Fahrzeugvorstellung: Zeigt her Euren neuen Tiguan

VW Tiguan 3

Hallo zusammen,

dieser Thread ist für all die glücklichen, welche schon den aktuellen Tiguan fahren und gern zeigen wollen.

Also, her mit den tollen Bildern 🙂

966 Antworten

Zitat:

@chrisl007 schrieb am 28. November 2024 um 19:02:09 Uhr:

Ich hab bei uns in Ö auch schon einige gesehen, Tendenz steigend. Meistens entweder das Basis-Modell oder die R-Line. In den R-Line hab ich lustigerweise fast immer Pensionisten fahren sehen. Sollte VW zu denken geben, da passt wohl was am Design nicht 😁. Oder sie wollen auf die Pensionisten abzielen, wer weiß das schon...

Liegt vlt. daran, dass der ein oder andere im fortgeschrittenem Alter mehr Geld zur Verfügung hat, als mit, sagen wir mal 30.
Hätte mir früher auch nicht vorstellen können mal € 50-60K (und das waren es noch ÖS 😛) für ein Auto auszugeben.

@crisl007: und stell Dir vor, die Silversurver können den Wagen bar bezahlen und jammern auch nicht über Steuer und Versicherung, klar die sparen dann bei Firlefanz…

Duck und weg!

Zitat:

@herbert67 schrieb am 29. November 2024 um 20:33:46 Uhr:

@crisl007: und stell Dir vor, die Silversurver können den Wagen bar bezahlen und jammern auch nicht über Steuer und Versicherung, klar die sparen dann bei Firlefanz…

Duck und weg!

Haha. Silversurfer…der ist gut!😉
Da gehöre ich wohl auch schon dazu. Bei uns wirds wohl ein 150PS TDI, R, Blau mit Blackline, Leder, Sound, Matrix,…..alles außer Schiebedach.

Höheres Alter geht nicht zwingend mit höherem Einkommen/Vermögen einher.

Ähnliche Themen

In den meisten Fällen trifft es wohl zu. Auf jeden Fall kennen die meisten Silversurfer noch das Wort Verzicht aus jungen Jahren. Und viele Ältere machen diverse Trends einfach nicht mit. Ich selbst denke, ein Auto ist kein Gegenstand der Selbstverwirklichung. Man hat es, man braucht es und man genießt es für sich. Was mein Umfeld darüber denkt - vollkommen egal. Understatement könnte man es neudeutsch nennen. Und nun zurück zum eigentlichen Thema…

Zitat:

@chrisl007 schrieb am 29. November 2024 um 20:41:56 Uhr:

Hab ja geschrieben….der ein oder ander andere….

Na ja egal. Falsches Thema hier.

Zitat:

@chrisl007 schrieb am 29. November 2024 um 20:41:56 Uhr:

Kann aber durchaus sein 😁

(und nein, man muss überflüssige Kohle nicht ins Auto stecken)

Letztendlich schauen wir alle hier sowieso nicht wirklich aufs Geld, sonst würden wir uns keinen Neuwagen kaufen. Auf Reddit würden sie uns bei r/Finanzen erwürgen 😁.

Naja... Kaufen machen die Wenigstens. Leasing wird die häufigste Art sein, dieses Fahrzeug zu fahren

Privat ist sicher der Kauf das Häufigste,
Gewerblich natürlich Leasing.

Klassischer Fall von: Aussage gegen Aussage ... SCNR

Aussage meines Händlers: Es kauft kaum noch jemand bar bei ihm, die meisten leasen. Auch wenn es nur um kleine Beträge geht.
Bevor ich der Porsche Bank 6-7 % Zinsen in den Rachen stopfe, hab ich ihn lieber gekauft. So kann ich damit auch machen, was ich will.

Sagte mein Verkäufer auch, die meisten Autos sind finanziert.

Tiguan TSI 265PS UNITED
Ich hoffe nach über 20 Jahre BMW, dass wieder Freude am Fahren auf kommt keine Gedenksekunde beim Schalten da kein Mild-Hybrid und keine Probleme beim bremsen… auftreten sprich Rückruf über Rückruf daher kommt.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Super. Genau wie ich von BMW zum Tiguan :-)
Viel Freude damit. Wann hast Du Dein Auto bestellt?

Deine Antwort