzuschauen.

bin über alle tipps und infos sehr dankbar^^

mfg teddy :)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Defekte Querlenker,Koppelstangen,Spannrolle,Durchgesesenes Fahrersitz,Diverse Elektronische Fehlermeldungen, abgerissene Türverkleidung,Quitschendes Kupplungspedal,Knackendes Armaturenbrett,Defekter Wischermotor, defekter Fenstehebermotor,Im Winter knackende Lenkung, Defekter Lichtschalter im Kofferraum, Probleme mit der Spur,Defekte Schwungscheibe usw.

Ein Auszug aus der Fehlerliste meines Stilos Jtd Bj.9/2002.Sogar die gleiche Farbe.Und das alles von 27000 bis 85000 Km.

Bis auf den Jtd Motor ist der Stilo für mich eine grosse Fehlkonstruktion.

 

Gruss

Re: Falle oder Schnäppchen? fiat stilo

 

Zitat:

Original geschrieben von teddy-bär

bei der suche nach einer karre für meinen kollegen, bin ich

hier drauff gestoßen

ich hab bis jetzt nicht vieles vom fiat stilo (geschweige den von fiat überhaupt) gehört und weiss nicht wo die macken da dran sind. vielleicht könnt ihr mir ein paar infos geben, wo drauf ich achten sollte. ich fahre morgen früh hin um die kiste anzuschauen.

bin über alle tipps und infos sehr dankbar^^

mfg teddy :)

Wenn, dann kauf so ein Auto beim Markenhändler und nicht vom Hinterhof.

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 23:26

Defekte Querlenker, Koppelstangen, Probleme mit der Spur, Defekte Schwungscheibe

die vier sachen sagen mir leider nix

ich weiss zwar was querlänger sind, doch weiss ich nicht was daran defekt sein soll.

unter den anderen sachen, kann ich mir nix vorstellen.

bitte bitte bitte erklärt es mir.

habe heute angerufen, leider war schon ein kunde dort, er wollte sich nur noch die versicherungsdaten holen und morgen früh bescheid sagen ob er die kiste kauft oder nicht.

weiss einer vielleicht ob der mehr oder weniger teuer, als der golf 4 oder bora, in der versicherung ist? (oder vielleicht ne seite wo man so etwas nachkucken kann?)

wäre sehr sehr dankbar :)

vielen! dank schon mal im vorraus!

edit: alda schwede sind dass deppen die mit dem maybach in deiner signatur! kohle für die karre haben die, aber für die reperatur nicht und genug grips um es auch einigermaßen selber zu machen und nicht gleich die ganze karre zu zerstückeln auch nicht.......

Zitat:

Original geschrieben von teddy-bär

...habe heute angerufen, leider war schon ein kunde dort, er wollte sich nur noch die versicherungsdaten holen und morgen früh bescheid sagen ob er die kiste kauft oder nicht...

Da würde ich nicht allzuviel drauf geben, auf diese Aussage; das ist ein alter Verkäufertrick, um die Entscheidungsfreudigkeit (in diesem Fall Deine) etwas zu beschleunigen. Nichts überstürzen.

Gruss... .

Zitat:

Original geschrieben von teddy-bär

die vier sachen sagen mir leider nix

ich weiss zwar was querlänger sind, doch weiss ich nicht was daran defekt sein soll.

unter den anderen sachen, kann ich mir nix vorstellen.

bitte bitte bitte erklärt es mir.

An den Querlenker schlagen die Lager übermässig oft aus. Die Defekte Schwungscheibe erzeugte Vibrationen beim beschleunigen im 4/5 Gang zwischen 1500 und 2500 U/min. Die Koppelstangen sind die Dünnen Stangen, die am Stossdämpfer angeschraubt sind.

gruss

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 11:27

also ich fahre gleich erstmal dahin und schau mir den stilo an. die ganze geschichte hört sich zwar etwas merkwürdig an, aber egal. anschauen kostet nix :)

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 16:30

joa, also karre sieht gut aus, er hat zwar frisch gewaschen und poliert, doch meinen augen entgeht nüx (fast nüx^^)

der übergang bei der fahrertür zum kotflügel scheint mir etwas anders zu sein als auf der beifahrerseite.

stoßstange hat einen kleinen stoß abbekommen, sodass der lack um den nummernschild herum etwas angerissen ist. nix schlimmes.

alles in allem eigentlich sehr gut. montag mach ich dann nochmal probefahrt und dann auf die hebebühne rauff. zwischen dem kat und partikelfilter? scheint eine kleine stelle gut zu rosten. (ich habe keine ahnung von dieseln, bitte verbessert mich wenn ich was falsches schreibe)

das einzige negative was mir aufgefallen ist, ist dass er im standgas sehr vibriert und sehr laut ist. kaum tickt man das gaspedal an, schon läuft er leise und rund wie ein benziner.

ist dass normal???

ich bitte um antworten und eure meinungen dazu.

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 17:08

hat keinen rußpartikelfilter, hab ich gerade herausgefunden (bin mir aber net ganz sicher)

Zitat:

Original geschrieben von SpyGe

...das ist ein alter Verkäufertrick, um die Entscheidungsfreudigkeit (in diesem Fall Deine) etwas zu beschleunigen.

So ist es. Den Trick gibt es schon so lange, wie es Verkäufer gibt...;)

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 19:10

huhu, ich bins schon wieder. ich müsste zahnriemen, keilriemen und wasserpumpe wechseln. weiss einer wieviel des bei einer fiat-werkstatt etwa kosten würde?

Zahnriemenwechsel kostet um die 300 Euro. Der Wechsel eine Wasserpumpe ist bei Stilo Jtd laut Fiat nicht zwingend notwendig.

Zitat:

Original geschrieben von teddy-bär

huhu, ich bins schon wieder. ich müsste zahnriemen, keilriemen und wasserpumpe wechseln. weiss einer wieviel des bei einer fiat-werkstatt etwa kosten würde?

Das sollte der Verkäufer erledigen. Sonst würde ich das Auto stehen lassen.

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 20:29

ehm, schonmal gesehen was solche so bei mobile/autoscout24 kosten?

also bis jetzt bin ich voll zufrieden, mal kucken was die probefahrt und die versicherung am montag zeigen wird.

bei adac.de hat der mir 724euronen nur für haftpflicht bei 100% fürs jahr gesagt

schau doch einfach mal bei den kfz versicherungen nach... zum beispiel www.huk24.de da gibt man dann alles schön ein... und weiß dann was es kosten würde...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Falle oder Schnäppchen? fiat stilo