Fahrzeugvorstellungen, Konfigurationen
hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mir meinen G45 zusammenzustellen und habe eine diskrepanz mit dem konfigurator.
Ich buche das Innovationspaket (S07EW)
beinhaltet u.a.
Parking assistant Professional (S05DW)
in der weiteren Konfiguration wird der Park. Assist. Prof. aber als nicht gebucht angezeigt und kann noch einmal gebucht werden mit einem aufpreis von 300€ ............ Trägt aber den text: "in ihrer Konfiguration bzw. serienausstattung bereits enthalten"
ob das ein fehler im Konfigurator ist ????
181 Antworten
Zitat:
@juergen-b schrieb am 6. Dezember 2024 um 19:05:58 Uhr:
hallo zusammen, der nikolaus hat ihn mir gebracht 😛😛😛mein erster eindruck nach 80km (M50):
erhebliche verbesserung in sachen fahrwerk, fährt sich im "comfort modus" weit ruhiger und ausgeglichener als mein G01, ohne seinen sportlichen charakter zu verlieren ...... beim umstellen auf den sportmodus spürt mann "sport"
lenkung war im G01 gut und ist im G45 ebenso gut ......... motor und getriebe wie immer ein traum (hat aber bei dieser fahrstrecke bei max. 110 km/h noch keine aussagekraft)
das handy, welches sich display nennt, erfordert noch viel übung und lernbereitschaft.
"argumented view" vorhanden, obwohl ich nur den DAplus geordert habe ...... sehe ich zum ersten mal - kann man sich aber daran gewöhnen und denke das es erhebliche vorteile mit sich bringt.
spracheingabe funktioniert klasse.
---------------------------------------------------------------------------------
nur eine blödheit des fahrers solltet ihr nicht übernehmen: da steht ein nagelneuer M50 in dunkler nacht auf einem einsamen waldparkplatz, sein fahrer beschäftigt sich emsig mit seinem display und hat sich gerade in dessen tiefen fast verirrt als auf dem display plötzlich ein fenster aufpopt " SOFTWARE UPDATE VORHANDEN" , aber klar doch, das nehmen wir direkt mit - bestätigt mit OK !!!!! ........... danach sas der fahrer dann 35min. in seinem eiskalten neuen auto, welches noch töter als tot war und beobachtete den fortschrittsbalken mit den % zeichen, auf seinem ehemals so lebendigen display, während der regen von außen den lack stramm masierte.
Ja das hätte ich sein können update? Klar sofort draufklicken ..
Eine woche noch dann krieg ich meinen
Seit dem Update ist die Navi/Personal Assistent-Stimme männlich. Weiß jemand, ob man das ändern kann?
Hehe. Bmw ist jetzt gender fluid. Würde mich nicht wundern, wenn die Deutschen das als ihre neueste Innovation präsentieren würden.
Irgendwo hatte ich schon gelesen, dass mit iDrive 9 eine männliche Stimme benutzt wird.
Ich denke es hat nichts mit dem Update zu tun, sondern ist bei iDrive 9 immer so.
Zitat:
@thomas1024 schrieb am 8. Dezember 2024 um 22:12:49 Uhr:
Ist doch zu ändern, in den Tiefen der bmw Software
Nö
Zitat:
@EkLis schrieb am 8. Dezember 2024 um 18:59:11 Uhr:
Seit dem Update ist die Navi/Personal Assistent-Stimme männlich. Weiß jemand, ob man das ändern kann?
habe leider auch noch nichts gefunden um die stimme zu ändern ......... aber dafür hat das navi seit dem update auch die satelitenansicht integriert.
Hat jemand der glücklichen Besitzer Lust einen ausführlichen Fahrbericht zu posten? Mich würden die Windgeräusche, Fahrwerk und auch der Verbrauch im Vergleich zum G01 interessieren...
