Fahrzeughistorie / Vorschäden herausfinden
Hallo zusammen,
ich hoffe, hier kann mir jemand schnell weiterhelfen. Ich möchte mir evtl ein Fahrzeug kaufen, welches laut Händler einen Vorschaden hat (Stoßstange vorne und Kotflügel neu). Ich würde gerne checken bzw. checken lassen, ob der Händler hier nur mit der halben Wahrheit herausrückt und evtl auch technisch etwas am Fahrzeug beschädigt war, wie zB die Radaufhängung etc.
Kann mir hier jemand weiterhelfen oder das evtl anhand der FIN checken? Diese würde ich morgen beim Händler anfragen. Meines Wissens muss der Händler diese zur Verfügung stellen. Falls er das nicht tut, ist eh klar, dass er etwas zu verschweigen hat.
Danke im Voraus und schönen Abend an alle :)
Michael
3 Antworten
Fahre zu einer VW-Vetragswerkstatt und Frage, ob die so nett sind und dir die Reparaturhistorie prüfen. Rausgeben dürfen sie die wohl nicht.
Wenn der Schaden nicht über VW instandgesetzt wurde, dann steht darüber allerdings auch nichts drin.
Ansonsten gibt es noch die (kostenpflichtigen) Services im Netz, wie Carfax oder Carvertical o.ä.
Ob und wie brauchbar diese sind, kann ich nicht sagen.
Zitat:@tdnyh schrieb am 13. August 2025 um 16:54:29 Uhr:
Ansonsten gibt es noch die (kostenpflichtigen) Services im Netz, wie Carfax oder Carvertical o.ä.Ob und wie brauchbar diese sind, kann ich nicht sagen.
Unbrauchbar, dort wird ja nur registriert wenn es über den Vertragshändler oder gegnerische Versicherung läuft