Fahrzeugpapiere kopiern?
Meine Eltern stresst die ständige "kann ich ma die Papiere fürs Auto haben?"-Fragerei...
Darum meine Frage: Können diese auch kopiert werden und kann ich die dann mitführen wenn ich mir das Auto schnappe oder ist sowas nich möglich?
AAAAHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NaDa
Man, is ja echt interessant. Ick gloob ick mach dit einfach ma... Hast ja recht wa, Nachname sehn se ja und wenn nich zeig ich die Papiere einfach nach...
Is zwar n Weg mehr...AAAAAAAAAAABER ejaalllll wieder n bissi rumcruisen mit dem kleenen Corsa 😉
Na dann werd ick ma braves Töchterlein spieln und meinen Eltern dit unter de Nase binden. Wird schon schief gehn. Hätt ja nicht so schnell mit sooo vielen Antworten gerechnet... hehe
Thx 2 all
hmm bin ich mit 24 wirklich schon so alt? Ich kannte bisher eigentlich nur den Begriff rumfahren und jetzt heisst das schon rumcruisen? hmm *sichdurchsgrauehaarstreift*
Habe jetzt nicht jeden Kommentar gelesen, du darfst keine Kopie benutzen, uach wenn sie beglaubigt ist nicht
Moin,
dafür gibt es den Brief. Wer den Brief hat, ist Besitzer des Fahrzeugs, egal wer den Fahrzeugschein dabei hat. Der Schein bestätigt nur, das der Wagen zugelassen ist, und der STVZO entspricht.
Gruß Kester
Zitat:
Original geschrieben von Chris86
2. Falls das Auto gestohlen wird, hat man immernoch die Originalpapiere und kann einwandfrei nachweisen, dass das Auto immernoch sich selbst gehört.
Hoffe dir/euch geholfen zu haben,
chris
hallo
ich versteh die problematik jetzt auch nicht ganz!
das wichtigste ist der kfz-brief, dieser ist z.B. zuhause gut gesichert aufzubewaren (safe?)
ins auto gehört der kfz-schein rein, z.B. gut griffbereit ins handschuhfach
ich versteh deshalb jetzt nicht ganz, warum du da erst irgendwen wegen den papieren fragen musst?!
Also ich sag´ mal es kommt auch immer auf die Herren in Grün an, ich hab immer nur ne Kopie dabei (ich mag den Schein nicht mitnehmen, hab den lieber zu Hause liegen, fragt mich nicht warum, ist halt so ne Macke von mir!) und wurd auch schon mehrmals angehalten, aber hatte nie Stress! Die ham dann immer meinen Führerschein und die Kopie mit in ihr Auto genommen und werden die Daten per Funk überprüft haben und dann war alles ok!!!
Schwachsinn.
Tut eure Scheine nicht ins Auto.
Wenn die Karre mal geklaut wird, haben die nen offiziellen
Schein, da kommt kein Zöllner drauf, dass die Karre geklaut ist.(bei einer kleinen üblichen Kontrolle).
@ Ibiza 2002:
Er will den Schein kopieren, damit er nicht seine Eltern immer
fragen muss. Sie sind so schlau und lassen den Schein nicht im Auto.
öööööööööyyyyyyyyyy ick bin keen er ... tztztz frechheit.
is doch einfacher wenn ick ne kopie hab und dann nich immer fragen muss: " maaaaaamaaaaaaaaaa jib ma zettääääällllll" kann doch nich so schwer zu verstehn sein 😉