ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Fahrzeugtechnik leicht erklärt (buch oder DVD)

Fahrzeugtechnik leicht erklärt (buch oder DVD)

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 15:18

suche für meine Ausbildung zum Automobilkaufmann ein Buch oder eine DVD in der die komplette Fahrzeugtechnik leicht und übersichtlich erklärt wird..(gerne mit vielen Bildern)...habt ihr einen Tipp ? danke an alle

Beste Antwort im Thema

E-Learning ist doch heute das Zauerwort. Und da kenne ich nix (oder eher: kaum) was besseres als:

www.kfztech.de

Für Autofans/Technik-Begeisterte allen Alters geeignet.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche ein KFZ buch für anfänger!' überführt.]

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Nun gut, Bosch baut nunmal unwahrscheinlich viele Sachen für Autos. Ich finde es nicht so toll, dass die alten Techniken immer mehr wegfallen.

Aber wer braucht heute noch Daten für eine sechs-Stempel-Pumpe? Schade.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Go}][{esZorN

Nun gut, Bosch baut nunmal unwahrscheinlich viele Sachen für Autos. Ich finde es nicht so toll, dass die alten Techniken immer mehr wegfallen.

Aber wer braucht heute noch Daten für eine sechs-Stempel-Pumpe? Schade.

Bei den Bosch-Büchern lohnt es alle 5 Jahre ein neues zu Kaufen und die alten zu behalten. Habe mir bei ebay einige alte Exemplare ersteigert, da findet man dann noch die alte Technik von Vergaser bis zur Seilzugbremse gut beschrieben.

Das Bosch-Lastige ist mir noch gar nicht aufgefallen :D :D :D

am 26. Januar 2016 um 20:01

Zitat:

@MP5K schrieb am 26. Jan. 2011 um 18:6:45 Uhr:

1.) Fachkunde Kraftfahrzeugtechnik klick Ist das "Begleitbuch" zur KFZ Mechatroniker Ausbildung

ich hab das Buch auch schon im Auge, jedoch würde es mich interssieren, ob es auf dem aktuellsten Stand der Dinge ist.

LG fxspf

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche ein KFZ buch für anfänger!' überführt.]

Hat jemand eine Sammlung der ATZ / MTZ aus dem J

ahr 2009 abzugeben oder Einzelhefte ???

Die solltest du in einer guten Uni-Bib finden. Die Hefte werden nach Jahresabschluss zu einem Buch gebunden. Die kann man da vorort einsehen und sich Abschriften anfertigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Fahrzeugtechnik leicht erklärt (buch oder DVD)