Fake-Blende Ausserhalb CH , A und D
Hallo!
Möchte das Thema Fake-Blende nicht noch Mal aufwärmen , aber habe Heute 2 Video's gefunden ( Polen und dieses aus Frankreich ) , wo es anscheinend doch andere ( finde ich schönere ) Hecklösungen gibt !
https://www.youtube.com/watch?v=IEW-4hJeDN8
Gruß Kurt
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ahaist schrieb am 31. März 2017 um 08:05:29 Uhr:
Erstaunlich wie die meisten sich über Emissionen in Form von Abgasen und Lärm freuen.
Auf Emissionen zu bestehen ist purer Egoismus!
Da wundere ich mich aber das du dir auch so eine "Dreckschleuder" bestellt hast, denn ob die Emissionen nach unten oder nach hinten gehen ist egal - sie sind halt da. 😕
101 Antworten
Faust im Sack habe ich bei der Bestellung des SQ5 nicht gemacht. Wäre schöner mit gewesen aber was solls? Die Leistung ist auch ohne Chrom da... :-)
Schaut Euch bitte einmall, losgelöst von bestimmten Fabrikaten, alle Autos an die vor Euch fahren! Mein Fazit: Bei den meisten Autos ist das "emotionale" Auspuffendrohr entweder gar nicht mehr zu sehen, dezent "versteckt", optisch "aufgemotzt" (klein mündet in gross), oder es ist die emotionale "fake Blende"! Also "Geschmacksache". Alle die röhrende und optische Emotionen aus ihrer Nachpupertät benötigen sei hiermit angeraten das notwendige Tuning (grosses Endrohr mit Matchogehabe) nachzurüsten!!!
Den meisten geht es sicherlich nicht um "Matchogehabe" oder ähnliches, sonder um den Gesamteindruck und um Kraft.
Ich würde fast behaupten, dass alle hier aus dem Alter raus sind, die mit ihrem Wagen angeben wollen.
...und mit Tunis hat das ganze ja wohl nichts zu tun.
Das ist immer klasse wie sich das einige schön reden 🙂
Ein Auspuff gehört zum Auto wie eine Kurbel zum Fahrrad.
Ist nicht böse gemeint aber das ist meine Meinung. Es ist erstens ästhetisch und macht das Auto zweitens richtig rund.
Ich finde das sollten selbst Elektro Autos haben. Der Sound muss natürlich emuliert werden was aber auch gut ist damit man die Teile auf der Straße auch hört.
Ein sportliches Auto soll eben auch so klingen und auch so ausschauen. Und nein ich habe kein Sportwagen. Finde es aber dennoch schön!
Ähnliche Themen
Zitat:
@mykuh schrieb am 29. März 2017 um 20:49:05 Uhr:
Schaut Euch bitte einmall, losgelöst von bestimmten Fabrikaten, alle Autos an die vor Euch fahren! Mein Fazit: Bei den meisten Autos ist das "emotionale" Auspuffendrohr entweder gar nicht mehr zu sehen, dezent "versteckt", optisch "aufgemotzt" (klein mündet in gross), oder es ist die emotionale "fake Blende"! Also "Geschmacksache". Alle die röhrende und optische Emotionen aus ihrer Nachpupertät benötigen sei hiermit angeraten das notwendige Tuning (grosses Endrohr mit Matchogehabe) nachzurüsten!!!
Ja, heute n XC 60 vor mir, da mündet ein kleines Röhrchen in die große Fakeblende.
Das sieht mal bescheiden aus, dann lieber wie beim Q5 nur die Blende ...
Wobei, außer Frage "richtige" Endrohre links und rechts schöner sind. (Gefällt mir beim meinem A6 sehr gut)
Zitat:
Alle die röhrende und optische Emotionen aus ihrer Nachpupertät benötigen sei hiermit angeraten das notwendige Tuning (grosses Endrohr mit Matchogehabe) nachzurüsten!!!
Na da hoffe ich ja , dass du nie hinter Mir fährst 🙂
Da trifft dich ja womöglich noch der Schlag , wenn du so ein " Prollheck " siehst .
