ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Fahrzeugpflege in Düsseldorf

Fahrzeugpflege in Düsseldorf

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten Professionellen Autopflege Firma in Düsseldorf.

Kurz zum Grund:

Habe ein Golf VI Jahreswagen gekauft den mein Vater vorher gefahren ist (Werksleasing).

Er hat das Auto leider immer in einer Waschanlage gewaschen.

Jetzt ist das Auto von oben bis unten von kleinen Oberflächen Kratzern Übersät.

Möchte das professionell beseitigen lassen!

Hat jemand Erfahrungen mit Firmen in Düsseldorf?

Habe viel gegooglet und diese Firma hat mir am besten gefallen.

Kennt die jemand? Klick

 

Sonst noch einer Tipps worauf ich achten sollte?

Ähnliche Themen
16 Antworten

In dem Video auf der Seite machen die schonmal eine ganz guten Eindruck. Auch positiv: Keine Preisangaben. Weil eben eine Aufbereitung je nach Zustand unterschiedlich lange dauert und somit die Preisspanne für Pauschalpreise zu groß ist.

Was mir negativ aufgefallen ist: Bei der Maschinenpolitur des roten Autos geht er über die halbe Motorhaube, die Fläche ist viel zu groß. Sowas verursacht Hologramme. Kein schlimmer Schaden, sieht aber bescheiden aus. Ob er nur mal fix fürs Fernsehen über die Haube gehuscht ist weiß man nicht. Frag am besten mal nach. Er sollte auf kleinen Flächen von max. 50x50cm arbeiten

Du solltest darauf achten, das der Preis nicht zu niedrig ist, jeder Aufbereiter der sich auskennt und wert auf Qualität legt, schafft kein Auto in 2-3 Stunden. Geht einfach nicht.

Bei der Fahrzeugübergabe sollte wenn möglich Sonnenschein sein. In der Garage unter Kunstlicht, oder bei bewölktem Himmel sieht man evtl. Hologramme nicht.

Außerdem solltest du dir noch die FAQ zu Gemüte führen. Da steht drin wie man richtig wäscht, damit das gute Erbebnis der Aufbereitung auch lange erhalten bleibt. Die Anschlusspflege Kannst du dann auch selbst in die Hand nehmen. Beim Wachs auflegen kann man nicht viel falsch machen und man braucht nicht allzuviele Mittel und Werkzeuge.

Danke für die Tipps Mr. Moe!

Das mit der Maschinenpolitur werde ich ansprechen.

Schätz doch mal bitte wie lange es ca. dauert ein Golf VI mit den besagten Kratzern zu bearbeiten?

Und wenn wir schon dabei sind. Was ist den ein nicht zu niedriger Preis? Ca. Angabe würde mir helfen.

Hologramme? Sind das schattenbildungen auf dem Lack? Oder was versteht man darunter?

Ich denke das ich das Auto sehr gut pflege.

Nur Handwäsche mit 2 Eimer Technik. Und versiegelt ist der gute mit Liquid Glass.

Darum stören mich auch diese sch*** Kratzer.

Mich wurmt es natürlich ein 1Jahr altes Auto polieren zu lassen. Aber ich gehe mal davon aus, dass die eine "sanfte" Politur bei meinen Kratzern verwenden.

Ich hoffe ich mach keinen Fehler!

Das kann ich schwer einschätzen. Zwar gibt es im Nachbarforum schöne Aufbereitungsberichte mit Arbeitszeitangabe, aber das sind auch Enthusiasten, und die meisten arbeiten nur mit Exzentermaschinen, was auch wieder länger dauert. Ich würde sagen auch ein Profi mit Rotationsmaschine wird 4 Stunden reine Polierzeit brauchen. Dazu kommt noch waschen, abkleben...

Unter 250€ kann das nur halbherzig werden.

Hier mal Bilder von extremen Hologrammen.

PS Ih hab mit der Firma nix zu tun und kann weder positives noch negatives über die sagen, außer, dass sie schöne Bilder von Hologrammen haben ;)

Du könntest mal den User "Polierer" anschreiben, der ist gewerblicher Aufbereiter und macht das ganze wohl auch mit Leidenschaft ;)

Autsch! Hätte so mit 150€ gerechnet :)

Ich glaube jetzt werden mich einige auslachen.

Naja, wenn man sich nicht auskennt ist man ein wenig hilflos.

Du scheinst dich ja wirklich gut auszukennen.

Mal ein Sonntag Zeit? 250€ bekommste nicht aber ich lass mit mir reden ;)

Dann wird das auch gute alte Handarbeit !am Auto!

User "Polierer" hab ich gespeichert und wird auch befragt :)

Danke für deine Hilfe.

OT

Hab mir mal die Namen deines Waschhandschuhs und deines Shampoos aufgeschrieben, die in deinem Blog stehen. Brauche beides neu und denke damit mach ich nichts falsch.