M50 - adaptives fw. - 20" winterräder - mischbereifung.- keine RF - Glasdach
hallo klaus, leider kann ich dir bei gott nach 300km keinen ausführlichen und fundierten bericht geben, aber ich versuche mal die ersten eindrücke kurz rüberzubringen.
zum verbrauch liege ich aktuell bei 9 l/100km ...... ist aber volkommen nichtssagend, da einfahrphase.
autobahn höchstgeschw. max.140km/h empfinde ich den G45 um einiges ruhiger als meine vorgänger, knarzen und klakern etc. ist keines vorhanden.
den größten unteschied macht das fahrwerk: deutlich größere spreizung zwischen "comfort" und "sport" ....... fz. ist in comfort, auch dem namen entsprechend, sehr angenehm und ausgewogen zu fahren.
gravierende änderungen scheinen auch in der vorderachsgeometrie passiert zu sein, fz. ist absolut spurtreu und willig geradeaus zu laufen, kurven fährt er wie auf schienen.
motor und getriebe ist und war schon immer spitze.
gerade in den oben beschriebenen kategorien empfinde ich den G45 gegenüber dem G01 um eine halbe klasse aufgewertet.
aber wie gesagt - keine endgültige einschätzung da ich erst 300km gefahren bin und diese dann auch noch im schonmodus......... ebenfalls besteht die möglichkeit, daß andere nutzer eine andere einschätzung haben.
**** mehr kann ich dir nach weihnachten sagen, bis dahin habe ich 2 000km mehr auf dem tacho (urlaub ostsee)
Vielen Dank! Könntest Du bitte in dem Topic
https://www.motor-talk.de/.../...-unterschiedliche-masse-t8020293.html
etwas zu Deinen Eindrücken zu den Sitzen schreiben? Vielen Dank!
Zitat:
@juergen-b schrieb am 9. Dezember 2024 um 11:13:11 Uhr:
M50 - adaptives fw. - 20" winterräder - mischbereifung.- keine RFhallo klaus, leider kann ich dir bei gott nach 300km keinen ausführlichen und fundierten bericht geben, aber ich versuche mal die ersten eindrücke kurz rüberzubringen.
zum verbrauch liege ich aktuell bei 9 l/100km ...... ist aber volkommen nichtssagend, da einfahrphase.
autobahn höchstgeschw. max.140km/h empfinde ich den G45 um einiges ruhiger als meine vorgänger, knarzen und klakern etc. ist keines vorhanden.
den größten unteschied macht das fahrwerk: deutlich größere spreizung zwischen "comfort" und "sport" ....... fz. ist in comfort, auch dem namen entsprechend, sehr angenehm und ausgewogen zu fahren.
gravierende änderungen scheinen auch in der vorderachsgeometrie passiert zu sein, fz. ist absolut spurtreu und willig geradeaus zu laufen, kurven fährt er wie auf schienen.motor und getriebe ist und war schon immer spitze.
gerade in den oben beschriebenen kategorien empfinde ich den G45 gegenüber dem G01 um eine halbe klasse aufgewertet.
aber wie gesagt - keine endgültige einschätzung da ich erst 300km gefahren bin und diese dann auch noch im schonmodus......... ebenfalls besteht die möglichkeit, daß andere nutzer eine andere einschätzung haben.
**** mehr kann ich dir nach weihnachten sagen, bis dahin habe ich 2 000km mehr auf dem tacho (urlaub ostsee)
mache ich gerne nach weihnachten ...... bisheriger eindruck .........sehr angenehmes sitzgefühl mit ausreichend breite, für mich pers. würde ich es bevorzugen, wenn sich der sitz vorne noch eine nuance weiter nach unten bewegen liese.
sitze merino leder - ich 185cm mit 105kg und breiten schultern.
ganz am rande die interne bezeichnung meines G45, aufgrund der überschwänglichen optionen des display`s :
"fahrendes "Handy" mit 400ps"
Kann ich nach zweitägiger Probefahrt und ca. 150km alles so bestätigen. Mega Auto. Auch mit dem OS9. M50 war eingefahren😉