fahrzeuigabholung in Wolfsburg...nicht zu glauben aber wahr...
Hallo Motor Talk Gemeinde,
ich möchte hier kurz über meine Fahrzeugabholung in Wolfsburg berichten.
Bestellt wie schon in anderen Beiträgen erwähnt, habe ich meinen Tiguan am 27.11.2007, Ab für den 2.2.2008 und so hat auch alles funktioniert. Meine Bestellung S&S , D.-Black, deutschland Pack., RCD 500, Leder, Clima und Park Pilot.
Freitags Morgen mit meinem alten zum Händler (Inzahlungnahme) , von dort aus mit einem Leihwagen nach Wolfsburg. Ankunft gegen Mittag im The Ritz Carlton Hotel…ein Traum (ok bei 400€ sollte man was erwarten können, dass kostet das Zimmer pro Nacht normalerweise)
Wie auch immer, das Hotel ist der Hammer, genau so der Service. Leider ist der Wellness - Bereich etwas klein ausgefallen ( 2 Saunen ein Pool und das Schwimmbad konnte auf Grund von Reparaturen nicht genutzt werden/ der Pool schwimmt übrigens auf dem See).
Samstags Morgen war es dann so weit. – Fahrzeugübergabe –
Eine erst etwas schnepfig wirkende Servicemitarbeiterin führte uns zu den Wagen.
Kaum am Fahrzeug angekommen schon die ersten Mängel: 2 Lackschäden an der Beifahrerseite.
Im Fahrzeug ging es dann weiter, das Radio zerkratzt und das aller beste, der verstellbare Himmel vom P.-Dach hing in den Fahrzeugraum. Nach dem ich fragte ob das normal ist, änderte die Dame ihre Gesichtsfarbe und ihren zuerst „schnepfigen Ton“. NEIN NICHT NORMAL
Der Wagen ging zurück in die Werkstatt, 20 Min später die Hiobsbotschaft:
Der Wagen muss zurück zur Auto 5000, hier vor Ort kann das nicht gemacht werden, bitte gehen sie noch was essen oder shoppen, wir laden ihnen nochmal 60€ auf ihre Karte und melden uns in 1,5 Std.
Gesagt getan, nach 1,5 Std. meldete sich auch jemand – leider mit keine gute Botschaft.
Da Samstag nur die Frühschicht gearbeitet hat, ist es nicht möglich den Dachhimmel auszutauschen.
Entweder sie nehmen einen kostenlosen Leihwagen und sie bekommen den instandgesetzten Wagen in den nächsten Wochen zugestellt oder sie fahren mit ihrem nach Hause und lassen es von ihrem Händler machen, natürlich kostenlos und zudem bekommen sich nochmal 150€ zum shoppen.
Was haben wir gemacht, wir sind mit dem Kaputten Tiguan nach Hause gefahren, da es eine Fahrt von ca. 450 km ist, ist er somit schon halb eingefahren und auch schon in meinem Besitz. Nicht erst in ca. 14 tagen.
Auf das Geld zum shoppen, hätte ich gerne verzichtet um nicht zu sagen drauf gesch……
Ich bin voll enttäuscht was diese Übergabe anging, alles super und vom Service wirklich Top, bis auf das eigentliche – die Fahrzeugübergabe. EIN WITZ, da hat die Entkontrolle total versagt. Wer das übersehen konnte muss blind sein.
So auch die Rückmeldung von einem VW Mitarbeiter in der VIP-Lounge , Zitat: das ist nicht zu entschuldigen und wird an die entsprechenden Stellen weitergegeben. Zitat ende.
Ja, genau meiner Meinung, meine entsprechende Stelle: MOTOR TALK !!!!
und leider ist VW nich The Ritz Carlton, da stimmt der Service.
Schön Tag noch….
132 Antworten
Auszug aus dem entsprechenden Wikipedia-Artikel:
Als Verschwörungstheorie bezeichnet man den Versuch, Ereignisse, Zustände oder Entwicklungen durch eine Verschwörung, also durch das zielgerichtete, konspirative Wirken von Personen zu einem illegalen oder illegitimen Zweck, zu erklären. Der Begriff wird oft dazu verwendet, Ansichten als unbegründet, irrational, abseitig, paranoid und weltanschaulich geschlossen hinzustellen.
