Fahrzeugshistorie
Hallo
Trotz Suchfunktion habe ich nichts passendes gefunden.
Muß mir der VW-Händler die Fahrzeugshistorie meines Fahrzeugs ausdrucken wenn ich es möchte?
Freue mich über eure Antworten
Beste Antwort im Thema
@Semmelb
Hat dein Fahrzeug schon den Digitalen Service Plan DSP?
Dann kannst du dich kostenlos bei Erwin als gewerblicher Kunde registrieren (musst dir dazu nur einen Phantasie-Firmennamen ausdenken) und dann nach Eingabe deiner VIN den DSP sowie ausgeführte Reparaturen einsehen. Kostenlos.
Vorrausgesetzt natürlich dein Freundlicher hat das dort auch alles eingetragen. Wird er wohl.
Edit: Produkte und Dienste -> Dig. Serviceplan -> VIN eingeben, siehe angehängter screenshot
19 Antworten
Durch die Garantiearbeiten verlängert sich nicht Dein Anspruch auf Garantie. Ist also ein Bauteil 1 Tag nach Ablauf der Garantie defekt, welches erst 2 Monate vorher auf Garantie ersetzt wurde, dann hast Du keinen Anspruch mehr auf Nachbesserung.
@Thread: Man kann einen Leistungsnachweis der durchgeführten Arbeiten verlangen. Sieht aus wie eine Rechnung, alle Arbeiten und Teile sind aufgeführt. Allerdings stehen keinerlei Preise darin.
Das dürfte das sein, wonach hier alle suchen.
Hier muss man aber auch wieder unterscheiden zwischen Garantie und Gewährleistung!
Bei der Garantie ist es so...... Bei der Gewährleistung (2 Jahre) hat man Anspruch auf Nachbesserung, die aber dann generell gegen den Verkäufer besteht und nicht gegen den Hersteller!
Meim letzter Kenntnisstand ist, das man 6 Monate Gewährleistung auf eine Repatatur incl. Teile hat. Egal ob auf Garantie oder auf Rechnung gearbeitet und bezahlt wurde.
Zitat:
@garssen schrieb am 16. August 2022 um 11:45:07 Uhr:
Meim letzter Kenntnisstand ist, das man 6 Monate Gewährleistung auf eine Repatatur incl. Teile hat. Egal ob auf Garantie oder auf Rechnung gearbeitet und bezahlt wurde.
Wenn man nicht bezahlt, verlängert sich die Gewährleistung oder Garantie nicht.
Bezahlt man, sei es nur ein Anteil, hat man einen Gewährleistungsanspruch darauf.