Fahrzeugvorstellung: Zeigt her Euren neuen Tiguan

VW Tiguan 3

Hallo zusammen,

dieser Thread ist für all die glücklichen, welche schon den aktuellen Tiguan fahren und gern zeigen wollen.

Also, her mit den tollen Bildern 🙂

966 Antworten

Glückwunsch zu deinem Tiguan im Nachtschatten-Blau! Ich habe den gleichen, jedoch mit dem 2-Liter TSI Motor. Das Fahrzeug und die Farbe machen einfach Freude!

Auch von mir Glückwunsch zum Neuen. Fahre ebenfalls diese Farbe und bin sehr zufrieden damit und auch der Motor macht Spass.

Gruß

So gestern hat das Warten ein Ende gehabt und melde mich hiermit aus dem Wartebereich nach 10 Monaten ab! Hab meinen neuen in der Autostadt abholen können. Die ersten 400 km erfolgreich mit Sommerreifen :-) absolviert. Macht sehr viel Spaß. Habe auf jeden Fall kein Poltern beim DCC. Der Leihwagen den ich die letzten 5 Wochen gefahren bin, ist wohl betroffen gewesen. Da hörte man bei leichteren Unebenheiten das beschriebene Poltern. Das ist bei meinem zum Glück nicht der Fall. Die Software hat zumindest die ersten 2 Tage keine Aussetzer gehabt - mal sehen.

Muss sagen Farbe ist in Live echt super, gerade mit dem ganzen schwarz als Kontrast - für mich alles richtig gemacht. Insgesamt ein sehr schönes Auto auf welches sich alle Wartenden freuen können.

War meine 3. Abholung in Wolfsburg und bis auf die Bahn auch sehr gut gewesen. Die Werkstour kann ich ebenfalls nur empfehlen, hätte gerne sogar noch länger dauern können. Hatte das Glück das unsere Tour genau durch die Tiguan Montage ging. Ein Besuch im Beefclub, ist auch eine Überlegung Wert!

Img

Top. Herzlichen Glückwunsch. Meinen exakt 1 Woche zuvor dort abgeholt.

Screenshot_20241119_211702_Gallery.jpg
Ähnliche Themen

Haben Sie das vordere Nummernschild geschraubt?

Zitat:

@holgi568 schrieb am 25. November 2024 um 06:50:02 Uhr:

Haben Sie das vordere Nummernschild geschraubt?

Hi, ja vorne ist das Nummernschild geschraubt. Hinten dann der Autostadt Träger. Hab ich aber schon gegeben ein Rahmenlose Halterung getauscht.

Habe ganz dünne Rahmen. Hat auch vorne gepasst.

Hat denn noch niemand einen weissen R-Line ohne Black-Line mit den 19" Felgen bekommen? Habe "meinen" noch nie in echt gesehen 😁

Zitat:

@Torian schrieb am 28. November 2024 um 13:47:16 Uhr:

Hat denn noch niemand einen weissen R-Line ohne Black-Line mit den 19" Felgen bekommen? Habe "meinen" noch nie in echt gesehen 😁

Das verwundert, oder? Zumal das Auto ja (angeblich) bei den Zulassungszahlen ganz weit vorne stehen soll. Ich habe seit Markteinführung max. 10 Stück auf Fahrten und hier bei mir in Hamburg gesehen

Tiguans sehe ich jede Menge, aber eben keinen in meiner Konfiguration. Dabei hätte ich die für eine der beliebtesten gehalten. Dass die Zulassungen gut laufen wird wohl niemand bestreiten 😁

Zitat:

@Walter.Jungblut schrieb am 28. November 2024 um 16:05:08 Uhr:

Das verwundert, oder? Zumal das Auto ja (angeblich) bei den Zulassungszahlen ganz weit vorne stehen soll. Ich habe seit Markteinführung max. 10 Stück auf Fahrten und hier bei mir in Hamburg gesehen

Es gibt in D 49Mio zugelassene PKW. Da wird ein neuer Tiguan, der seit nicht mal einem Jahr schleppend produziert wird, nicht an jeder Ecke stehen.

Ich hab bei uns in Ö auch schon einige gesehen, Tendenz steigend. Meistens entweder das Basis-Modell oder die R-Line. In den R-Line hab ich lustigerweise fast immer Pensionisten fahren sehen. Sollte VW zu denken geben, da passt wohl was am Design nicht 😁. Oder sie wollen auf die Pensionisten abzielen, wer weiß das schon...

… und noch ein „Grüner“.
Bin von der Farbe mit ihren Effekten bei unterschiedlichem Lichteinfall total begeistert.

Img
Img
Img
+2

Wenn ich die Wahl gehabt hätte, wären die 20 Zoll Bicolor meine Priorität gewesen, sehen gut aus

In Grün mit dem Blackline Paket sieht das Auto richtig gut aus . Am besten passen meiner Meinung nach die schwarzen Felgen von den letzten Bildern dazu . Aber nur meine subjektive Meinung . Allzeit gute Fahrt .

Deine Antwort