Fahrzeugvorstellung: Zeigt her Euren neuen Tiguan

VW Tiguan 3

Hallo zusammen,

dieser Thread ist für all die glücklichen, welche schon den aktuellen Tiguan fahren und gern zeigen wollen.

Also, her mit den tollen Bildern 🙂

966 Antworten

Zitat:

...2.0 TDI mit 5,4 Liter/100km auf 280km nach Hause gebracht , Fehlerfrei.

Habe bisher erst 1x einen T3 in dieser Farbe in freier Wildbahn gesehen und hat mich in meiner Wahl bestätigt, nicht ein Auto in den Standard-Farben weiss, grau oder schwarz bestellt zu haben. Ebenso dein Foto! Freue mich schon auf meinen, der bisher immer noch Mitte November kommen sollte. Jedoch R-Line mit Black Paket und 20" York-Felgen.

Habe am 11.Juli einen 265 Ps R-Line bestellt und am 2.Oktober war das Auto in der Schweiz...
Bin sehr zufrieden.Aber nervig ist das man beim Rückwärts Parkieren die Sicherheitsgurte anhaben muss.Habe 215/65/17 H Komplett Winterräder bestellt mit Conti 870er.

20241011

Arg wie der Vorgänger mickrig aussieht

Fußgängerschutz lässt grüßen

Ähnliche Themen

Zitat:

@Markus54 schrieb am 13. Oktober 2024 um 17:44:21 Uhr:

Habe am 11.Juli einen 265 Ps R-Line bestellt und am 2.Oktober war das Auto in der Schweiz...

Noch nicht mal 3 Monate, hmmm.
Ich warte jetzt schon 6 Monate und habe noch mindestens 2 vor mir.
Aber die Freude auf MJ2025 und ein (hoffentlich) fehlerfreies Auto überwiegt dann doch.
Möge die Werkstatt von meinem Tiger verschont bleiben.

Ja das ist schon gemein das das bestellte auto im Juli jetzt schon gekommen ist und andere (einschließlich mir) viel länger warten müssen ggg aber wenn ich hier lese das das Fahrzeug bei manchen, doch dann schon etwas früher ausgeliefert wird und mein Freundlicher ebenfalls sagt, das die Auslieferung ein paar Woche nach vorgeschoben wurde.. bin ich schon froh :-) perfekt wäre es noch wenn ich den leasingvertrag von mai erneuern lassen kann, denn der hat nen fix zinssatz und bis febr. Gabs schon3 Zinssenkungen :-)

Hallo zusammen,
hier noch die Bilder von meinem Tiguan in grün. Das warten lohnt sich…tolles Auto!!

Bestellt 22. Februar…Abholung Wolfsburg 11.Oktober

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG

Zitat:

@tobiso09 schrieb am 15. Oktober 2024 um 08:55:53 Uhr:

Hallo zusammen,
hier noch die Bilder von meinem Tiguan in grün. Das warten lohnt sich…tolles Auto!!

Sehr schön! So wird meiner dann auch irgendwann mal aussehen - bestellt ca. 1 Monat früher :-(
Kurze Frage: Gibt es noch ein Foto vom Heck? Ich habe seit dem Wochenende einen neuen Tiguan Elegance als Übergangsauto. Was da extrem auffällt ist der silberne Endpot wenn man hinter dem Auto herfährt. Ist aber auch im Stand sichtbar. Ist das beim R-Line auch so auffällig?

Zitat:

@MB79 schrieb am 15. Oktober 2024 um 09:50:25 Uhr:

Zitat:

@tobiso09 schrieb am 15. Oktober 2024 um 08:55:53 Uhr:

Hallo zusammen,

Sehr schön! So wird meiner dann auch irgendwann mal aussehen - bestellt ca. 1 Monat früher :-(
Kurze Frage: Gibt es noch ein Foto vom Heck? Ich habe seit dem Wochenende einen neuen Tiguan Elegance als Übergangsauto. Was da extrem auffällt ist der silberne Endpot wenn man hinter dem Auto herfährt. Ist aber auch im Stand sichtbar. Ist das beim R-Line auch so auffällig?

Leider gerade kein Bild von hinten.
Aber das mit dem Auspuff kann ich so nicht bestätigen. Mir isser zumindest bisher noch nicht aufgefallen.

So da ist unser.
27.07 bestellt abgeholt 12.10
2.0 TSI R-line

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
+1

Sehr schön wie er in der Sonne so da steht. Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt. Hoffe, Du hältst uns Wartende auf dem Laufenden mit Deinen Erfahrungen speziell mit dem Motor. Habe am 11.07.24 bestellt und der unverbindliche Liefertermin steht weiterhin auf Jan 25.

Zitat:

@Madmax321 schrieb am 15. Oktober 2024 um 16:51:30 Uhr:

Sehr schön wie er in der Sonne so da steht. Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt. Hoffe, Du hältst uns Wartende auf dem Laufenden mit Deinen Erfahrungen speziell mit dem Motor. Habe am 11.07.24 bestellt und der unverbindliche Liefertermin steht weiterhin auf Jan 25.

Der Motor ist ein Sahnestück, schön laufruhig und hat richtig Dampf.
Man muss echt aufpassen das man beim anfahren nicht zu kräftig drauf tritt, der geht sofort voran.
Ist mir beim rückwärts ausparken passiert aber konnte gerade noch bremsen, puh
Da liegen Welten zum unsren alten mit 179PS.
Der hat garantiert keinen Stress mit unserem 2t WW

Ich drücke dir die Daumen das es vielleicht doch schneller geht!
Gruß

Hallo zusammen,

Bestellt 22. Februar…Abholung Wolfsburg 11.Oktober

Mein Glückwunsch zum neuen Auto . Das Fahrzeug sieht in dieser Ausstattung und der Farbe richtig TOP aus . Da ich noch auf den 2,0 TSI warte mit 204 PS bin ich echt am überlegen vom Elegance auf den R-Line umzuschwenken . Allzeit Gute Fahrt .

Herzlichen Glückwunsch! Ich warte auch schon sehnsüchtig auf meinen 2.0 TSI (hatte jetzt 4 Jahre lang den 245 PS TSI Tiguan 2). Kannst Du schon etwas zum Verbrauch sagen und zum Fahrwerk?

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

Überführungsfahrt

Asset.JPG
Deine Antwort