Fakten zum Kühlergrill

Audi A4 B8/8K

Hallo,

ich weiß das unzählige Threads zum Thema Kühlergrill schon da sind. Aber die sind leider mittlerweile sehr unüberschaubar.

Habe nur ein paar bescheidene Fragen. Ich habe einen a4 8k mit sportfahrwerk und keinen Parksensoren vorne.

Würde gerne den a5, s5, oder s4 grill dran montieren. Ich möchte nicht den schwarz lackierten sondern den " Chrom" grill.

Meine Frage, gibt es optische unterschiede zwischen dem a5, s5 chrom grill und dem s4 chrom grill?

Könnte mir jemand die Teilenummern sagen und auch gleichzeit wo ich die herbekomme? Den a5 grill gibt es zurzeit bei E**Y.

Was hat es denn nun mit dem Einbau bei meinem spezifischen Fall auf sich? Ist es ohne weiteres möglich den a5, s5 grill einzubauen oder ist es tatsächlich so, das man einiges "umbasteln" muss?

Beim S4 müsste es keine Probleme geben oder? Eine Anleitung ist ja denke ich online.

Bitte um alle infos...

Danke und Gruß

37 Antworten

Lol ich lach mich tot...

Wie schon erwähnt hat mir ja jemand von der Audi-Fachabteilung letztens erzählt dass das Optikpaket schwarz erst ab Juni kommt...

Nun ruft mich mein 🙂 an und tja was sagt er?

Es gibt jetzt das Optikpaket schwarz zum bestellen...Also manchmal frag ich mich wirklich, für was es eine Fachabteilung gibt wenn die keinerlei Ahnung hat...

Mann-o-Mann, aber gut, mir solls recht sein 😁

Grüße

Vielleicht meinte die Fachabteilung mit Juni die Auslieferung. Denn vor KW 23 bzw. 24 gibt es sicher kein Auto mit diesem Paket und dann ist schon Juni! 🙂

Nene, da hatte ich extra gefragt, und er meinte wird auch erst Anfang Juni bestellbar sein...

Aber ok, rufst Du da 5mal an, hörst Du 5mal was anderes 😁

Ich hoffe nur das der Grill auch nachträglich einzeln bestellbar sein wird,
oder meint Ihr man kann den schwarzen Grill dann nur direkt bei der Autobestellung ordern?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von stOrm211

Ich hoffe nur das der Grill auch nachträglich einzeln bestellbar sein wird,
oder meint Ihr man kann den schwarzen Grill dann nur direkt bei der Autobestellung ordern?

*lol*

Den gibt es nur ab Werk. Und falls man mal einen Frontschaden hat, dann muß man bis zum Ende des Autolebens ohne Grill rumfahren.

Hmm, war ne blöde Frage von mir, hast recht Joker 🙄

Ich bekomme meinen Audi nächste Woche und war am überlegen ob ich mir einen Grill ersteigere
und schwarz lackieren lassen, aber wenn ich den ab Juni bei Audi bestellen kann, dann nehme ich lieber den.

Nächste Woche werde ich mich dann erst mal daran machen die RS4-Pedalerie einzubauen.
Da haben die Bilder von Joker zur Kaufentscheidung beigetragen 😁

Oder Du lackierst gleich den, den Du am Wagen hast, das ist wohl die günstigste Variante.

Viel Spaß und Geduld beim Pedalerie-Einbau 🙂.

Dank Dir Joker, ich wäre nur froh es wäre schon so weit,
das ich endlich im Fußraum liegen kann 😁

Die letzten 2 Wochen bis zur Auslieferung ziehen sich wie Kaugummi 🙄

Den serienmäßigen Grill wollte ich behalten weil es ein Firmenwagen ist
und ich das Auto in 4 Jahren wieder im Originalzustand zurück geben muß.

Der A4 hat im Seriengrill Ausnehmungen, wo ganz genau 3,5 mm Scotch 3 M Zierleisten hineinpassen. Das wäre die günstigste Lösung für ein Chrom Kühlergrill. Kosten: € 18 .- für die ganze Rolle und man könnte damit mehrere bearbeiten. Bei Audi als Original Zubehör um € 99.-. Photo anbei.