Gruß

Schau ansonsten mal im Meilenwerk vorbei, da ist ein guter Aufbereiter der auch viele Oldtimer macht.

Allerdings sind die Preise dort auch recht "deftig" ;)

Gruss, Alex

am 4. Januar 2011 um 13:47

Hallo, leider habt Ihr Recht es gibt nur wenige Aufbereiter die Ihr Handwerk verstehen.

Meistens kann man aber davon ausgehen wenn ein Btrieb fast nur Privatkunden hat und auch eigene Angestellte dann muß die Qualität schon gut sein.

Ach so natürlich sollte so einen Aufbereitung auch länger als ein Jahr existieren. ;-)

Und nicht Waschstrassen Aufbereitung mit professioneller Fahrzeugaufbereitung verwechseln.

 

Gruß Sascha Bösel aus Solingen

am 8. Januar 2011 um 0:10

MW-Ausbeultechnik.de

Bereitet auch auf !!!

Mfg Micha

@ Sascha Du auch hier LACH

die aufbereitung macht ein ganz guten eindruck. es kommt immer drauf an wie du es haben willst. der händler vom mercedes hat bestimmt seine 300€ hingeblettert, dafür sieht das fahrzeug dann neuwertig aus. aufjedenfall eine lohnenswerte investition.

für 150€ kriegst du eine aufbereitung bei mr.wash, die sieht dann aus wie gewollt aber nicht gekonnt.

Ich habe mal eine ordentliche Aufbereitung für 120,- bekommen. Jedenfalls von der Politur her. Ist 2 jahre her und war hier auf dem Lande, wo die Preise vllt. anders sind.

Der Wagen war schwarz, aber hinterher hologramm- und kratzerfrei. 2 Stellen eingebrannter Vogelschisse, die mir bekannt waren, habe ich nachbessern lassen, die wurden übersehen aber anstandslos nachgebessert.

Nur bei der Versiegelung wurde geschlampt - Liquid Glass in nur einer Schicht - nach 2 Monaten war die weg (daher beziehe ich übrigens all meine negativen Aussagen über LG).

Aber Die Polierarbeit war für 120 Euronen ganz okay. In Deiner Region würde ich schon ab EUR 160,- bis 180,- nicht mehr mißtrauisch sein bei eiem Wagen der Kompaktklasse (ohne Innenreinigung). 250,- ist sicher noch angemessen, aber m.E. geht's billiger und trotzdem gut.

Gruss,

Celsi

am 9. Januar 2011 um 19:19

Hallo,

ich habe den Oldtimer meines Vaters bei der Firma Margendorff in Unterrath aufbereiten lassen und bin dort sehr zufrieden. Die Firma besteht mittlerweile schon etwa 20 Jahre.

Die machen da auch Reifen und Reparaturen. hier der Link www.autokomplettpflege-margendorff.de

Ich hoffe dies hilft dir weite.r Gruß Mirco

Hallo,

habe zwei meiner autos im meilenwerk - dieGarage - aufbereiten lassen,

damals noch mit Swizöl, Ergebnis war perfekt!

Preis liegt so zwischen 500 Euro und 1000 Euro,

mit Innenraum, Felgen, Kofferraum und Motorraum

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 6:27

Danke Mirco. Da werde ich mal vorbei fahren.

Das, dass meilenwerk nicht billig sein würde, hatte ich mir gedacht.

Aber 500-1000€ zu bezahlen, nur um meine Waschkratzer zu entfernen. Das ist mir eindeutig zu viel.

Wobei ich Innenreinigung etc. nicht brauche.

Brauch nur eine Politur für meine Kratzer. Versiegeln würde ich selber machen.

Vielleicht kann man ja mit denen reden und die machen wir ein guten Preis :)

LG

Reden kann man immer,

so wie ich den chef kenne, geht er auch auf deine Wünsche ein

und macht vor allem eine super-beratung

am 21. Januar 2011 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von trollfahrer

Hallo,

habe zwei meiner autos im meilenwerk - dieGarage - aufbereiten lassen,

damals noch mit Swizöl, Ergebnis war perfekt!

Preis liegt so zwischen 500 Euro und 1000 Euro,

mit Innenraum, Felgen, Kofferraum und Motorraum

Lt. tel. Rückfrage:

Neuwagen (Tiguan), weiss, für AUSSEN-Behandlung 400 - 600 € +MwSt, Dauer 2 d. Auf das Schlagwort "Nano-Versiegelung" wurde nicht eingegangen, Einzelheiten NUR nach persönlicher Beratung und Sichtung des Fahrzeugs.

Solch eine Aussage finde ich vertrauenserweckender als jegliche Pauschalangebote.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Fahrzeugpflege in Düsseldorf