Gruß Kurt
Zitat:
@lbe1 schrieb am 29. März 2017 um 22:13:27 Uhr:
Zitat:
Schaut Euch bitte einmall, losgelöst von bestimmten Fabrikaten, alle Autos an die vor Euch fahren! Mein Fazit: Bei den meisten Autos ist das "emotionale" Auspuffendrohr entweder gar nicht mehr zu sehen, dezent "versteckt", optisch "aufgemotzt" (klein mündet in gross), oder es ist die emotionale "fake Blende"! Also "Geschmacksache". Alle die röhrende und optische Emotionen aus ihrer Nachpupertät benötigen sei hiermit angeraten das notwendige Tuning (grosses Endrohr mit Matchogehabe) nachzurüsten!!!Ja, heute n XC 60 vor mir, da mündet ein kleines Röhrchen in die große Fakeblende.
Das sieht mal bescheiden aus, dann lieber wie beim Q5 nur die Blende ...Wobei, außer Frage "richtige" Endrohre links und rechts schöner sind. (Gefällt mir beim meinem A6 sehr gut)
Ich schliesse mich deiner Meinung, sofern dies vom Hersteller original verbaut wird!
Zitat:
@Kurt1509 schrieb am 30. März 2017 um 08:34:21 Uhr:
Zitat:
Alle die röhrende und optische Emotionen aus ihrer Nachpupertät benötigen sei hiermit angeraten das notwendige Tuning (grosses Endrohr mit Matchogehabe) nachzurüsten!!!Na da hoffe ich ja , dass du nie hinter Mir fährst 🙂
Da trifft dich ja womöglich noch der Schlag , wenn du so ein " Prollheck " siehst .
Gruß Kurt
Ich könnte mit dem Anblick deines "Prolheck" leben, denn es passt zu diesem Auto, Würde sogar das Fenster öffnen um den Sound zu hören. Hoffentlich enttäuscht der mich dann nicht.
Ich finde es halt schade das Audi bei allen anderen S-Modellen die Vier-Rohr-Lösung beibehalten hat und nur der SQ, der ja auch seitens Audi als Sport Variante angepriesen wird, mit dieser Plaste Optik herum fahren muss.
Den Klang lassen wir mal außen vor, aber selbst wenn Alice Schwarzer zwitschern könnte wie die Piaf würde sich bei mir kein "Haben wollen Gefühl" einstellen. 😁
Zitat:
@Kurt1509 schrieb am 30. März 2017 um 08:34:21 Uhr:
Zitat:
Alle die röhrende und optische Emotionen aus ihrer Nachpupertät benötigen sei hiermit angeraten das notwendige Tuning (grosses Endrohr mit Matchogehabe) nachzurüsten!!!Na da hoffe ich ja , dass du nie hinter Mir fährst 🙂
Gruß Kurt
An dieser Optik habe ich nichts auszusetzen. Sieht wirklich nicht prollig aus und hebt sich dezent von der üblichen Masse ab. Aber jeder wie er´s mag.
Bin schon gespannt , auf das Heck vom RSQ5 !
Ob der auch so eine Blende hat , oder doch die 2 ovalen Endrohre.
Gruß Kurt
Also das kann sich ein RS nicht leisten. Da kommen garantiert die ovalen Rohre. Bei der Audi Sport GmbH fliesst eben auch noch Auto Emotion mit ein.
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 30. März 2017 um 21:41:54 Uhr:
Also das kann sich ein RS nicht leisten. Da kommen garantiert die ovalen Rohre.
Normalerweise ein S auch nicht . :-)
Gruß Kurt
Hat ein normaler "S" ja auch nicht, den Verzicht auf die Endrohre. Ist ja nur beim SQ5 FY so.
Zitat:
@esskuhfuenf-fan schrieb am 30. März 2017 um 22:34:50 Uhr:
Hat ein normaler "S" ja auch nicht, den Verzicht auf die Endrohre. Ist ja nur beim SQ5 FY so.
Jaaa, sry das habe ich nicht dazugeschrieben , weil wir hier , wenn wir "S" schreiben ja den SQ5 meinen 🙂
Gruß Kurt