Fahrzeugwahl

Audi Q5

Hallo,
ich möchte mir demnächst ein neues Auto zulegen, grundlegende Infos:

-Es sollte ein SUV bzw. Geländewagen sein (eher geländewagen)
-Ich muss mit dem neuen Wagen Autos abschleppen können, sprich im Winter Autos rausreißen/rausziehen, In meinem Wald Holz rausziehen, wobei das nicht so wichtig ist, da ich noch den Mitsubishi Pajero habe
-Diesel
-Viele PS, da ich es eigentlich immer eilig habe
-Viele diverse Off-Road-Funktionen
-Anhänger tauglich für Autos, Kies und Sand
-viel Platz im Kofferraum
-schnell gehen auf Autobahn, mindesten 220km/h
--> Ich sehe mir aus diesen Aspeckten nur den VW Touareg TDI mit 204PS ( reichen 204PS oder doch die 245PS?) oder den Audi q5, dass Problem ist: Kann man beim Audi q5 dass Allrad bzw. Offroad funktionen manuell dazuschalten, oder laufen die vier räder immer mit?
2. Problem, wenn es der VW Touareg wird, möchte ich alles Off-Road-Funktionen, das zusatzpacket glaube ich heist entweder Tech-Paket oder 4xMotion oder so, aber ich finde beides nicht im aktuellen vw touareg konfiguartor!

Was würdet ihr mir für ein Auto empfehlen, könnt ihr mir noch ein anderes Auto empfehlen, vielleicht reicht ja auch der q3 (glaub ich aber nicht)????

Bitte helft mir

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zwingling

Zitat:

Original geschrieben von Bully68

Beim Lesen denke ich, hier will uns wer auf die Schippe nehmen 😁

Welches Radio bei T2, und AHK Serie? *g*

Yepp, sehe ich genau so. Wofür gibt es eigentlich das IE bzw. Prospekte? 😉🙂

Gruß

Ja stimmt, wozu eigentlich? und wozu gibt es den Händler? und wozu gibt es die VW-Hotline? Und google?

Ich bin dafür hier gleich dicht zu machen🙄

Junge Junge, bricht sich doch niemand nen Zacken aus der Krone hier mal ein paar Fragen zu beantworten. Zumal hier eh nicht gerade die Hölle los ist im TII Forum.....

41 weitere Antworten
41 Antworten

warum gibt es denn dann diesesn Thread z.B. http://www.motor-talk.de/.../...tet-ploetzlich-auf-stumm-t3384968.html oder http://www.motor-talk.de/.../...frage-zur-lenkradheizung-t3536863.html ??? Die könnten ja auch die VW-Hotline oder den Vertragspartner fragen??😠😕

Zitat:

Original geschrieben von Fordst1

warum gibt es denn dann diesesn Thread z.B. http://www.motor-talk.de/.../...tet-ploetzlich-auf-stumm-t3384968.html oder http://www.motor-talk.de/.../...frage-zur-lenkradheizung-t3536863.html ??? Die könnten ja auch die VW-Hotline oder den Vertragspartner fragen??😠😕

Genau die gibt es, es steht aber leider keine Erklärung auf der Webseite von VW. Wobei die Frage nach einer serienmäßigen AHK im Konfigurator sehr wohl aussagekräftig beschrieben steht.

aber bei mir so einen Aufstand machen!

keiner macht bei dir einen Aufstand. Vielleicht solltest du anders Fragen.😉

was ist eine "Elektronische Parkbremse" und ist ein Touchdisplay jetzt serienmäßig???
ich brauch aber kein Navi

Zitat:

Original geschrieben von schuberth1

Wäre manchmal vielleicht nicht ganz verkehrt, wenn man erst mal eine Weile mit liest bevor man die eine oder andere Frage stellt. Viele Fragen würden sich dann von alleine klären.

Wer sich ein Fahrzeug dieser Kategorie aussucht, sollte sich doch vorher wenigstens auf der Herstellerseite etwas schlau machen, was er da jetzt eigentlich kauft.

In einer gewissen Preisklasse erwartet man doch von dieser Käuferschicht etwas mehr Eigeninitiative, bzw. keine solchen banalen Fragen.

