Fahrzeugrückholaktion
Hat das noch jemand bekommen?
164 Antworten
Dies hier:
"Betroffene Fahrzeuge wurden für das Modelljahr 2023 im Zeitraum zwischen dem 4. August 2022 und dem 19. Oktober 2022 im Werk Yorii in Japan produziert"
Zitat:
@hotnight schrieb am 4. Mai 2023 um 14:15:44 Uhr:
Dies hier:
"Betroffene Fahrzeuge wurden für das Modelljahr 2023 im Zeitraum zwischen dem 4. August 2022 und dem 19. Oktober 2022 im Werk Yorii in Japan produziert"
Okay,Danke…🙂
Hier ein aktueller Artikel, jetzt offiziell:
https://www.kfz-rueckrufe.de/.../
Finde ich schade für Honda 🙁
Zum Termin für die Achsvermessung hatte ich das dann auch mal angesprochen. (Endlich ein gerades Lenkrad !!!)
Fand es krass das dass Thema anscheind so frisch ist, dass der Händler selbst noch nicht darüber informiert war : D
PS: Der Brief ist aber auch noch nicht bei mir angekommen.
Fazit: Yes, bin definitiv betroffen und die Teile sind bereits bestellt. Nächste Woche kommt dann wohl der Termin um das zu beheben.
@hotnight Ach, solche Sachen hat man mittlerweile überall leider. Ein Kumpel von mir mit seinem neuen Astra hat bereits die dritte Rückholaktion hinter sich 😁 Dort sind dann solche tollen Sachen dabei wie eine undichte Ölwanne.
Das stimmt sind immer mal wieder Sachen dabei der Civic 10 waren ziemlich viele Rückholaktionen, Klimaanlage, Kondensator, Benzinpumpe etc. wenn es nur eine Schweißnaht ist wo der SchweißRobo mal nicht richtig eingestellt war ist das ok.
Naja, was heißt frisch. Die, die in diesem Red Alert arbeiten sind schon lange involviert.
ja, frisch in diesem Sinne, dass und wann die Halter und Werkstätten invormiert werden.
Da wird vieles versucht, bis es überhaupt zu diesem offiziellen Schritt kommt und zum offiziellen Rückruf. Dauert manchmal bis zu einem halben Jahr.
Wer ist denn noch alles betroffen/nicht betroffen hier?
Vielleicht können wir ja eine Liste zusammenstellen, würde mich schon interessieren.
Ich fange mal an (Produktionsdatum, Ausstattung, betroffen/nicht betroffen):
07.06.22
Sport
nicht betroffen
Zitat:
@hotnight schrieb am 4. Mai 2023 um 14:15:44 Uhr:
Dies hier:
Bei der Eingabe meiner FIN war keine Meldung wegen Rückrufaktion. Obwohl, wie oben beschrieben, am 14.10.22 produziert wurde
nicht betroffen:
--------------------------
07.06.22 Sport
14.10.22 Sport
20.5.22 Advance
23.6.22 Sport
################################
betroffen
-----------------------------------
Ist vielleicht übersichtlicher wenn man es zusammenfasst und immer weiterführt. Ich hab jetzt nur die Infos dieseer Seite verwurstet. Kann man ja evtl. noch mit Usernamen, etc ergänzen.
Sooooo... der Brief hat mich nun auch erreicht.
Sieht etwas anders aus als der bereits geschickte hier. (siehe Anhang)
Versuche mal später oder morgen auch bei mir in der Mittelkonsole nachzuschauen zwecks Datum damit man das hier zusammentragen kann.
Zitat:
@CoSaHR schrieb am 5. Mai 2023 um 18:17:05 Uhr:
Versuche mal später oder morgen auch bei mir in der Mittelkonsole nachzuschauen zwecks Datum damit man das hier zusammentragen kann.
Das kann man super leicht selber machen. Einfach meinen Beitrag oben zitieren oder den Text kopieren und die eigenen Daten eintragen.