Fahrzeugschriftzüge

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

Bei Fahrzeugschriftzüge kann ich wählen, mit oder ohne.

Ich kann wählen zwischen:

- Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe

oder

- Entfall der Schriftzüge für die Modellbezeichnung am Fahrzeugheck
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe

Modellbezeichnung heisst kein "GOLF" aber wie sieht die Motorbezeichnung aus für
ein 118kW TSI?

Ich kann bisjetzt kein Bild finden von so ein Golf VI.

M.fr.Gr.

Jan

Beste Antwort im Thema

So isses. Kein '1.4':

122 PS:  TSI

160 PS:  TSI

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Wie Andy schon andeutete, die Diesel haben 2.0 TDI (110 PS) und 2.0 TDI (140 PS).
Nein! Der 81kW-Diesel hat nur "TDI" und der 103kW-Diesel "2.0TDI" auf dem Heck stehen.

habe schon golf6 mit nur "GOLF", "GOLF TDI" und "GOLF 2.0 TDI" gesehen.

jetzt weiß ich ja wieso.

kann ich auch mit nur GOLF nehmen und mir das orginal TDI nachkaufen?

Klar, das geht.

Zitat:

5K0 853 675 H GQF - '2,0 TDI' (chrom/chrom/rot) – 13,27 €

Wenn ich das richtig lese kannst du das wohl. Bestellst das einfach und schneidest die 2.0 weg. So bleibt TDI alleine über was du dann aufkleben kannst. Vermute jetzt mal, dass es so einfach geht ^.^

Wo kann man soche Schriftzüge im VW Stil individuell anfertigen lassen ? Bei uns fährt beispielsweise ein Bora mit Chinesichen Schriftzeichen anstatt des Bora Schriftzuges herum.

Chinesische oder japanische Schriftzeichen? 😎

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Chinesische oder japanische Schriftzeichen? 😎

Also ich will ein deutsches Wort hinten drauf schreiben 😉 Daher egal ob japan, china, kasachstan 😁

Es ging mehr um die von Dir gesehen Schriftzeichen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Es ging mehr um die von Dir gesehen Schriftzeichen. 😉

Da muss ich leider gestehen, das Bildungsstand und Erfahrung bei mir leider nicht ausreichen um dies sogar noch während der Fahrt zu unterscheiden.

Dachte ich mir 😁, aber ich habe da auch grosse Probleme. Ab und zu kommt sowas mir eben beruflich unter die Finger.

Wenn Du einen "eigenen" Schriftzug an Deinen Wagen kleben willst, dann kannst Du es fast so machen, wie es heutzutage bei Schriftzügen auf Folie üblich ist.

Zuerst bastelst Du Deinen Schriftzug am PC, dann suchst Du Dir eine Firma für Metallbearbeitung, die so einen Wasserstrahlschneider hat, weil die sehr präzise damit schneiden können. Wenn Du Niro als Material nimmst, dann müsstest Du jetzt polieren, bei anderen Materialien evtl. Verchromen, Lackieren oder Pulverbeschichten.

Sicher ein etwas Sucharbeit und Lauferei, aber wenn es Dir das Wert ist, kannst DU hinterher stolz durch die Gegend fahren.

Hallo Leute.

Ich bin auf der Suche nach der Bestellnummer für einen " 1.8T " Schriftzug.

So einer wird bei Ebay angeboten, doch der kommt mir etwas überteuert vor.

Ich hatte deshalb auch schon mal beim Händler angefragt, doch leider ohne erfolg.
Die nette Dame hatte zwar im System gesucht, aber nur nen Schriftzug komplett in Chrom also ohne rotem T gefunden...

Könnt ihr mir helfen? Ich will es auf meinen 1.8er Golf 6 HL machen.

Oder soll ich 1.8 TSI drauf pappen? Da bräuchte ich aber auch ne Bestellnummer für den 1.8 Schriftzug. Für das TSI müsste es ja dieser sein: 5K0 853 675 C GQF.

Was sagt ihr dazu, was soll ich machen.

Danke.

Hey Jungs.

Hat denn keiner von euch mal so ne VW Nummer vom 1.8 T Schriftzug zur hand???

Danke

@silverstonedriver:
3B0 853 675 A 739 (1.8, silbernes T)
und
1J0 853 675 S GQF (1.8, rotes T)

Zitat:

Original geschrieben von StefanB1985

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Nein! Der 81kW-Diesel hat nur "TDI" und der 103kW-Diesel "2.0TDI" auf dem Heck stehen.

habe schon golf6 mit nur "GOLF", "GOLF TDI" und "GOLF 2.0 TDI" gesehen.
jetzt weiß ich ja wieso.
kann ich auch mit nur GOLF nehmen und mir das orginal TDI nachkaufen?

Hi kannst du machen siehe Bild. 😉

Teilenummer: 6R0 853 675 A GQF - 'TDI' (chrom/rot) 7,59 € + Mwst. = 9,03 €

da benötigstz du nicht unbedingt ein Bild vom 118 KW motor der 90KW motor tut es auch es sieht nämlich immer gleich ausgehe doch einfachmel in deiner Suchmaschiene auf bilder und gib als suchbegriff Golf ein dann wirst du es finden. 

@ Vectura

Recht vielen Dank für die Infos. Jetzt klappts bestimmt auch beim freundlichen...

Deine Antwort