Fakten zum Kühlergrill

Audi A4 B8/8K

Hallo,

ich weiß das unzählige Threads zum Thema Kühlergrill schon da sind. Aber die sind leider mittlerweile sehr unüberschaubar.

Habe nur ein paar bescheidene Fragen. Ich habe einen a4 8k mit sportfahrwerk und keinen Parksensoren vorne.

Würde gerne den a5, s5, oder s4 grill dran montieren. Ich möchte nicht den schwarz lackierten sondern den " Chrom" grill.

Meine Frage, gibt es optische unterschiede zwischen dem a5, s5 chrom grill und dem s4 chrom grill?

Könnte mir jemand die Teilenummern sagen und auch gleichzeit wo ich die herbekomme? Den a5 grill gibt es zurzeit bei E**Y.

Was hat es denn nun mit dem Einbau bei meinem spezifischen Fall auf sich? Ist es ohne weiteres möglich den a5, s5 grill einzubauen oder ist es tatsächlich so, das man einiges "umbasteln" muss?

Beim S4 müsste es keine Probleme geben oder? Eine Anleitung ist ja denke ich online.

Bitte um alle infos...

Danke und Gruß

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Zitat:

Original geschrieben von Fossie2301

LoL Rudi ich glaub ich hab gerade ein deja vu...😉

Hast du nicht genau das Gleiche schon vor Monaten schonmal geschrieben?😁

Du Scherzkeks,
das gleiche bestimmt nicht. Leider nicht alle User haben Übersicht über allen hier geposteten Beiträgen. Sonst wurde der Fragensteller die Frage nicht stellen...

Du hast dich nicht lange gemeldet... Hast du endlich die rote Heckleuchten auf deinen roten A4 schon gefunden?

LG,
Rudi

ich hab jetzt erstmal Felgen/Reifen und die Sonniboys bestellt. und irgendwie warte ich immer noch auf Erfolge an der LED-Heckleuchtenfront. Dann hab ich auch vorsichtshalber mal Kontakt zu Individual Exhaust aufgenommen, weil da tut sich auf dem Markt ja auch nicht wirklich was...😉

Nun habe ich alles durchgelesen und binn auf keinen grünen Zweig gekommen , desshalb nun meine ULTIMATIVE FRAGE:

Ich habe einen A4 3,0 TDI ohne PDC, Ich möchte unbedingt einen S4 Grill der sollte aber einen verchromten Rand haben und innen das Kunstoff sollte schwarz glanz wie bei allen 6 zylinder sein .
gibt es es sowas schon ab Werk oder muss ich mich da mit meinem Lacker in verbindung setzten ??
wenn es sowas gibt , dann bitte auch die Teilenummer , das wäre natürlich prima :-)

Hallo!

Gibt es noch nicht ab Werk!

Zitat:

Original geschrieben von Mus-ti

Nun habe ich alles durchgelesen und binn auf keinen grünen Zweig gekommen , desshalb nun meine ULTIMATIVE FRAGE:

Ich habe einen A4 3,0 TDI ohne PDC, Ich möchte unbedingt einen S4 Grill der sollte aber einen verchromten Rand haben und innen das Kunstoff sollte schwarz glanz wie bei allen 6 zylinder sein .
gibt es es sowas schon ab Werk oder muss ich mich da mit meinem Lacker in verbindung setzten ??
wenn es sowas gibt , dann bitte auch die Teilenummer , das wäre natürlich prima :-)

Also entweder schwarz Glänzend(wie deiner) oder S4 Grill in platinumgrau. Ansonsten bleibt nur der Weg zum Lackierer. Ab Werk gibts das nicht für Geld und gute Worte.