Fahrzeugschein - Original oder Kopie im Fahrzeug mitführen ?

BMW 3er E93

Hallo BMW-ler;
in Anbetracht der zahlreichen Diebstahlsmeldungen von Fahrzeugen in den letzten Monaten mal konkret die Frage - ohne Kentniss der Rechtslage:
Wie haltet ihr es?
Habt ihr im Fahrzeug, im Handschuhfach oder hinter der Sonnenblende die Original-Zulassung / Fahrzeugschein des Fahrzeugs deponiert, oder führt ihr immer nur eine Kopie im Fahrzeug mit?
Reicht da eine S/W -Kopie, oder muss es was in Farbe sein?
Und wie ist es bei Fahrten in den Urlaub/im Ausland?

Beste Antwort im Thema

Fahrzeugschein - egal ob Kopie oder nicht gehören mE in den Geldbeutel oder die Brieftasche und nicht ins Fahrzeug.

Gruss Mic 🙂

85 weitere Antworten
85 Antworten

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 14. November 2015 um 23:11:52 Uhr:

10 Euro sind immerhin 2 Kaffee in meinem Stammlokal. Geht mal gar nicht... 😉 Da schleppe ich lieber das Original mit... 😉

10 €? 😰 Mit Trinkgeld biste aber net knausrig, wie? 😁 😉

Das kommt wenn dann noch obendrauf... 😉

Kopien gelten grundsätzlich nicht es müssen die Originale mitgeführt werden glaube ich
meins ist immer im Auto

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 14. November 2015 um 23:15:55 Uhr:

Naja,wenn der kaffee 4.50 EUR kostet x2 + trinkgeld,ja da gebe ich den Pimbel recht 😁😁😁😛😛😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Guest77 schrieb am 15. November 2015 um 00:09:33 Uhr:

Kopien gelten grundsätzlich nicht es müssen die Originale mitgeführt werden glaube ich
meins ist immer im Auto

Du, das Thema ist doch nun schon ausgelutscht. Oder? Die letzten 5 Seiten nicht gelesen? 😁

Zitat:

@George 73 schrieb am 15. November 2015 um 08:10:01 Uhr:

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 14. November 2015 um 23:15:55 Uhr:

Naja,wenn der kaffee 4.50 EUR kostet x2 + trinkgeld,ja da gebe ich den Pimbel recht 😁😁😁😛😛😉

Nee Du, kostet genau 5 Euro pro Kaffee und dann Trinkgeld obendrauf. Ist eigentlich ein ziemlich blöder Preis, weil man dann doch immer noch ein oder zwei Euro Hartgeld rauskramen muss. Den einen oder anderen 5 oder 10 Euro Schein hat man dann ja doch noch irgendwo in der Tasche... 😉

Aber egal, ist ja nicht Thema. Aber knausrig bin ich grundsätzlich mal nicht, wenn die Bedienung nett und freundlich ist... 😉

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 15. November 2015 um 10:32:46 Uhr:

Zitat:

@George 73 schrieb am 15. November 2015 um 08:10:01 Uhr:

Aber egal, ist ja nicht Thema. Aber knausrig bin ich grundsätzlich mal nicht, wenn die Bedienung nett und freundlich ist... 😉

Das sage ich deiner liebsten,wenn sie das jetzt hören würde,ehm lesen würde meinte ich 😁

Kein Problem. Sie kennt mich und weiß das, ist ja auch des Öfteren dabei. Gilt übrigens für männliche und weibliche Bedienungen gleichermaßen, schließlich leben die vom Trinkgeld. Ansonsten gibt's ja meist nur Mindestlohn in der Branche... 😉

Und jetzt wird's bestimmt brenzlig, denn Zimpa wirft bestimmt bald ein Auge auf dieses OT... 😉

Wie war das Thema doch gleich? Ach ja, Original oder Kopie... Was soll's, ich hab zur Zeit 2 Ausweise und Beide original. Von daher nur halb so wild... 😉

Stimmt,ehm ich führe mein Fahrzeugschein in meiner Geldbörse,stört ja keinen,zumindest mich nicht 😉
Die Smartphones sind grösser und die werden nie vergessen,da kann mann doch den Fahrzeugschein (original) an sich tragen,und wiegt nichts 😁 😉

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 15. November 2015 um 10:58:36 Uhr:

Und jetzt wird's bestimmt brenzlig, denn Zimpa wirft bestimmt bald ein Auge auf dieses OT... 😉

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt 😮

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 15. November 2015 um 10:28:13 Uhr:

Zitat:

@Guest77 schrieb am 15. November 2015 um 00:09:33 Uhr:

meins ist immer im Auto
Du, das Thema ist doch nun schon ausgelutscht. Oder? Die letzten 5 Seiten nicht gelesen? 😁

Nein habe ich nicht sorry ich war zu faul 😁 😁 😁

Deine Antwort