Hier wird jedem geholfen, auch ich bin froh für jede Info, die ich aus dem Forum ziehen kann, doch die eine oder andere Frage kann ich mir vielleicht auch selbst beantworten.

Ich wusste gar nicht, dass die Preisklasse des Fahrzeugs in Verbindung mit den von dir genannten Dingen steht🙄 Stellen neuerdings nur Dacia-Fahrer "banale" Fragen und zeigen keine Eigeninitiative😕 Also manchmal.....🙄

Ich verstehe das Problem überhaupt nicht. Wer der Meinung ist, dass der TE sich die Fragen selbst beantworten kann, dem steht es doch frei nicht zu antworten und den Thread zu meiden. Stattdessen wirft man ihm erst vor er sei ein Troll um dann seine mangelnde Eigeninitiative zu kritisieren🙄

Ich kann mich noch an meine ersten Posts hier erinnern. Da habe ich bei der Konfi meines S5 auch Fragen gestellt, die ich mir heute wahrscheinlich selbst beantworten könnte. Eigentlich kann man sich so gut wie jede Frage ohne das Forum beantworten. Aber ich für meinen Teil tausche mich gerne mit den Kollegen hier aus. Zumal das TII Forum (meistens) ein sehr angenehmes Forum ist.....

Ich bin Schuld, ich hab angefangen, sorry 😉

Aber da ich ( ICH !!! ) kein einziges Fahrzeug kenne wo jemals ne AHK serienmäßig war oder ist, kommt mir das alles leicht spanisch vor ^^
Auch bei der Frage nach dem "Radio" mußte ich halt schmunzeln 😉
Im Grunde ist es ja immer so, dass sich fast ausschließlich die reinen Fans und Markenkenner in solche Foren verirren, und solche gestellte Fragen eher der Verkäufer vor Ort im Autohaus beantworten muß ( und die können sicher die tollsten Geschichten erzählen 😁 ).

Ich mach mich aber niemals lustig wenn was ernst gemeint ist, da helf ich gerne. Nur hab ich den vorsichtigen Schmunzel-Einwurf gemacht, ob uns da vielleicht einer auf die Schippe nimmt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Bully68

Ich bin Schuld, ich hab angefangen, sorry 😉

Aber da ich ( ICH !!! ) kein einziges Fahrzeug kenne wo jemals ne AHK serienmäßig war oder ist, kommt mir das alles leicht spanisch vor ^^
Auch bei der Frage nach dem "Radio" mußte ich halt schmunzeln 😉
Im Grunde ist es ja immer so, dass sich fast ausschließlich die reinen Fans und Markenkenner in solche Foren verirren, und solche gestellte Fragen eher der Verkäufer vor Ort im Autohaus beantworten muß ( und die können sicher die tollsten Geschichten erzählen 😁 ).

Ich mach mich aber niemals lustig wenn was ernst gemeint ist, da helf ich gerne. Nur hab ich den vorsichtigen Schmunzel-Einwurf gemacht, ob uns da vielleicht einer auf die Schippe nimmt 🙂

Genau, Du, ja Du warst schuld.😁

Und jetzt sind wir alle wieder lieb und beantworten die Fragen, die die Forumsteilnehmer haben.😉

Zitat:

was ist eine "Elektronische Parkbremse" und ist ein Touchdisplay jetzt serienmäßig???
ich brauch aber kein Navi

Eine el. Parkbrems funktioniert nicht mehr über einen mechanischen Seilzug, sondern über einen el. Impuls, der mittels eines Elektromotors die Parkbremsbacken anzieht.

Vorteil:

Das System leiert nicht mehr aus und muss nicht ständig nachgezogen werden.

M. W. gibt es nur einen Armaturenträger im TII, somit sollte auch ein Radio mit Touchdisplay Serie sein...

Touchscreen hat das RCD 550 auch. Die Bedienlogik ist ähnlich bis gleich dem großen System mit NAvi

OT: gut ,dass wir einen Schuldigen gefunden haben -Peace 😁😁😁😎

findet ihr einen t-reg II mit dachspoiler schöner als einen ohne?

Zitat:

findet ihr einen t-reg II mit dachspoiler schöner als einen ohne?

kleiner Spoiler ist ja immer dran und sieht gut aus. So einen Spoilertisch a la Abt finde ich allerdings daneben..

Deine Antwort