Fahrzeugvorstellungen, Konfigurationen
hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mir meinen G45 zusammenzustellen und habe eine diskrepanz mit dem konfigurator.
Ich buche das Innovationspaket (S07EW)
beinhaltet u.a.
Parking assistant Professional (S05DW)
in der weiteren Konfiguration wird der Park. Assist. Prof. aber als nicht gebucht angezeigt und kann noch einmal gebucht werden mit einem aufpreis von 300€ ............ Trägt aber den text: "in ihrer Konfiguration bzw. serienausstattung bereits enthalten"
ob das ein fehler im Konfigurator ist ????
181 Antworten
Hatte in meinem ersten G01 auch das Glasdach und habe es in 3 Jahren keine zehnmal aufgehabt. Um die Geräusche und die Sonne draußen zu halten, war das Rollo fast immer zu. Somit hab ichves im zweiten G01 und im G45 nicht mehr bestellt.
Habe seit ein paar Tagen die Sommerräder 20-Zoll drauf, der Unterschied zum Winter 19-Zoll ist optisch eher gering, wobei die Mischbereifung schon gut aussieht. Wenn es mir um die Optik ginge, wären 21-Zoll sicher besser, genieße aber immer noch das im G45 bessere Fahrwerk und bin glücklich, dass dies auch mit den Sommerrädern gut funktioniert.
Danke mal für euer Feedback, die 20 Zoll sind fast sicher, da mir die 21 eh nicht gefallen die einen mit Plastik, die andern nur Schwarz. Für das Glasdach brauche ich noch Argumente, ist der Innenraum dann höher, da kein Himmel?
Zitat:
@kalli.s schrieb am 30. März 2025 um 20:02:16 Uhr:
Danke mal für euer Feedback, die 20 Zoll sind fast sicher, da mir die 21 eh nicht gefallen die einen mit Plastik, die andern nur Schwarz. Für das Glasdach brauche ich noch Argumente, ist der Innenraum dann höher, da kein Himmel?
Nur wenn das Rollo auf ist. Im Winter bei Kälte und bei starker Sonne macht man das Rollo aber eher zu und dann ist etwas weniger Kopffreiheit.
Ich hatte auch das Glasdach im 2020er G01. Selten geöffnet und Rollo im Winter und bei starker Sonne geschlossen. Daher den LCI meiner Frau ohne bestellt. Und auf der Autobahn ist er auch leiser ohne Glasdach. Daher ganz klar den G45 auch ohne genommen, auch wegen des Risikos des Glasbruches.
Ich würde immer das Glasdach haben wollen wegen des natürlichen Lichtes im Innenraum. Deutschland ist eh immer kack Wetter, da hilft's etwas natürliches Licht reinzulassen. Sicherheitsbedenken habe ich nicht. Aber ist eine individuelle Entscheidung. Das Glasdach ist sehr groß, quasi die gesamte Fläche, gefällt mir richtig gut!
Ich habe 21“ Räder (weil viele das neue regelbare Fahrwerk loben) und kein Glasdach genommen. In meinem G31 ist das Glasdach ab und zu mal auf Lüftungsstellung. Den Rest des Jahres ist alles dicht. Ich befürchte außerdem, dass ein so riesiges Glasdach bei Sonnenschein im Auto viel Hitze erzeugt. Und die Auskenner wissen, da hilft das Innenrollo gar nicht.
Für mich auch ganz klar mit Glasdach. Sowohl von außen (Optik) als auch von Innen (Helligkeit) für mich besser.
Ist wie immer Geschmacksache. Würde das Glasdach aber ordern. Deutlich luftiger und angenehmere Atmosphäre im Innenraum. Auch besser als im G01. Da hatte ich immer wieder Probleme mit Geräusche beim Öffnen des Daches. Das entfällt beim G45.
Die 20 Zoll M Performance im Winter sind top zum fahren und sicher im Sommer auch eine sehr gute Alternative. Fahre im Sommer aber auch die 21 Zoll.
Welche 21ziger fährst du? Ich bekomme die 910 Aerodynamik bicolor und denke drüber nach, die ohne Einlage zu fahren. Schon jemand Erfahrung damit? Optik und Verhalten?
Zitat:
@James500 schrieb am 1. April 2025 um 06:09:41 Uhr:Zitat:
Welche 21ziger fährst du? Ich bekomme die 910 Aerodynamik bicolor und denke drüber nach, die ohne Einlage zu fahren. Schon jemand Erfahrung damit? Optik und Verhalten?
Ich fahre die 909 im Winter und die 910 im Sommer.
Ja, könnte gut aussehen, ohne Einlagen
Das Problem ist, dann bleiben die Befestigungspunkte sichtbar, wenn man die Einlagen abmacht. Die sind von Hinten verschraubt - dürfte ziemlich bescheiden aussehen.
Hallo,
danke für euer Feedback , habe gestern mit 20Zoll (die 21 Zoll gefallen mir einfach nicht) und ohne Glasdach bestellt. Werde aber mal einen mit Glasdach anschauen, dann vielleicht die Bestellung noch ändern wenn möglich.
Hab jetzt den Driving Assistant + bestellt ist dieser der selbe wie im G01, oder müsste ich den Prof nehmen.
Zitat:
@kalli.s schrieb am 1. April 2025 um 13:19:46 Uhr:
Hallo,danke für euer Feedback , habe gestern mit 20Zoll (die 21 Zoll gefallen mir einfach nicht) und ohne Glasdach bestellt. Werde aber mal einen mit Glasdach anschauen, dann vielleicht die Bestellung noch ändern wenn möglich.
Hab jetzt den Driving Assistant + bestellt ist dieser der selbe wie im G01, oder müsste ich den Prof nehmen.
Also wenn Du den Plus im Vor Facelift hattest, dann musst Du den Professional beim G45 bestellen, damit Du z.B. Abstandstempomat und Spurführung über 180km/h hast. Sonst geht der "nur" bis 180.
Wenn Du Abstandstempomat und Spurführung bis 210km/h willst und dazu noch Ampelerkennung und noch ein paar mehr Features, dann musst Du beim G45 den DA Professional nehmen.
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 1. April 2025 um 11:09:18 Uhr:Zitat:
Das Problem ist, dann bleiben die Befestigungspunkte sichtbar, wenn man die Einlagen abmacht. Die sind von Hinten verschraubt - dürfte ziemlich bescheiden aussehen.
Von hinten verschraubt heißt, man kann sie nicht einfach abziehen und müsste das Rad demontieren um sie abzunehmen? Ich bin davon ausgegangen, dass die Einlagen quasi mit einer Federspange gehalten werden und man die mit etwas Kraftaufwand nach vorne wegzieht. Wenn es dann bescheiden aussieht, einfach wieder drauf klippst.