Fahrzeugvorstellung: Zeigt her Euren neuen Tiguan

VW Tiguan 3

Hallo zusammen,

dieser Thread ist für all die glücklichen, welche schon den aktuellen Tiguan fahren und gern zeigen wollen.

Also, her mit den tollen Bildern 🙂

966 Antworten

Das Silber sieht noch gut aus

Darauf hab ich ganz vergessen, kein Silber-Fan

Zitat:

@chrisl007 schrieb am 20. Oktober 2024 um 17:56:54 Uhr:

Ging mir ähnlich, das Blau ist ein seltsamer Farbton, Grün geht ein bisschen stark ins Militärische, Rot hat einen zu starken Hang Richtung Orange, Weiß und Schwarz gehen gar nicht.
Also ist es das langweilige Delfingrau geworden 😁.

Die Auswahl ist einfach eine absolute Frechheit.

Bei uns ist es genauso gelaufen.

Hier die verspätete Vorstellung vom Tiger.
R-Line Black Paket 1.5 etsi in Delfingrau Met.
Hat jetzt knapp 4000KM Runter.
Bislang keine einzigen Softwarefehler aufgefallen oder sonstige probleme.
Alle Tech. Assistenten laufen einwandfrei.
Einziges " Problem " , die hinteren Türen muss man immer zuknallen, sonst schließen die nicht richtig, eine Softclose mechanik wäre hier eine gute lösung.
Im ganzen, ein Tolles Auto, ein echter hingucker und macht freude beim fahren.
Der 1.5 eTSI Motor ist sehr sparsam, kann natürlich auch anders aber im ganzen nicht untermotorisiert, geht locker hoch auf seine 200+ km/h wenn er will aber es ist am ende ein Familien SUV und kein Rennwagen.
Platzangebot ist mehr als ausreichen und Preis/Leistung stimmt super.
Die Rückfahrtkamera könnte besser sein aber dafür ist der Area View Assitent perfekt und zuverlässig, sodass man kaum die Kamera benötigt.
Freut euch auf euren Wagen 🙂

Thumbnail-img
Thumbnail-img
Thumbnail-img
+2
Ähnliche Themen

Zitat:

@laleluhh schrieb am 19. Oktober 2024 um 00:25:24 Uhr:

Moin Matthew,

ich stimme Dir zur Tempo 30 Zone und dem Gebimmel zu. Bei mir gibt es in der Gegend viele Tempo 30 Zonen, die zeitlich begrenzt sind. Beispiel von 7 bis 16 Uhr. Fahre ich um 20 Uhr dort hinein, verringert der Wagen einfach das Tempo von 50 auf 30. Er hat wohl Probleme die kleineren Zusatzschilder mit den begrenzten Tempo 30 Zeitraum zu lesen. Das nervt wirklich sehr.

Aber nur wenn du mit Tempomat in die 30er Zone fährst.. richtig?

Befinden sich noch weitere Zusatzzeichen unter der zeitlichen Beschränkung?
So ist es bei mir jedenfalls

Hier ist er nun, heute frisch aus Wolfsburg geholt. Läuft wunderbar und der 1,5er reicht völlig aus. Der Verbrauch auf den 300 km nach Hause mit einem Schnitt von 100 km/h liegt bei 6,2 l/100 km, also genau auf dem Niveau des Allspace mit 190er Diesel und Allrad.

Tiguan 3 WOB

Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt !
Was hast Du denn für Reifen bekommen ?

Falken Allseason. Finde ich spontan etwas laut, sind aber ab Werk auch aufgepumpt wie Ballons. Wird morgen korrigiert.

Schade, dass man keine GJR von Premiummarke bekommt. Ich hatte mir bei Mobile.de welche angeschaut und es waren alle mit Conti.

Die von Falken scheiden in Tests nicht so gut ab.

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 22. Oktober 2024 um 14:00:41 Uhr:

Zitat:

@laleluhh schrieb am 19. Oktober 2024 um 00:25:24 Uhr:

Aber nur wenn du mit Tempomat in die 30er Zone fährst.. richtig?

Moin, hab ich so nicht mehr in Erinnerung. Gute Frage.

Ich würde mich sehr freuen, wenn der Tiguan via Update in Zukunft auch rote Ampeln oder Stoppschilder erkennen würde.
Dort dann selbstständig anhalten und anfahren könnte.
Ist wohl nicht möglich oder?

Beste Grüße
Christian

Zitat:

@laleluhh schrieb am 28. Oktober 2024 um 15:32:52 Uhr:

Ich würde mich sehr freuen, wenn der Tiguan via Update in Zukunft auch rote Ampeln oder Stoppschilder erkennen würde.
Dort dann selbstständig anhalten und anfahren könnte.
Ist wohl nicht möglich oder?

Nein, denn selbst, wenn die Kamera das könnte, ist das eine nicht zugelassene Funktion der Autonomie-Stufe. => Stichwort autonomes Anfahren an der Ampel/Stoppschild. Das selbstständige Anfahren hinter einem anderen Auto ist ein anders und recht unproblematisches Szenario. An Ampel / Stoppschild selbstständig anfahren, die gesamte Kreuzung dabei überwachen ist was anderes.
In Stufe 2 ist das nicht drin, von der fehlenden Sensorik mal abgesehen, mehr darf der Karton nicht und VW wird das auch kaum ohne viel Geld zu bekommen an die Kundschaft verschenken 😉

Herzlichen Dank für die Erläuterung @Beichtvater.

Dann vielleicht in ein paar Jahren mit einem Nachfolger. Die Technik schreitet eh voran :-)

Beste Grüße
Christian

oder Taxi fahren

Rote Ampeln erkennen und die Geschwindigkeit reduzieren/anhalten wäre ja schon hilfreich. An Schildern geht es ja auch. Anfahren muss ja nicht sein.
Aber auch Bahnübergänge mit der Beschränkung auf 50 kmh ab der 3. Bake kann er auch nicht.

Deine Antwort