Fahrzeugidentiv.nr finden!
Hallo,
ein Kumpel von mir ist heute mit seinem Wagen beim Tüv gewesen und aufgrund nur einen Mängels durchgefallen!!
Das problem ist, das die Fahrzeug.nr. aus welchem Grund auch immer, von dem Vorbesitzer entfernt wurde!!! ( Spitzwand im Motorraum!)
Nun die Frage; Ist die Nr. Irgendwo anders im Fahrzeug zu finden??
Wenn nein, soweit ich weis ist es doch möglich die Nr. vom Tüv neu eingestanst zu bekommen! Was kostet sowas in etwa??
Es handelt sich hier um ein Coupe Bj 90
MfG
Der Polo2 86c
18 Antworten
es könnte schwer werden die nummer wieder einzustanzen. kann mir nicht vorstellen dass der TÜV das macht. soweit ich weiß steht die nummer nur auf der spritzwand und evtl. auf einem kleinen blech am dom. vieleicht ist die karre ja auch geklaut...muss ja einen grund haben wenn die nummer entfernt wurde😕
Normalerwise gibt es doch 5 mal die nummer im Fahrzeug. Das sollte der Tüv doch eigentlich wissen.
Oder ist das nicht bei jedem Fahrzeug so?
also ich hab schon paar 80er zerlegt, soweit mir bekannt gibt es nur die nummern im motorraum.
hab zumindest noch keine anderen gefunden
Wenn die wirklich nur einmalig vorhanden ist bei audi, dann ist das echt mist!
Aber dennoch muss es doch irgendwie gehen, den Wagen wieder auf legalem Weg durch den Tüv und auf die Strasse zu kriegen???!!
Ähnliche Themen
Ist den nicht im Kofferraum ein Aufkleber mit den Daten?
Könnte doch weiterhelfen ob die Nummer mit den Schein bzw. Brief überein stimmt.
wenn irgendwo noch eine nummer vorhanden ist, könnte es sicherlich gehen. wenn nicht kann der der TÜV-mann ja nicht nachvollziehen ob es sich wirklich um das richtige fahrzeug handelt.
ich würde mal mit dem vorbesitzer sprechen...evtl. kann der ja auskunft über den verbleib der nummer geben😁
Mit dem Vorbesitzer haben wir berreits gesprochen! Der hatte nur den Tüv runtergefahren, mehr nicht! Er Verwieß uns auf den Besitzer davor! Dieser ist uns nur leider nichtmehr ausfindig zu machen!
hallo,die erste möglichkeit ist eine audi partner um hilfe zu bitten.(nummer auf dem schild in der radkastenmulde)wenn die auch nicht helfen können.fahr mit einem kumpel und deinem brief zur polizei,aber nicht mit deinem auto.schildere denen dein problem.weil bei der zulasungstelle bekommst du bestimmt keine auskunft,zu welchen auto deine brief gehört.
Zitat:
Original geschrieben von B4 Fighter
Ist den nicht im Kofferraum ein Aufkleber mit den Daten?Könnte doch weiterhelfen ob die Nummer mit den Schein bzw. Brief überein stimmt.
Einen Aufkleber kann man überall nachmachen lassen, oder einfach den Kofferraumdecken wechseln.
Ein entfernen der Spritzwand ist nur unter ganz bestzimmten Vorraussetzungen möglich (gewesen). Nach meinem Wissensstand mußte man mit dem Prüfer das vorhaben im Vorfeld absprechen (sollte man bei eigentlich allen Umbauten machen) dieser Stanzt dann die Fahrgestellnummer in den rechten Federbeindom ein, trägt die Änderung noch in die Papiere ein. Erst danach darf man die Spritzwand entfernen.
Ich frage mich bei dem Thema gerade noch 2 Dinge:
1: Warum nimmt man beim Coupe (generell Audi 80er Reihe) die Spritzwand raus? Der Motorraum ist doch groß genug, außerdem verliert der Vorderwagen duch das entfernen der Spritzwand etwas Stabilität.
2: Warum kauft man sich einen Wagen, bei dem die Spritzwand, also auch die FAhrgestellnummer, fehlt?
ganz einfach,dem jungen Mann fehlt die Erfahrung.Genau den jungen leuten,die an einer limo das blech hinter der rücksitzbank oder das blech unter der hutablage so zerschneiden,das sie bassboxen bis zu 40cm durchmesser dort einbauen.
Also 1: Er hat den Wagen nun ca. 1 Jahr in der Garage stehen und ihn die Zeit über nach und nach Tüvfertig gemacht!
Gefahren ist er den Wagen nochnicht! Zumindest war dieser nochnicht auf seinem Namen angemeldet!
2: Es ist nicht die komplette Spritzwand raus, sondern nur das Stück wo die Nr. stehen sollte! Ca. 3* 15cm
3: Wir dachten erst, die Karosse wäre evtl. nicht die originale, allerdings kommt uns dann die Frage auf, wie der Wagen das sonnst immer geschafft hat, durch den Tüv zu kommen?!
Haben hier nen Haufen Papiere über ihn liegen u.a:
Tüv bescheinigungen von 2001-2007
Umbauten die eingetragen wurden von: 2003-2008
KLR umrüstung Rechnungen etc.
Umlackiert wurde er auch: 2002 sogar das wurde eingetragen
Auf allen Belegen stimmt die N.r mit dem Brief und Schein überein!
Die Farbe nennt sich Dragonlilametallic, denke wohl kaum das der (sollte es wirklich so sein) Die Originale Karosse und die jetztige Karosse jeweils in der Farbe umlakiert hat?! Und das auchnoch teuer beim laker? Quittung ist vorhanden! Und selbst wenn, dann hätte es ja eigendlich die Jahre davor auch schon auffallen müssen?!
Für die Kosten allein wäre ein neuer Wagen sicher billiger gewesen!
Außerdem wirds die Farbe sicher niemals bei Audi gegeben haben!?
Ich find das alles echt Kurios. . .
ich hoffe,das er nicht viel für den wagen bezahlt hat.denn es ist ärgerlich.er wird ihn nicht mehr angemeldet bekommen.ich würde morgen erstmal bei der zulasungsstelle anrufen und fragen ob das auto angemeldet ist.mit deinem brief und die darin stehende fahrzeugindentifizier nummer.
Umlackiert ??? keine Fahrzeugnr ???
Ich ahne nichts gutes 😠
ABER :
Die Fahrgestellnummer ist eine eindeutige Seriennummer eines Autos. Über die Fahrgestellnummer kann beispielsweise der Fahrzeughalter ermittelt werden.
Die Nummer befindet sich an drei Stellen im Fahrzeug. Zum einen meistens im Motorraum eingestanzt, dann am Trittblech neben dem Beifahrersitz und im Kofferraum.
Die Fahrgestellnummer wurde durch die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) ersetzt.