Zitat:
Original geschrieben von mialein
Hallo,
vielleicht sollte die Abholung in Wolfsburg einfach mal eine Zeit lang boykottiert werden (zu riskant!), damit die erkennen, daß hier etwas schief läuft.
ich muss ehrlich gestehen,dass ich bislang davon ausgin bei werksabholung ein besser abgenommenes auto zu erhalten als beim händler, schon allein deswegen,weil auf dem weg zum händler das auto durch mehr hände geht (spedition, beim händler etc.).
ein boykott bringt gar nichts. der- oder diejenigen, die das auto abnahmen sind schlicht fehl an ihrem platz und damit punktum. eine gewisse teilschuld tragen aber auch wir kunden, die vw die autos aus den händen reißen-bei so einem erfolg und den plötzlich dringend notwendigen sonderschichten wundert es mich nicht, dass eines tages die fertigungsqualität leidet.
die autos werden ja auf demweg von der endabnhame via den turm bis hin zurkundenübergabe von mindestens drei leuten bewegt, die in diesem fall entweder blind waren oder die von ihren vorgesetzten täglich mit den jammermails der menschen auf der warteliste konfrontiert werden und deswegen um jedes ausgelieferte auto (egal in welchem zustand) heilfroh sind...
Hallo
Ich habe nicht alles gelesen aber ziehe mein Fazit so:
VW hat sich entschuldigt, eine kostenlose Reparatur bewilligt, eine 210er Entschädigung bezahlt, sicher auch noch den Leihwagen für den Reparaturtag gegeben.
Was bitte eigentlich wird hier noch mehr verlangt?
Darf in der Endkontrolle nicht auchmal jemandeinen schlechten tag haben????
VW hat Fehler gemacht, diese zugegeben und (meiner Meinung nach) eine sehr kulante Reparaturmöglichkeit angeboten.
Das ist mehr, als ich bei dem PT Cruiser je von Chryler bekommen habe
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von LittleRed
Nein!
Denn das "fertige" Auto wird nicht nur von einer Person abgenommen, sondern geht durch mehrere Hände und es erscheint mir als äußerst unwahrscheinlich, dass sich der Dachhimmel just in den fünf Minuten löst, in denen der Kunde an sein Auto geführt wird.
Wie aus dem Prozess gegen den Ex-Betriebsrat bekannt ist, gilt bei VW zumindest in Finanzfragen das strikte Vieraugen- Prinzip und wieso sollte nicht auch in der Endabnahme ein zweites Augenpaar ein evtl. schlechtes ergänzen?
Wir reden hier von keinem Fiat Panda, sondern von einem Auto, dass nach gutaltwährung selten unter 70.000 Mark kostet und am Hochqualifikations- und auch Hochlohnstandort Deutschland zusammengebastelt wird. Da dürfen solche Fehler schlicht nicht passieren, bzw. VW muss die Abläufe derart optimieren,dass ein derartiges Auto nicht in die Nähe des Kunden gerät-was eigentlich ein Argument FÜR Werksabholung ist.
Graffoto, du hast Recht.
Fehler bestehen nun einmal aber es gibt Grenzen... 🙁
Und diesen Fäll ist deutlich über die Grenze. 😠
Willy
Zitat:
HalloIch habe nicht alles gelesen aber ziehe mein Fazit so:
VW hat sich entschuldigt, eine kostenlose Reparatur bewilligt, eine 210er Entschädigung bezahlt, sicher auch noch den Leihwagen für den Reparaturtag gegeben.
Das sehe ich genauso. Und wie gesagt, bei der Neuwagenübernahme vom Händler bekommt man weder was vom Stress mit, noch bekommt man einen Einkaufsgutschein. Immer dieses Aufpumpen hier nach dem Motto: "...ich wollte euch nurmal was erzählen..." und am Ende bleibt das gute Stück die nächsten 10 Jahre Papas Liebling...
Zitat:
VW hat Fehler gemacht, diese zugegeben und (meiner Meinung nach) eine sehr kulante Reparaturmöglichkeit angeboten.
