Fahrzeugvorstellung nach Wechsel von S211 200CDI zu S211 350

Mercedes E-Klasse W211

Hallo an alle 211er,

nach 3 Jahren im 211er Mopf CDI habe ich mich nun für einen Wechsel zu einem 6 Zylinder entschieden! Vorraussetzungen waren maximal 55.000 km, Junger Stern und eine schöne Ausstattung.
Nach etwas suchen habe ich meinen neuen im Internet bei der MB NL Dresden gefunden und zugeschlagen! Am Anfang war die Farbe weiß erstmal gewöhnungsbedürftig, aber jetzt finde ich die Kombination Aussenfarbe, Innenausstattung und Sportpaket richtig super! Ein bisschen individuell! Und solche Sachen wie Nappaleder und fahrdynamischer Sitz sind natürlich sehr nett!

Vom Fahren her muss ich sagen, dass ich einen so großen unterschied zum meinem 200CDI nicht erwartet hätte (damit meine ich nicht die Motorleistung) vom Fahrgefühl her ist das nochmal eine andere Klasse!
Bin bis jetzt 1500 km gefahren und sehr zufrieden!

Für die Profis hier noch ein paar Ausstattungsdetails:

- E 350T mit 53200km
- 1. Hand
- calcitwieß
- Modelljahr 2009
- Nappaleder
- Sport Paket Exterieur
- Parktronic
- Parameterlenkung
- Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendbar
- Memory Paket Fahrersitz
- fahrdynamischer Sitz
- Holz-Leder Lenkrad
- Sonnenschutzrollos in Fondtüren
- Komforttelefonie
- Glasschiebedach
- 7G Tronic
- Reifendruckkontrolle
- Außenspiegel elektr. anklappbar
- Command APS 2,5
- WD und IR Verbundglas
- ILS
- Harman Kardon Logic 7
- Heck- und Seitenfenster dunkel getönt
- Sitzheizung Vordersitze
- Scheibenwaschanlage beheizt
- Easy Pack Heckklappe

Viele Grüße aus Dresden!

Beste Antwort im Thema

Hallo an alle 211er,

nach 3 Jahren im 211er Mopf CDI habe ich mich nun für einen Wechsel zu einem 6 Zylinder entschieden! Vorraussetzungen waren maximal 55.000 km, Junger Stern und eine schöne Ausstattung.
Nach etwas suchen habe ich meinen neuen im Internet bei der MB NL Dresden gefunden und zugeschlagen! Am Anfang war die Farbe weiß erstmal gewöhnungsbedürftig, aber jetzt finde ich die Kombination Aussenfarbe, Innenausstattung und Sportpaket richtig super! Ein bisschen individuell! Und solche Sachen wie Nappaleder und fahrdynamischer Sitz sind natürlich sehr nett!

Vom Fahren her muss ich sagen, dass ich einen so großen unterschied zum meinem 200CDI nicht erwartet hätte (damit meine ich nicht die Motorleistung) vom Fahrgefühl her ist das nochmal eine andere Klasse!
Bin bis jetzt 1500 km gefahren und sehr zufrieden!

Für die Profis hier noch ein paar Ausstattungsdetails:

- E 350T mit 53200km
- 1. Hand
- calcitwieß
- Modelljahr 2009
- Nappaleder
- Sport Paket Exterieur
- Parktronic
- Parameterlenkung
- Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendbar
- Memory Paket Fahrersitz
- fahrdynamischer Sitz
- Holz-Leder Lenkrad
- Sonnenschutzrollos in Fondtüren
- Komforttelefonie
- Glasschiebedach
- 7G Tronic
- Reifendruckkontrolle
- Außenspiegel elektr. anklappbar
- Command APS 2,5
- WD und IR Verbundglas
- ILS
- Harman Kardon Logic 7
- Heck- und Seitenfenster dunkel getönt
- Sitzheizung Vordersitze
- Scheibenwaschanlage beheizt
- Easy Pack Heckklappe

Viele Grüße aus Dresden!

21 weitere Antworten
21 Antworten

Hallo,

zum Service fahre ich entweder auf die Fritz-Meinhardt-Strasse (Dohnaer) oder auf die Zwickauer Str. Mit dem Service war ich bis jetzt (200CDI) sehr zufrieden gab nichts auszusetzen!

Tobias

Hallo Tobias,

sehr schöner Wagen, vor allem das Wurzelnuss bei innerer Farbkombi, gefällt mir sehr gut!
Hatte ich bei meinem ehemaligen E200TK auch.

Und wann kommt die Gasanlage?😁😁😁😁😁

Viele Grüße, Ferdi.

Glückwunsch zu  dem Spritfresser. Wäre lieber auf einen 220 er umgestiegen.

Kann man nur hoffen, dass die Spritpreise nicht noch mehr steigen.

Ich schätze, den wird man schlecht wieder los.

glyoxal

Schöner Wagen - Glückwunsch.

Mit Kindern dürfte der aber schnell innen net mehr so hell aussehen!😁

Wenn ich bei Mobile die Preise für 2009er 350T-Benziner sehe,😰 Also ich würd das net mehr ausgeben. Find ich heftig was die kosten. Dann doch eher den 212er.

Grüße
Andy