ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fahrzeugschlüssel

Fahrzeugschlüssel

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 7. März 2018 um 10:52

An meinen Goilf Sportvan habe ich in den letzten 2 Jahren drei mal die Batterie in den beiden Fahrzeugschlüsseln wechseln lassen müssen. Die Werkstatt sagt das ist normal. Stimmt das?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn du Kessy hast bestimmt. Mach es doch selbst und kaufe hochwertige Cellen. Eventuell hast dann mehr Ruhe.

Gute oder billige reingemacht? 1Jahr ist schon Normal, wird viel benuzt?

die letzten 2 Male musste ich nach 8 Wochen !! schon die Batterien wechseln.

Neukauf der Batterien im MediaMarkt.

Auf Anfrage beim Freundlichen bekam ich die Antwort, ich solle doch lieber Original-Batterien bei ihm kaufen .

Ich hab jetzt den Ersatzschlüssel in Gebrauch und da hält die Batterie ( auch vom MediaMarkt) schon seit einem halben Jahr.

Es wird also an einem Fehler im Schlüssel liegen !!

Wusste gar nicht, dass VW seit Neuestem auch Batteriehersteller ist :D

Es kann auch sein, dass ihr einfach alte Batterien gekauft habt. Mag sein, dass die als "neu" (im Sinne von ungeöffnet) im Markt oder sonst wo verkauft wurden, tatsächlich aber schon vor einigen Jahren hergestellt worden sind. Otmals sind die Dinger dann hinüber, Kapazität nahe null.

Verfallsdatum schauen beim kaufen, vielleicht waren die schon alt.

am 7. März 2018 um 12:35

Meine erste Batterie hielt vier Jahre durch, die zweite Batterie (Billligware)

nur knapp vier Wochen.

Man guckt da erst Mal schön doof auf die Nachricht auf der MFA. :)

Entstandene (Folge-) Kosten ca. 5.- € für eine Markenbatterie. (Pana...)

Ich musste vorher noch NIE eine Schlüsselbatterie wechseln. Meiner Meinung nach ist der Golf 7 da einfach zu empfindlich eingestellt. Die Batterie, die angeblich schon seit November 2016 leer sein soll, funktioniert nämlich immer noch.

Seltsam was die Fahrzeughersteller da machen. Erst seit der Generation Golf 7 müssen wir die Knopfzellen wechseln, vorher fuhr jedes Leasingfahrzeug mit der Original-"Batterie" die ganze Leasingzeit von 3 Jahren. Auch privat im 10 Jahre alten Touan ist die Zelle vielleicht 1x gewechselt wurden, kann mich nicht dran erinnern. Hier in der Firma kommt bei fast allen Kollegen nach 2 Jahren die Anzeige zum Wechseln.

Ich kaufe die Knopfzellen bei z.B. Amazon, aber dann auch Varta, Panasonic oder vergleichbar, aktuell 5erPack für 3,88€

wieso liegt es am fahrzeughersteller? kann doch auch an den batterien liegen?

Kundenbindung , so kommt der Kunde wnigstens mal bei VW auch ohne einen Motor zu benötigen vorbei.

Ölwechsel seltener, Bremswechsel seltener, Unterbrecherkontakte gibts nicht mehr, Au alle 2 Jahre, So kann man wenigstens mal ne Chance haben am Auto nochwas zu finden.

Zitat:

@garfield126 schrieb am 8. März 2018 um 11:29:25 Uhr:

wieso liegt es am fahrzeughersteller? kann doch auch an den batterien liegen?

Weil es erst seit dem Golf 7 so ist!?

Und wie gesagt: Bei mir poppt die Meldung seit fast 1,5 Jahren auf und die Batterie funktioniert immer noch einwandfrei.

und nur beim golf7?

Wenn ich Zugriff auf ein entsprechend älteres Fahrzeug hätte, hätte ich mir schon lange mal den Spaß erlaubt, die Batterie in einen anderen Schlüssel zu stecken und zu schauen ob das Auto dann auch meckert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen