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Falken azenis FK510 oder Pirelli p-zero?

Themenstarteram 1. März 2018 um 23:45

Hallo,

 

Ich bin auf der Suche nach neuen Sommerreifen für meinen Audi a4

Es ist ein 2.0tfsi mit 250ps und leider nur Frontkratzer desshalb suche ich einen Reifen der die Kraft auf die Straße bekommt und sportlich ist.

 

Ich hab mir jetzt die Beiden rausgesucht da sie genau in meinem Budget liegen und in den Tests relativ gleich auf sind aber wenn jemand in der gleichen Preiskategorie eine andere Empfehlung hat bin ich auch dafür offen

 

Meine Hauptkriterien sind Sportlichkeit und Grip in Kurven und beim Beschleunigen

 

Nebenkriterien also nicht so wichtig aber wenns geht dann wäre es nicht Schlecht sind Verbrauch und Verschleiß da diese aber bei high performance Reifen bekanntlich nicht so der Hammer sind kann ich auch darauf etwas verzichten

 

 

Größen sind 245/40/r18

 

Ich bedanke mich schonmal im Voraus

 

Mfg Christian

Beste Antwort im Thema

Das sind schon seltsame Wertungen, wie so oft bei der GTÜ. Kreisbahn nass 2 Punkte von 5, Handling nass 9 von 10.

Und das der FK510 und Ultrac satin, die überall sonst mäßige Werte und noch schlechtere subjektive Ergebnisse im Trockenhandling kassiert haben, hier Bestergebnisse abräumen -> no way

Auch der Nokian hat eine viel zu gute Trockenwertung

Wie beim ADAC fehlen verwertbare Angaben, Punktewertung ohne Bezug sind einfach bäh

Diesen Test würde ich nicht als Referenz nehmen, da paßt nichts zusammen

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Mir sind die Falken eher als schmierig bekannt.

Ich hatte sogar einmal auf einem meiner Autos vorne Pirelli und hinten Falken drauf, war mit Frontantrieb ganz lustig zum driften.

Ich würde eher zum Pirelli tendieren.

Zitat:

@stone s schrieb am 2. März 2018 um 08:20:20 Uhr:

Mir sind die Falken eher als schmierig bekannt.

Du selber fährst diesen Reifen oder sind dir als schmierig bekannt?

Das kann ich nicht sagen das die schmierig sind, sondern sind im Grip hervorragend.

Fahren den FK510 auf einem Corsa D GSI mit ca. 200 PS und 300 Nm gechipt.

Der geht schon etwas anders zu Werke als die Serienabstimmung.

Grip ist sehr gut, auch bei Nässe wird Grip aufgebaut, klar irgendwo sind Grenzen dann haben die Reifen keine Chance.

Man sagt dem Reifen nach in Kurvenfahrten sind die Reifenflanken zu weich.

Wir haben den Reifen in 225/40 R18 montiert und können das nur teilweise bestätigen, aber das ist dann schon außerhalb der Straßenverkehrsordnung.

Im Abrollgeräusch ist der Reifen sehr leise, was sehr angenehm ist.

Das kenne ich von vielen High End Marken wie Conti, Goodyear leider nicht.

Ich für mich selbst würde den Reifen weiter empfehlen ohne Einschränkung.

WArum sind nur die beiden Reifen in der Auswahl? Ich würde Michelin Pilot 4 wählen.

Dieses Model fahre ich nicht, sondern wenn mich nicht alles täuscht dürfte es der FK 452 sein.

Das ganze auf einem Golf 2 mit Vr6 3 Liter. Ist aber nichts was man als Messlatte hernehmen kann, deshalb enthalte ich mich der Aussage zu dem Reifen.

Für mich war damals nur die Freigabe auf 8,5 Zoll Breite wichtig, ausserdem is der Kübel e nur zum rum stehen.

Zitat:

@Chris9977 schrieb am 2. März 2018 um 00:45:06 Uhr:

 

Meine Hauptkriterien sind Sportlichkeit und Grip in Kurven und beim Beschleunigen

Also dann kannst Du entweder den "Michelin Pilot Super Sport" oder den Nachfolger Michelin Pilot Sport 4S. Bessere Reifen wirst Du nicht finden.

Fahre selber den "Michelin Pilot Super Sport" und der Grip ist einfach nur Bombe!

