Fahrzeugübergabe beim :)
An die neuen Avant Besitzer. Mein Avant steht seit letzter Woche beim 🙂. Werden ihn nächste Woche übergeben bekommen. Habe Ihn mir schon angeschaut, die freude ist schon sehr gross.
1.Was mir aufgefallen ist, dass einer orangener Belag auf den Bremsscheiben war und an der zentralen Radschraube der Felgen. Was ist das und wie bekomme ich den weg.
2.Überhaupt in was für einem Zustand muss mir der 🙂 den Wagen übergeben. Muss er nich dafür sorgen dass das Auto tadellos und sauber übergeben wird. Ich dachte ich bekomme den Wagen so wie es beim 🙂 im Showroom steht.
Wie sind eure Erfahrungen und was sind meine Rechte.
Danke im voraus.
Beste Antwort im Thema
Puh krasse Geschichten.
Meint Ihr das machen die auch bei Werksabholung in Ingolstadt?
Hole den dort direkt ab und hoffe das der Wagen wie ne 1 dort steht 😁
Das ist unser 1. Audi und besonders ich bin da schon sehr wild drauf. Das ist in meinen Augen was besonderes und selbst bei unserem Skoda war ich happy als das Auto gekommen ist 😉.
Manche Leute schätzen so was gar nicht und ist anscheinend wurst wie die Kiste kommt, wird eh gebraucht und in 3 Jahren gibts ne neue Karre.
Ich sage immer so, wenn ich etwas bekomme, dann möchte ich es 1a haben. Was dann nach Übergabe passiert ist mein Problem (Kratzer, Steinschläge usw.)
Tom
67 Antworten
Wenn du einen vernünftigen Händler hast, lässt er den Wagen nochmal vorher waschen und wienern, mehr sollte ja eigentlich nicht nötig sein. Fraglich ist nur: Warum steht der so lange beim Freundlichen?
War im Urlaub,bin diese Woche erst zurück. Laut Händler ist der Fahrzeugbrief erst nächste Woche da. Daher nächste Woche übergabe, so der liebe Gott will.
Aber was ist diese orangene Belag auf den Bremsscheiben und kann so was in einer Woche Stehen beim Händler passieren?
Tipp: die Händler haben die Wagen meist 1-2 Wochen, um eben Brief erhalten zu können ...V.a. aber die Aufbereitung machen zu können. D.h. der wird schlussendlich tipptopp übergeben...
Zitat:
Original geschrieben von avantler81
War im Urlaub,bin diese Woche erst zurück. Laut Händler ist der Fahrzeugbrief erst nächste Woche da. Daher nächste Woche übergabe, so der liebe Gott will.
Aber was ist diese orangene Belag auf den Bremsscheiben und kann so was in einer Woche Stehen beim Händler passieren?
Ist das nen fleckiger Belag?
Tom
Schutzschicht? sieht eher wie rost aus. kann das am kalten feuchten wetter liegen ? mein 🙂 durch das fahren würde es weggehen. Ich weis einfach nicht.
Nein, eine feine orangene Schicht die die ganze Bremscheibe gleichmäßig abdeckt. Und an der Radschraube der Felgen siehtes aus als wäre es dort rausgeflossen und getrocknet.
aber meiner sollte eigentlich auf null km stehn. hoffe ich doch.
Zitat:
Original geschrieben von insyder19
Meine Bremsscheiben haben nach 5000 KM auch nen orangenen Belag. Denke normale Abnutzung?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von insyder19
Meine Bremsscheiben haben nach 5000 KM auch nen orangenen Belag. Denke normale Abnutzung?
Auf null km wird er nicht stehen! Jedes Fahrzeug wird im Werk eine kurze Strecke gefahren und dann noch ca. 100 m auf den Zug oder Lkw ;-)))
Zitat:
Original geschrieben von flipsi
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von flipsi
Auf null km wird er nicht stehen! Jedes Fahrzeug wird im Werk eine kurze Strecke gefahren und dann noch ca. 100 m auf den Zug oder Lkw ;-)))Zitat:
Meiner sagte so etwas von 50 km auf dem Tacho, mit denen ich rechnen müsste, trotz Überführung per Lkw ...
ich hatte 7Km bei der Übergabe. der Wagen war TipTop, ich hatte dem Freundlichen untersagt ihn auch durch die Waschstrasse zu jagen. Trotzdem hatte ich am linken Koti leichte Microkratzer. Die hat er sofort auf meine Beanstandung hin aus polieren lassen...
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
ich hatte 7Km bei der Übergabe. der Wagen war TipTop, ich hatte dem Freundlichen untersagt ihn auch durch die Waschstrasse zu jagen. Trotzdem hatte ich am linken Koti leichte Microkratzer. Die hat er sofort auf meine Beanstandung hin aus polieren lassen...
... und wo sollen dann ca. 50 km herkommen, wie mir gesagt wurde???
Grüsse
hm, keine Ahnung! Vielleicht hat mein 😁 ja zurückgedreht. Bis 1ookm soll das ja gehen... 😁
Ne, er konnte ja nicht mal Zeigertest aktivieren, musste ich selber machen... 😁