ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Fahrzeugschein Eintrag 2,4 MM Suzuki GSX-F

Fahrzeugschein Eintrag 2,4 MM Suzuki GSX-F

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 12:41

Hi,

ich hab mal eine frage zu meinem Fahrzeugschein.

ich habe folgenden Eintrag...

Zitat:

Leist Red durch Gasschieberanschl 2.4 MM*

und wollt wissen was er genau bedeutet!

also um es genau zu nehmen was diese 2,4 MM bedeuten sollen?

Danke

Gruß

Beste Antwort im Thema

@calle: leistungsbeschraenkung und leistungsreduzierung sind zwei paar stiefel. Schieberanschlag ist auch was anderes als gaswegbegrenzung in der regel furch niedrigere Vergaser deckel.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn über nen Schieberanschlag gedrosselt wird, muss dann auch das Gemisch über andere Düsen eingestellt werden? Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler? Müsste gedrosselt doch dann eigentlich zu mager laufen, weil die Drosselklappe ja ganz aufmacht und weniger Sprit kommt.

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 13:32

Zitat:

Ich muss noch viel lernen... Danke!

haha siehste :) hat jeder was von!

Ja, und du pass auf, wenn bei dir die Leistungsbegrenzung/-reduzierung entfernt wird.

Die GSXF liegt schneller als dir lieb ist...

und dass lässt du dann eintragen?

spätestens bei einer Großen Sache wird das Bike beschlagnahmt - oder wenn du mal geblitzt oder so wirst....

Also nur wenn du dass machst ist es auch gut... -Polizisten sind auch Motorradfahrer... gell Sammler....

und dann kann das schnell nach hinten losgehen!

alex

Was ist denn als Leistung eingetragen ? 63 Kw oder 37?

Zitat:

Original geschrieben von muhmann

Wenn über nen Schieberanschlag gedrosselt wird, muss dann auch das Gemisch über andere Düsen eingestellt werden? Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler? Müsste gedrosselt doch dann eigentlich zu mager laufen, weil die Drosselklappe ja ganz aufmacht und weniger Sprit kommt.

Denkfehler. Drosselklappe offen aber luftdurchlass durch schieber begrenzt.

naja wenn bei einer 750er von 88 eine Anschlag von ganzen 2,4mm eingetragen ist, kann das eigentlich nur eine Beschränkung auf 74KW (deutsches Modell) oder 72KW (für Versicherung) sein.

Einerseits machen die paar mm gefühlt normalerweise praktisch keinen Unterschied und andererseits sollte man erstmal nachsehen, ob da in den letzten 25 Jahren nicht mal wer bisschen an den Schiebern gefeilt hat. ;)

Is (OK, war mal) bei meiner GPX genauso - ganz seichter Anschlag an den Deckeln reduziert von 78 auf 74KW.

Wobei in den Papieren immer schon ausdrücklich *ohne Leistungsbeschränkung* steht.

Da war jetzt mein Denkfehler. Ich war gedanklich bei der 600er, wie Pascal eine hat, außerdem hab ich das vorher übers smartphone angeschaut, da habe ich den Hubraum nicht gesehen.

GR72A hat aber ohnehin nur 98 PS, wenn ich den Wikis glauben darf. Was -das seh ich wie der Räbbi - offensichtlich an einer Leistungsreduzierung liegt und das wird bei jeder in D ausgelieferten GR72A so sein. Bei ZX10E von Kawasaki (GPZ 1100) ist das auch so. Die gab es in D nur mit 72 kW und den flachen Vergaserdeckeln, was die Leistung von 125 auf 98 PS reduziert, indem die Schieber auf den letzten 4 - 5 mm blockiert werden. Kein pin (kann ich mir jetzt auch nichts drunter vorstellen) sondern niedere Deckel. Die hohen gibts bei ibäh. Auch GPZ 900 R war so auf deutsche 72 kW gedrosselt, da ist ein Wulst im Deckel.

Eine Leistungsbeschränkung ist an den Fahrerlaubnisklassen orientiert. Das wären jetzt 35 kw. Was mehr hat ist ein Kraftrad ohne LB, das aber durchaus eine Leistungsreduzierte Version sein kann.

Wenn der TE diese Leistungsreduzierung durch Manipulation der Deckel oder deren Austausch entfernt, erlischt die Betriebserlaubnis und der Versicherungsschutz für das Fahrzeug. Prüfen kann man das durch Entfernen der Airbox. Schieber manuell hochdrücken, 2,4 mm müssen beim Anschlag vom Schieber noch sichtbar sein. Das zu prüfen, ist ein Klacks.

Die maßgeblche Frage ist, was als Leistung in der ZB eingetragen ist. Das ist bislang das Geheimnis des TE

Deine Antwort