Fahrzeugwahl
Hallo,
ich möchte mir demnächst ein neues Auto zulegen, grundlegende Infos:
-Es sollte ein SUV bzw. Geländewagen sein (eher geländewagen)
-Ich muss mit dem neuen Wagen Autos abschleppen können, sprich im Winter Autos rausreißen/rausziehen, In meinem Wald Holz rausziehen, wobei das nicht so wichtig ist, da ich noch den Mitsubishi Pajero habe
-Diesel
-Viele PS, da ich es eigentlich immer eilig habe
-Viele diverse Off-Road-Funktionen
-Anhänger tauglich für Autos, Kies und Sand
-viel Platz im Kofferraum
-schnell gehen auf Autobahn, mindesten 220km/h
--> Ich sehe mir aus diesen Aspeckten nur den VW Touareg TDI mit 204PS ( reichen 204PS oder doch die 245PS?) oder den Audi q5, dass Problem ist: Kann man beim Audi q5 dass Allrad bzw. Offroad funktionen manuell dazuschalten, oder laufen die vier räder immer mit?
2. Problem, wenn es der VW Touareg wird, möchte ich alles Off-Road-Funktionen, das zusatzpacket glaube ich heist entweder Tech-Paket oder 4xMotion oder so, aber ich finde beides nicht im aktuellen vw touareg konfiguartor!
Was würdet ihr mir für ein Auto empfehlen, könnt ihr mir noch ein anderes Auto empfehlen, vielleicht reicht ja auch der q3 (glaub ich aber nicht)????
Bitte helft mir
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von zwingling
Yepp, sehe ich genau so. Wofür gibt es eigentlich das IE bzw. Prospekte? 😉🙂Zitat:
Original geschrieben von Bully68
Beim Lesen denke ich, hier will uns wer auf die Schippe nehmen 😁Welches Radio bei T2, und AHK Serie? *g*
Gruß
Ja stimmt, wozu eigentlich? und wozu gibt es den Händler? und wozu gibt es die VW-Hotline? Und google?
Ich bin dafür hier gleich dicht zu machen🙄
Junge Junge, bricht sich doch niemand nen Zacken aus der Krone hier mal ein paar Fragen zu beantworten. Zumal hier eh nicht gerade die Hölle los ist im TII Forum.....
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von treg4x4
Vmax beim G55 gerade mal 210 km/h .Passt wohl eher nicht 😉Zitat:
Original geschrieben von schuberth1
Nimm dir ein Mercedes G Modell, das passt.
Dafür bist du mit einer der schnellsten von 0 - 210.
Hmm...bei den Anforderungen bleibt eigentlich nur die grosse Range mit 5,0l-Kompressor V8. Der wird erst bei 225 km/h el. eingefangen und hat auch das Terrain Response an Bord...
Kostet halt nur 'ne Kleinigkeit...😁
Oder ein GL. Der ist groß, hat viel Platz, alles was man an Sperren haben kann schon an Board und er hat eine große Maschine unter der Haube.
nein, die mercedes gefallen mir nicht, ich bleib beim touareg II, welchen radio soll ich beim t-reg nehmen, da es so viele gibt😕
Zitat:
Original geschrieben von Fordst1
nein, die mercedes gefallen mir nicht, ich bleib beim touareg II, welchen radio soll ich beim t-reg nehmen, da es so viele gibt😕
Willst du ein Navi oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von schuberth1
Oder ein GL. Der ist groß, hat viel Platz, alles was man an Sperren haben kann schon an Board und er hat eine große Maschine unter der Haube.
GL ist auch geil, war damals ebenso mit in der Auswahl, als V8 420/450CDI... allerdings gibts den nicht mehr. Nur noch V6 Diesel oder 450er V8 und 500er ( bzw. 550er bei den Amis genannt ).
nein Navi brauch ich keins, aber ich möchte schon ein Touch-display
ist eine Anhängerkupplung serienmäßig, da es ja noch die anhängerkupplung schwenkbar gibt, oder gibt es nur die schwenkbare?
Beim Lesen denke ich, hier will uns wer auf die Schippe nehmen 😁
Welches Radio bei T2, und AHK Serie? *g*
Ja, kommt einem so vor.
Don´t feed the troll.
Lütfen trolleri beslemeyiniz!
Ne pas nourrir le troll!
No alimente al troll
Also nur weil jemand viele Fragen hat und neu im Forum ist, muss er nicht gleich ein Troll sein.
Zumal seine Fragen jetzt auch nicht wirklich so ungewöhnlich sind.
@TE , es gibt nur die schwenkbare AHK als Zusatzoption, serienmäßig hat der TII keine.
Zitat:
Beim Lesen denke ich, hier will uns wer auf die Schippe nehmen 😁Welches Radio bei T2, und AHK Serie? *g*
z.B. dieses hier aus der Serienausstattung:
Radio "RCD 550" mit MP3- und MP4-Wiedergabefunktion und integriertem 6-fach-CD-WechslerZitat:
schuberth1
Ja, kommt einem so vor.Don´t feed the troll.
wenn man nicht weiß sondern glaubt,dann sollte man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen 😉
Zitat:
Yepp, sehe ich genau so. Wofür gibt es eigentlich das IE bzw. Prospekte? 😉🙂
Gruß
Zitat:
Yepp, sehe ich genau so. Wofür gibt es eigentlich das IE bzw. Prospekte? 😉🙂Zitat:
Gruß
Ja stimmt, wozu eigentlich? und wozu gibt es den Händler? und wozu gibt es die VW-Hotline? Und google?
Ich bin dafür hier gleich dicht zu machen🙄
Junge Junge, bricht sich doch niemand nen Zacken aus der Krone hier mal ein paar Fragen zu beantworten. Zumal hier eh nicht gerade die Hölle los ist im TII Forum.....
Zitat:
........Wofür gibt es eigentlich das IE bzw. Prospekte? 😉🙂Zitat:
Gruß
Zumindest gibt es das Forum für dumme Leute wie mich ,die kein einziges Prospekt zuhause gebunkert haben und auch nicht wissen ,was "das IE" ist
Wäre manchmal vielleicht nicht ganz verkehrt, wenn man erst mal eine Weile mit liest bevor man die eine oder andere Frage stellt. Viele Fragen würden sich dann von alleine klären.
Wer sich ein Fahrzeug dieser Kategorie aussucht, sollte sich doch vorher wenigstens auf der Herstellerseite etwas schlau machen, was er da jetzt eigentlich kauft.
In einer gewissen Preisklasse erwartet man doch von dieser Käuferschicht etwas mehr Eigeninitiative, bzw. keine solchen banalen Fragen.
Hier wird jedem geholfen, auch ich bin froh für jede Info, die ich aus dem Forum ziehen kann, doch die eine oder andere Frage kann ich mir vielleicht auch selbst beantworten.