Schmarrn,
wenn ich eine Anreise von über 500 Km habe, sind mir 200, oder 400.- Euro schnietzegal.
Dafür auch einen Tag Urlaub opfern muss, dann werde ich richtig sauer !
Klar, lasse mir dann das Auto zu "meinem Händelr" liefern, der ist jedoch auch 500 Km
in die andere Richtung weg. :-)))
Einzig eine Lieferung an meine Adresse würde ich akzeptieren, dass auch nur an einem Samstag !
Ich wäre dazu sogar in der Lage, dass FZ nicht mehr abzunehmen, wenn dies nicht nach meinen bedingunen
geliefert wird.
Amen :-))
Alf
Jetzt warte ich nur noch darauf, daß sich Guandi für die Unannehmlichkeiten, die er VW bereitet hat, entschuldigen muß.
Es muß doch jeder hier Verständnis haben, mit welchem Hochgefühl er nach Wolfsburg gefahren ist, um endlich seinen Tiger in Empfang zu nehmen und dann diese Enttäuschung. Eigentlich müßte er Schmerzensgeld verlangen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von mialein
Jetzt warte ich nur noch darauf, daß sich Guandi für die Unannehmlichkeiten, die er VW bereitet hat, entschuldigen muß.
Es muß doch jeder hier Verständnis haben, mit welchem Hochgefühl er nach Wolfsburg gefahren ist, um endlich seinen Tiger in Empfang zu nehmen und dann diese Enttäuschung. Eigentlich müßte er Schmerzensgeld verlangen.
Gruß
...jetzt wird es langsam echt albern! Demnächst kommt noch einer auf die Idee und will eine Hollywood Tragödie daraus drehen, oder noch besser ... den neue James Bond "007 in Wolfsburg"😁😁😁 (sorry snoesselhannes)
Zitat:
Das kann nicht Dein Ernst sein!!!????????????!!!!!!!!
Ich zahl keine Euro 38.000,- kriege dann sowas!!! Unfassbar. Arbeitest nicht zufällig in der VW Endkontrolle, oder.....?
Zitat:
Original geschrieben von dukehelios
...jetzt wird es langsam echt albern! Demnächst kommt noch einer auf die Idee und will eine Hollywood Tragödie daraus drehen, oder noch besser ... den neue James Bond "007 in Wolfsburg"😁😁😁 (sorry snoesselhannes)Nö, es wird und ist auch keine Tragödie.
Auch ich als Leasingfahrer, dem eigentlich die Fahrzeuggüte egal sein kann und darf, freue mich jedes mal auf meinen neuen.
Da ich halt nicht in den "Genuss" komme, mein Fahrzeug im jeweiligen Werk abzuholen (bin halt kein BMW, VW, Mercedes oder Opel-Jünger), sondern mich immer auf meinen 🙂 verlasse, erwarte ich trotzdem eine gute Ware, genau wie es meine Kunden bei mir tun.
Würde ich in ähnlicher Weise handeln, wäre ich Ratz-Fatz pleite.
Selten so einen Müll gelesen, SORRY.
Gruß, OLAF
Zitat:
Original geschrieben von olafbk
Selten so einen Müll gelesen, SORRY.
Gruß, OLAF
Hallo Olaf,
ich geb Dir mit dem was Du geschrieben hast vollkommen recht, würde mir nicht anderst gehen!
Mach mir nur ein Gefallen, wenn Du das Gefühl hast Müll zu lesen, mach Dir auch die Arbeit alles zu lesen! Oder bekommst Du von Deinem 🙂 tatsächlich Schmerzensgeld wenn er Deinen Jeep mal 30min länger als geplant bei der Inspektion behält???
Klar ist so etwas mehr als ärgerlich wenn einem sowas wiederfährt.
Doch wenn man das hier alles so liest kommt mir eigentlich nur eins in den Sinn:
! Schön das Ihr nie Fehler macht !
Egal um welches Produkt es sich auch immer handelt.
Es ist gestern vorgekommen, es ist heute vorgekommen und morgen wird es wieder vorkommen.
Solange es Menschen gibt werden auch Fehler gemacht.