Die Haftung vom Falken ist gut,Lenkung ungenau,

Die Flanken sind zu weich.Bei meinem Heckantrieb unfahrbar

Ich habe sie nach 1000km gegen Conti SC6 getauscht

Themenstarteram 2. März 2018 um 12:31

Zitat:

@Wauacht schrieb am 2. März 2018 um 11:10:45 Uhr:

WArum sind nur die beiden Reifen in der Auswahl? Ich würde Michelin Pilot 4 wählen.

Weil der nicht mehr im budget liegt habe 500€ zir verfügumg für reifen und montage bei einem stückpreis von 148€ für den michelin geht das nicht auf, 110€ für falken und pirelli 123€ außerdem habe ich aber hautsächlich bekannte und familie die erfahrung gemacht dass die michelin reifen den mehrpreis nicht wert sind. Vergleich hatten wir erst letzten sommer als mein vater die reifen wechselte (fahrzeug: x6 m50d) die dunlop sportmaxx fanden wir alle besser und waren noch günstiger als die michelin die vorher drauf waren. Aber das muss man auch glaub ich für sich selbst rausfinden und das ändert sicher auch von fahrzeug zu fahrzeug aber bei mir stellt sich die frage gar nicht da sie nicht ins budget passen

 

Mfg

Themenstarteram 2. März 2018 um 12:33

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 2. März 2018 um 11:47:48 Uhr:

Zitat:

@Chris9977 schrieb am 2. März 2018 um 00:45:06 Uhr:

 

Meine Hauptkriterien sind Sportlichkeit und Grip in Kurven und beim Beschleunigen

Also dann kannst Du entweder den "Michelin Pilot Super Sport" oder den Nachfolger Michelin Pilot Sport 4S. Bessere Reifen wirst Du nicht finden.

Fahre selber den "Michelin Pilot Super Sport" und der Grip ist einfach nur Bombe!

Danke aber die sind leider nicht im budget habe wie schon vorher gesagt 500€ für 4 reifen plus montage

Ich würde den Nexen N8000 empfehlen.... Preisgünstig und gut . Oder den neuen Kumho PS71. Laut aktuellem Test Platz 2 vor Conti Pirelli usw.

am 2. März 2018 um 16:22

Zitat:

@Chris9977 schrieb am 2. März 2018 um 13:31:27 Uhr:

 

Weil der nicht mehr im budget liegt habe 500€ zir verfügumg für reifen und montage bei einem stückpreis von 148€ für den michelin geht das nicht auf, 110€ für falken und pirelli 123€

Was ist mit dem hier:

Hankook 245/40 ZR18 97Y Ventus V12 evo2 K120 XL UHP

Der liegt im Budget, hatte den Vorgänger auf einem Auto mit ca. 235 PS und fand den Top. Und speziell vom o.g. aktuellen habe ich bisher nur positives gehört.

Den Michelin Pilot Super Sport haben wir auf unserem A4 Avant, 245´er Größe.

Den ersten Sommer waren sie genial, leise, super Grip und ultra präzise.

Im 2. Sommer stark an Nassgrip eingebüßt und lauter.

Vergangenen Sommer, nach insgesamt 17000 Km sehr laut und gefährlich wenig Grip bei Nässe.

Wird jetzt vorzeitig gegen den Conti Premium 6 oder eventuell auch gegen den Falken getauscht, zum Falken fehlt mir aber noch ein klares Leistungsprofil. Leise und stabile Seitenführung sind uns sehr wichtig.

Das wirst du mit dem Conti defintiv nicht haben. Falken ist auch eher Touring als Sport. Kumho wäre sehr sportlich.

Wie kommst Du auf diese Beurteilung? Hast Du alle 3 Reifen (diese Profilmuster) schon vergleichend gefahren?

Ich hab gelesen wie der CPC6 sich auf n Nürburgring aufgelöst hat. Auch ist der PC kein Sportreifen. Falken ist mir eher so als Lala bekannt. Der FK510 ist auch hier im. Forum als komfortabler Touring Reifen aufgefallen. Zu weiche Flanken. Aber sonst

nicht schlecht aber auch nicht für den Zweck gut. Meine persönliche Erfahrung bezieht sich auf ältere Falken Modelle ZE914 Euroallseason. Laut wurden se alle. Toll war keiner so, das man ihn nochmal gekauft hatte.

 

Kumho war schon immer recht sportlich, abgesehen von den Eco Modellen und bis jetzt nie eine schlechte Empfehlung.

 

Pirelli dagegen glänzt durch Aushärtung nach 2 Jahren bei Sommer und Winterreifen. Auf VAG Fahrzeugen auch mit schlecht abfahrendem Profil. Sägezahn. Lautstärke.

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