Fahrzeugvorstellung

BMW 3er E93

So erstmal wollte Ich euch mein neues schmuckstück vorstellen..

BMW 330d
42500 km
Ez:09/2011

Und dan hätte Ich einige fragen.. Ich kann das Dach zwar von aussen per schlüssel aufmachen aber dafür nicht zu machen.. Warum? Muss man das einstellen lassen oder so? Oder fenster hochmachen geht auch nicht per Schlüssel..

Woher kann ich das alarm aktivieren? Oder hab ich überhaupt alarm weil hatte abgeschlossen und dan mot hände rumgeschpielt innendrin und nichts ist passiert 🙁

12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scarface84

Woher kann ich das alarm aktivieren? Oder hab ich überhaupt alarm weil hatte abgeschlossen und dan mit hände rumgeschpielt innendrin und nichts ist passiert 🙁

Vielleicht hättest du einen Zauberspruch aufsagen müssen. 🙂

Viele BMW`s haben gar keinen Alarm. Auf deiner Auftragbestätigung für Bestellung muß der Alarm aufgelistet sein unter Code 0302 Alarmanlage.

Also das die Fenster zugehen, das geht sicher, musst du irgendwie einstellen, weiß aber leider nicht wie 🙂

Also bei meinem kann ich sowohl per FFB öffnen, als auch schließen. Kann mir kaum vorstellen, das man sowas einstellen muss...

Zitat:

Original geschrieben von MarcoMN1

Also bei meinem kann ich sowohl per FFB öffnen, als auch schließen. Kann mir kaum vorstellen, das man sowas einstellen muss...

Ich hab gehört das muss man einstellen lassen per schlüssel codierungen usw.. Man muss da nach bmw und die können das einstellen,sowie meine spiegel die klappen auch nicht zu obwohl der knopf vorhanden ist.. Ich hab morgen ein termin beim freundlichen dan sag ich euch bescheid..

Und hier die bilder vom mein schmuckstück hoffe er gefällt euch!!

Image
Image
Image
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Pro4ndi

Also das die Fenster zugehen, das geht sicher, musst du irgendwie einstellen, weiß aber leider nicht wie 🙂

Hallo

Versuchs mal mit Schließknopf gedrückt halten.

Jedenfalls im Kombi lässt sich so alles dichtmachen per Funk, öffnen inklusive Schiebedach geht auch, Knopf "Öffnen" gedrückt halten.

Einfach kurz auf der Taste bleiben und "the magic happens"

Schickes Cabrio-hoffentlich gibts heuer noch ein paar sonnige Tage 😉

LG
Max

Sieht sehr gut aus! Aber sind das VFL Spiegel?

Das wird bestimmt wieder eine Riesenverwirrung ...

Beim Cabby läßt sich, zumindest wenn kein Dachmodul verbaut ist und auch sonst nix bestellt wurde, das Dach mit der FB nur öffnen, nicht schließen. Das geht nur von innen über den Dachschalter.
Soll das Dach auch mit der FB geschlossen werden können, benötigt man die SA Komfortzugang, die aber auch in der SA Innovationspaket enthalten ist.
Um die Spiegel anklappen zu können , was original nicht Serie ist, benötigt man die SA Aussenspiegelpaket, was aber auch in die SA Innen- und Außenspiegel, automatisch abblenden, integriert ist. Wenn anklappbar haben die Spiegel auch Memory, dies gehört ebenfalls zum Aussenspiegelpaket.

Alarmanlage ist ebenfalls SA. Man hat nicht automatisch eine Alarmanlage, nur weil unter dem Rückspiegel so ein roter Bobbel verbaut ist.

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Zitat:

Original geschrieben von Pro4ndi

Hallo
Versuchs mal mit Schließknopf gedrückt halten.
Jedenfalls im Kombi lässt sich so alles dichtmachen per Funk, öffnen inklusive Schiebedach geht auch, Knopf "Öffnen" gedrückt halten.
Einfach kurz auf der Taste bleiben und "the magic happens"

Schickes Cabrio-hoffentlich gibts heuer noch ein paar sonnige Tage 😉

LG
Max

Hatte ich schon versucht kann nur von aussen auf machen aber nichts schliesen keine fenster kein dach.. Muss immer wieder einsteigen schlüssel rein und dan erst alles zu machen, ist sehr nerfig.. War beim freubdlichen er sagte es geht muss man programmieren lassen aber wir dürfen es nicht machen weil es sichherheitsbedingt nicht ok sein soll..

Zitat:

Original geschrieben von MarcoMN1

Sieht sehr gut aus! Aber sind das VFL Spiegel?

Was heisst vfl spiegel?? Ich weiss nur das sie einen schwarzen rand oder halterung haben die vom Performance sein sollen..

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Das wird bestimmt wieder eine Riesenverwirrung ...

Beim Cabby läßt sich, zumindest wenn kein Dachmodul verbaut ist und auch sonst nix bestellt wurde, das Dach mit der FB nur öffnen, nicht schließen. Das geht nur von innen über den Dachschalter.
Soll das Dach auch mit der FB geschlossen werden können, benötigt man die SA Komfortzugang, die aber auch in der SA Innovationspaket enthalten ist.
Um die Spiegel anklappen zu können , was original nicht Serie ist, benötigt man die SA Aussenspiegelpaket, was aber auch in die SA Innen- und Außenspiegel, automatisch abblenden, integriert ist. Wenn anklappbar haben die Spiegel auch Memory, dies gehört ebenfalls zum Aussenspiegelpaket.

Alarmanlage ist ebenfalls SA. Man hat nicht automatisch eine Alarmanlage, nur weil unter dem Rückspiegel so ein roter Bobbel verbaut ist.

Du hast vollkommen recht.. Alarm soll Ich kein haben ärgerlich bei so einem teuren auto!! Aber das mit schlüssel dach schliesen usw soll man einstellen können durch ein programmierer aber bmw selber macht es nicht sichherheitsbedingt.. Jetzt bräuchte ich einen guten programmierer der mir es einstellen könnte..

Wenn es um das Dach schließen geht googel mal E93 Dachmodul. Funzt bei mir seit mehreren Jahren super.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Wenn es um das Dach schließen geht googel mal E93 Dachmodul. Funzt bei mir seit mehreren Jahren super.

Alles klar ich schau mich mal um 🙂

Deine Antwort