ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Fahrzeugkralle oder Lenkradkralle ?

Fahrzeugkralle oder Lenkradkralle ?

VW T3
Themenstarteram 18. Januar 2009 um 11:22

Hallo zusammen

Da ich am Mittwoch meine neue Caravelle bekomm die Top

ausguckt, wie auch ne geile Einrichtung hat, hab ich schon Anst um meinen Bulli,

vorallem weil ich immer öfter von Diebstählen von Bullis hör.

Was ist bei den Fahrzeugen sinnvoll, und wo muss ich mir keine Gedanken machen

ob des Auto am nächsten Tag noch da ist oder gestohlen ist.

Ist ne Lenkradkralle bzw. eine Fahrzeugkralle sinnvoll oder soll man

gleich beides nehmen?

Hab mit beiden noch keine Erfahrungen gemacht und frag hier um rat, die sicher einige

des selbe Problem bzw. Angst um ihren Bus haben.

 

Michl

23 Antworten
am 18. Januar 2009 um 12:03

Hallo,

ich bin gerade auch auf der suche nach einem Diebstahlschutz. Denn wir fahren für 2 1/2 Monate auf Russland-Skandinavientour.

Schau Dir das mal an, vielleicht nicht ganz schlecht, da die Türen auch gesichert werden:

http://shop.womo.de/catalog/product_info.php?cPath=34&products_id=320

Viele grüsse,

Andi

Lenkradkralle hält einem Dieb nicht lange auf, das Lenkrad ist in 1 min. runter und neues drauf. Kann ich nur bestätigen, hatte schlüssel im Winter abgebrochen. Ich setze auf Versteckten Zündunterbrecherschalter und Alamanlage mit Pager -> die Reichweite liegt bei ca 500m. Ich hoffe das mein Liebling da einigermaßen sicher ist.

 

Gruß Mad

am 18. Januar 2009 um 13:16

Verstecken Zundunterbrecher ! Das wird auch meine Methode sein.

Ich wollte eine 10 Sekunden Schaltung machen, den Schalter würde ich in Form eines Microtasters unter den Dachhimmel packen, da sieht man ihn garantiert nicht.

Hallo,

bei dem Ding (Variante: Tuer zu Tuer) von Andi will mir nicht ganz einleuchten, wie ich die Tueren dann zumachen soll...

Idee ?

Da ich aufgrund meiner Deutschland-Besuche meine M-Klasse teilweise 1 Woche hier stehen lassen muss (ich lebe in der Naehe von Detroit) habe ich mir eine Eigenfertigung gebastelt:

Ein Buegelschloss fuer Fahrraeder (Stiftung Warentest: GUT) verbunden mit einer 10 mm Kette (gehaertet) um das Bremspedal.

Ich denke mir auch, dass die Jungs nicht mit deutschen Fahrradschloessern rechnen...

Die Schloesser der gaengigen Krallen sind sachen von Sekunden, zumal die Verriegelung teilweise mit einer Rohrzange einfach abgedreht werden kann.

Aber ich glaube demnaechst noch die Autobatterie aus, dann kann ich in Ruhe fliegen.

Irgendwann ist halt auch mal mit allen Ideen Schluss, sonst kann ich das Ding auch vermienen.

Dann muss halt die Teilkasko ran...

Hatte ich erwaehnt, dass dann die Kette ums Lenkrad gefuert wird ? Nicht ? Aber so halt.

Verminen, meinte ich..

;-)

Gruesse und schoenen Urlaub.

am 10. Februar 2009 um 1:08

Nachdem nun im xxx Forum zu lesen ist, wie der Zylinder aus dem Zündschloss ohne Schaden zu entfernen ist, kann ich nur jedem raten, erstmal dieses zu ändern. So dass das "Knacken" nicht mehr so einfach ist, wie bisher.

Bei den T3 Rechtslenkern halfen mir mir die Briten weiter, im Käfer meiner Freundin ist ein komplett anderes System verbaut worden.

Äusserlich ist eine echte "Parkkralle" hilfreich, sie kostet ca. 400 Euro, denn auch das Rad selbst ist vor Demontage sicher, die Lenkradkralle ist durch trotzdem möglichen Lenkradtausch völlig unwirksam. Wer gezielt einen Bulli klaut, macht das nicht sporadisch, er schaut sich den Wagen an, bevor er zuschlägt und hat auch alles nötige dabei.

