Fahrzeugpapiere kopiern?
Meine Eltern stresst die ständige "kann ich ma die Papiere fürs Auto haben?"-Fragerei...
Darum meine Frage: Können diese auch kopiert werden und kann ich die dann mitführen wenn ich mir das Auto schnappe oder ist sowas nich möglich?
AAAAHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!
21 Antworten
Also ne Kopie wäre glaub ich Fragwürdig.
Kannst ja mal nen Bullen anlabern und Fragen ob sowas möglich ist bzw ob die sowas auch akzeptieren.
Wenn nicht dann geh zur Zulassungsstelle und sag du hast deinen Verloren und möchtest nen neuen.
Kostet aber ne kleinigkeit.
bzw müsste dann deine Mutter bzw Vater/Besitzer machen.
Hab ja kein eigenes Auto, deshalb die Frage... Wär natürlich stressfreier. Kann mir das auch nich so vorstellen, dachte mir bleibt der Weg zu den Bullen erspart und ihr wisst da Rat 😉
Na ich werd ma weiter sehn, sag dann bescheid was rausgekommen is wa 😉
SÄÄÄÄÄNK JUUUHHHHHHHHHHHHHHH 😉
Wird wohl besser sein bevor du dann vielleicht noch stress mit den Bullen bekommst wegen einer Kopie.
Hallo,
also soweit ich weiß ist das doch kein Problem, wenn du keinen Schein, bzw. eine Kopie dabei hast.
Du musst halt dann binnen einer Woche oder so zum Revier und das Original nachträglich vorzeigen.
Mfg Frank
kopie ist besser als gar kein schein..... erlaubt ist es nicht, aber was ist nicht alles nicht erlaubt...... hauptsache, führerschein dabei, dann kopierten fahrzeugschein, dann sehen sie ja das der von deinen eltern ist (nachname).....
Hallo!
Also ich habe das Thema erst gestern mit einem Klassenkameraden diskutiert, und er meinte, dass eine Kopie der Papiere reichen dürfte. Mir kam es etwas komisch vor, aber wenn die Polizei eine Kontrolle macht, und die Papiere kopiert sind, kann man ja sagen, dass die Originale zu Hause liegen. Ist auch sinnvoller, eine Kopie zu haben, denn
1. Man hat das Problem mit der Fragerei nicht.
2. Falls das Auto gestohlen wird, hat man immernoch die Originalpapiere und kann einwandfrei nachweisen, dass das Auto immernoch sich selbst gehört.
Hoffe dir/euch geholfen zu haben,
chris
Habe nie auch nur eines der Papiere dabei! Der Ärger bei Diebstahl oder Verlust ist viel zu hoch!
Wenn Nummernschild auf den familiennamen läuft ist das i.d.R. auch kein problem und es muß auch nichts nachgereicht werden. Fällt man allerdings durch Fahrstil oder Tuning unangenehm auf, kann das weitere Kontrollen nach sich ziehen (Verbandskasten, Warndreieck, alle Eintragungen usw.).
Hallo also das gleiche problem hatt eich auch immer mit meinen eltern von wegen papieren und so.
Ich habe damals einfach eine copy gemacht und erst haben die grünen nichts gesagt dann das das eigentlich nicht zulässig ist aber ich sage mal so von den 6-8 malen wo ich angehalten wurde ham se mir zwar gesagt das reicht eigentlich nicht aber habe nie irgenteine strafe soder sp bezahlen müssen. ging immer in ordnung weil der eine grüne mal sagte solange es die gleichen nachnamen sind ist das schon in ordnung so ich habe immer gesagt das wir immer pendeln und den schein nicht fest im auto lassen wollen.
Ist meine erfahrung
Kopien sind nicht zulässig.
Aber, da die grünen auch (manchmal) Freund und Helfer sind,
sehen sie auch, dass es nur logisch ist, Kopien dabei zu haben.
Deshalb sehen sie oft drüber weg.
Wenn man aber meint, man muss sie ärgern,
dann ärgern sie zurück.
Kostet glaub ich so zwischen 10 und 25 Euro
Also es ist definitiv nicht erlaubt (auch zu meinem erstaunen).
Haben das bei unserem Firmenwagen auch so gehandhabt. Bis zu dem tag als wir in eine "allgemeine verkehrskontrolle" kamen. Der Cop mochte es nicht und chef durfte (wenn ich mich recht erinner) 10 Euronen "lehrgeld" zahlen 😉
Man, is ja echt interessant. Ick gloob ick mach dit einfach ma... Hast ja recht wa, Nachname sehn se ja und wenn nich zeig ich die Papiere einfach nach...
Is zwar n Weg mehr...AAAAAAAAAAABER ejaalllll wieder n bissi rumcruisen mit dem kleenen Corsa 😉
Na dann werd ick ma braves Töchterlein spieln und meinen Eltern dit unter de Nase binden. Wird schon schief gehn. Hätt ja nicht so schnell mit sooo vielen Antworten gerechnet... hehe
Thx 2 all
Die 10$ sind erhrblich weniger als die Eidesstattliche Aussage kostet wenn der Führerschein mal fehlt und man eine Zweitschrift benötigt.
JO denk ich auch ma. Mensch da hab ick ja wieder n Thema ins Rollen gebracht... 😁
Und damit Muddan nich denkt das ick rumspinn werd ick mir ma n paar Kommentare ausdrucken also immer schön nette Sachen schreiben so:
"JO KLAAAAAAAA KANN MAN DIT UND SCHÖNEN GRUSS AN FRAU MAMA"
😁