Fahrzeugpflege in Düsseldorf

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten Professionellen Autopflege Firma in Düsseldorf.
Kurz zum Grund:
Habe ein Golf VI Jahreswagen gekauft den mein Vater vorher gefahren ist (Werksleasing).
Er hat das Auto leider immer in einer Waschanlage gewaschen.
Jetzt ist das Auto von oben bis unten von kleinen Oberflächen Kratzern Übersät.
Möchte das professionell beseitigen lassen!
Hat jemand Erfahrungen mit Firmen in Düsseldorf?

Habe viel gegooglet und diese Firma hat mir am besten gefallen.
Kennt die jemand? Klick

Sonst noch einer Tipps worauf ich achten sollte?

16 Antworten

Hallo!

das ein Fahrzeug, wo eine Nanolackveredelung gemacht werden soll, vorher besichtigt werden muss, ist zweifelsohne normal, bzw. der einzig richtige Weg!! Bei dieser Art der "Lackversiegelung" kommen nämlich keine Wachse-Polymere-Silikone zum Einsatz, die evtl. Hologramme oder feine Kratzer verdecken oder kurzfristig überdecken.

Macht man dem Kunden nun bei einem solchen fahrzeug ein Angebot ohne zu wissen, ob man den Lack in einen notwedig einwandfreien Zustand bringen kann, ist das nicht gut!
Natürlich kann man grobe Richtwerte bzgl Preisen machen.
Es kommt auch immer drauf an, dass sich beide treffen- also das dem Kunden dran gelegen ist, das sein lack im Vorfeld in den bestmöglichen Zustand gebracht wird und das der Betrieb der die Lackveredelung macht das auch so will und kann. Das ist nicht immer so!

Beiden (Kunde und Aufbereiter) sollte klar sein, dass eine Nanoveredelung keinen Sinn macht, wenn der Lack nicht in einen geeigneten Zustand zu bringen ist!!!

Es gibt aber auch andere Wege und Mittel für LAcke die nach dem Polieren eben nicht geeignet sind um eine nanoveredelung aufzubringen.
Hier kann man dann eben Wachse oder Polymerversiegelung auftragen. Hält nicht ganz so lange aber es ist dennoch besser.
Natürlich ist hier der Lack vorher in den bestmöglichen Zustand zu bringen. Es gibt aber grenzen!
Ich gehe lieber so vor als das ich dem Kunden für teuer Geld ein fahrzeug übergebe, wo ich nen doofes gefühl habe. Schliesslich ist gute und richtige Beratung auch bares geld!! Es wird sich auszahlen und der Kunde kommt wieder und wirbt evtl.

Das Thema Waschstrassenkratzer auf dunklen lacken ist ein leidiges Thema ansich. Ebenso die langfristige und dauerhafte Beseitigung. Oft sind diese Wschstrassenkratzer nicht gänzlich zu beseitigen. Mit beseitigen meine ich, dass sie wirklich weg sind. Hier kann man aber durch polieren ein sehr gutes Ergebnis erzielen und den rest dann mit einer guten Versiegelung oder einem guten Wachs "unsichtbar" machen! Das muss man aber individuell sehen und entscheiden!

Ich denke, dass man einen Golv VI lackmässig für 180€ - 200€ auf vordermann bringen kann (waschen,Lackreinigen, maschinelle Politur, masch. Hochglanzpolitur und LAckkonservierung z.B Wachs oder Versiegelung).Das ist aber auch jetzt nur pauschal gemeint!

Zitat:

Original geschrieben von Der Beulendoktor

MW-Ausbeultechnik.de

Bereitet auch auf !!!

Mfg Micha
@ Sascha Du auch hier LACH

Kannst du den empfehlen.

Suche immer noch einen im Köln Bonner Raum.

Alle die ich bis jetzt mal besucht habe sind so dermassen von sich überzeug, das kann ich einfach nicht glauben.

Kennt jemand den hier.
http://www.ladok.de/?q=smart_repair
Ist mir in einem anderen forum empfohlen worden.

LG Michael

Deine Antwort