Wie auch die Zylinder für die Schlösser, nötigenfalls das Lenkrad.

Das "Knacken" der Türen kann man erschweren, jeder, der mal seine Türen von innen gesehen hat, weiss was ich meine, ich schreibe dazu nicht mehr, sonst heisst es noch, ich gäbe hier eine Diebstahlanleitung ab. Das ist nun wahrlich nicht meine Absicht, ich habe eben, jetzt!!, noch 2 Bullis, ich hoffe auch länger :D

das größte Problem an der Sache: Wir leben im Zeitalter der Akku-Flex :-(

am 10. Februar 2009 um 12:10

Bisher gibts nur nicht wirklich was einen Dieb den Zündungsunterbrecher überbrücken lässt, denn woher soll er den überhaupt kennen bzw. wie soll er ihn finden. Dazu noch eine Alarmanlage die gut versteckt ist und ordentlich Radau macht.

Es hilft dem besten Dieb ja nix, wenn 30 - 60 Sekunden nach Zündung An der Lärm losgeht und der Motor aus ist, Uieeeehh Uieeeeh !

Begehrte Teile würde ich auch noch sichern, am besten mit ner kleinen Schleife Telefondraht (besser noch dünner) und die an Microrelais klemmen, sodass bei Unterbrechung auch der Alarm losgeht, dann ist das Teil evtl. zwar schon ab, aber wer weis was noch alles demontiert werden sollte.

Das besten Diebbekehrungsmittel oder evtl. auch nur was fürs eigene Seelenheil ist doch immernoch ihn auf frischer Tat zu erwischen !

Zitat:

das größte Problem an der Sache: Wir leben im Zeitalter der Akku-Flex :-(

Kein Problem, wenn einer die Parkkralle nur mal mit der Flex anschneiden will, ist die ganze Strasse geweckt :D

Schau Dir die Krallen mal genauer an, in mancher Stadt werden sie von Beamten an die Fahrzeuge gelegt. Da ist nichts mit mal still und heimlich aufgeflext :D

am 10. Februar 2009 um 12:47

Das Thema gab´s schonmal. Lass den Dieb doch rein ins Auto und dort wartet der hungrige Schäferhund. Vergiss irgendwelche Krallen und Zündunterbrecher. Nichts ist wirksamer als ein Deutscher Schäferhund

am 10. Februar 2009 um 14:09

Wirksam ist das, aber die Nebenwirkungen bitte

nicht unterschätzen: vollgeschlabberte Scheiben

und der Geruch ist auch nicht ohne.

Unsere 4 kommen mir nicht ins Auto!

Hier hab ich ne Radkralle gefunden, dann ist der Bus noch da

aber leergeräumt, also doch noch nen Hund mit rein. :D

Conrad.de suche mit Radkralle.

am 10. Februar 2009 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von Truhe

 

 

Wirksam ist das, aber die Nebenwirkungen bitte

nicht unterschätzen: vollgeschlabberte Scheiben

und der Geruch ist auch nicht ohne.

Unsere 4 kommen mir nicht ins Auto!

Hier hab ich ne Radkralle gefunden, dann ist der Bus noch da

aber leergeräumt, also doch noch nen Hund mit rein. :D

Conrad.de suche mit Radkralle.

3-4 Fladenbrote mit ins Auto, dann lassen deine Hunde auch die Scheibe in Ruhe

am 10. Februar 2009 um 14:21

Satt dürfen die nicht werden.

Daumendrück für deine Batterie!

Moin,

Bekannte waren mal im Ausland auf einem Aufsichtsturm. Von oben haben die gesehen, wie gerade ihr Auto verladen worden ist. So schnell wie die den verladen haben, waren die Bekannten nicht wieder auf dem Parkplatz - und der Wagen war für immer verschwunden. Man kann sich nicht vor alles schützen.

Mit Deinen Vorkehrungen hast Du vielleicht Glück vor Kleinkriminelle, aber wenn einer Deine Kiste haben will, dann holt der sich die. Ich hoffe Dir viel Glück, das Du mit Deinem Bus wieder Heim kommst.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Fahrzeugkralle oder Lenkradkralle ?