Zitat:

Original geschrieben von garyson

Der A4 hat im Seriengrill Ausnehmungen, wo ganz genau 3,5 mm Scotch 3 M Zierleisten hineinpassen. Das wäre die günstigste Lösung für ein Chrom Kühlergrill. Kosten: € 18 .- für die ganze Rolle und man könnte damit mehrere bearbeiten. Bei Audi als Original Zubehör um € 99.-. Photo anbei.

Öhm, ja - wurde hier glaub ich auch gepostet. Sieht gut aus, wenn man es so will.

Nur ist das dann kein S4 Grill 😉.

Hab da auch nochmal ne Frage zu.

Gibt es 2 unterschiedliche Teilenummern für den S4-Grill? Einmal mit und einmal ohne PDC?

In der Ebay Auktion, die pbJoker am Anfang des Threads eingestellt hat, steht ja drin, dass man unbegingt diesen Grill kaufen soll, wenn man PDC auch vorn hat.
Stimmt das? Oder passen auch die Sensoren/ Kappen meines Seriengrills in den S4 Grill.

Danke schon mal.......

Zitat:

Original geschrieben von Rap_superstar

Gibt es 2 unterschiedliche Teilenummern für den S4-Grill? Einmal mit und einmal ohne PDC?

In der Ebay Auktion, die pbJoker am Anfang des Threads eingestellt hat, steht ja drin, dass man unbegingt diesen Grill kaufen soll, wenn man PDC auch vorn hat.
Stimmt das? Oder passen auch die Sensoren/ Kappen meines Seriengrills in den S4 Grill.

Danke schon mal.......

Ich habe PDC vorne und habe den Grill getauscht.

Der Grill ist immer gleich obwohl man PDC vorne hat oder nicht. Nur wenn du PDC vorne hast, musst du noch neue Halterungen für Sensoren kaufen. Alte passen nicht. Sensoren werden rausgedruckt und in neuen Halterungen eingesteckt. Die Halterungen werden in Grill eingesteckt...

MFG,
Rudi

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Zitat:

Original geschrieben von Rap_superstar

Danke schon mal.......

Ich habe PDC vorne und habe den Grill getauscht.

Der Grill ist immer gleich obwohl man PDC vorne hat oder nicht. Nur wenn du PDC vorne hast, musst du noch neue Halterungen für Sensoren kaufen. Alte passen nicht. Sensoren werden rausgedruckt und in neuen Halterungen eingesteckt. Die Halterungen werden in Grill eingesteckt...

MFG,
Rudi

LoL Rudi ich glaub ich hab gerade ein deja vu...😉

Hast du nicht genau das Gleiche schon vor Monaten schonmal geschrieben?😁

Zitat:

Original geschrieben von Fossie2301

LoL Rudi ich glaub ich hab gerade ein deja vu...😉

Hast du nicht genau das Gleiche schon vor Monaten schonmal geschrieben?😁

Du Scherzkeks,

das gleiche bestimmt nicht. Leider nicht alle User haben Übersicht über allen hier geposteten Beiträgen. Sonst wurde der Fragensteller die Frage nicht stellen...

Du hast dich nicht lange gemeldet... Hast du endlich die rote Heckleuchten auf deinen roten A4 schon gefunden?

LG,
Rudi

@thrall_rudo

Hi,

kannst du mir auch bitte mal die Teilenummern für die PDC Halter nennen?
Ich habe mir welche nachbestellt für den S5 Grill, und diese scheinen nicht zu passen 🙁

Bist du sicher das man nur die Halter einbauen muss? Grill ist wirklich gleich??

Teilenummer und Bilder habe ich schon mal im A5/S5 Forum gepostet, und leider bis jetzt keine Antwort erhalten!!!! 🙁

Klick Für Bilder und Teilenummer

Danke

Deine Antwort