Fahrzeughistorie über VIN Link [INFO]

BMW 3er E91

Hallo zusammen,

Habe wieder eine neue Seite entdeckt die noch viel Ausführlicher sämtliche registrierte Wartungen und jeden Service inkl. der verwendeten Teile usw. aufzeigt. Ist allerdings nicht ganz günstig(7,99€) und braucht ca. 24h bis man die E-Mail bekommt. Für jemand der aber ernsthaftes Interesse an einem Wagen hat der evtl. nicht ganz günstig ist, ist das ganze Gold Wert. Mein Report war 30 Seiten lang und hat alle Arbeiten drin gehabt über die ich noch Rechnungen hier liegen habe, der Wechsel der Steuerkette steht bei mir auch klar und deutlich drin. Und nein, es ist keine Werbung, hab mit denen nichts am Hut finde den Service nur genial! Man kann das ganze über PayPal zahlen, somit hat man dann auch Käuferschutz und geht kein Risiko ein.

Das ganze gibts allerdings nur auf Englisch.

https://bmwvinreport.com/

Auf der Seite gibt es auch einen Probereport, kann meinen Notfalls aber auch reinstellen.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Habe wieder eine neue Seite entdeckt die noch viel Ausführlicher sämtliche registrierte Wartungen und jeden Service inkl. der verwendeten Teile usw. aufzeigt. Ist allerdings nicht ganz günstig(7,99€) und braucht ca. 24h bis man die E-Mail bekommt. Für jemand der aber ernsthaftes Interesse an einem Wagen hat der evtl. nicht ganz günstig ist, ist das ganze Gold Wert. Mein Report war 30 Seiten lang und hat alle Arbeiten drin gehabt über die ich noch Rechnungen hier liegen habe, der Wechsel der Steuerkette steht bei mir auch klar und deutlich drin. Und nein, es ist keine Werbung, hab mit denen nichts am Hut finde den Service nur genial! Man kann das ganze über PayPal zahlen, somit hat man dann auch Käuferschutz und geht kein Risiko ein.

Das ganze gibts allerdings nur auf Englisch.

https://bmwvinreport.com/

Auf der Seite gibt es auch einen Probereport, kann meinen Notfalls aber auch reinstellen.

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 22. Mai 2019 um 16:34:30 Uhr:

Na ja, vielleicht bin ich auch blond, aber von mir wurde lediglich die E-Mail-Adresse übermittelt. Und Paypal rückt meines Wissens die postalische Adresse gar nicht erst raus. Kennzeichen wurde auch keins übermittelt, insofern sehe ich jetzt nicht so das große Problem bei meinem 11 Jahre alten Cabrio... 🙄

Genau so sehe ich das auch. Ein solcher Service ist evtl. In Deutschland bedenklich, der Betreiber kommt aber woanders her, womöglich verstößt es dort nicht mal gegen irgendwelche Datenschutz Rechte.

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 22. Mai 2019 um 16:34:30 Uhr:

Na ja, vielleicht bin ich auch blond, aber von mir wurde lediglich die E-Mail-Adresse übermittelt. Und Paypal rückt meines Wissens die postalische Adresse gar nicht erst raus. Kennzeichen wurde auch keins übermittelt, insofern sehe ich jetzt nicht so das große Problem bei meinem 11 Jahre alten Cabrio... 🙄

Nur zu Info, der Empfänger deiner Zahlung (PP) erhält auch automatisch deine Adresse (sieht dann so aus wie im Screenshot).

Das trifft nur nicht auf Zahlungen die via "Freunde & Familie" gesendet wurden zu.

Btw ist die Seite auf irgendwem in Rumänien registriert, wäre diese legit würde es sowas wie ein Impressum geben. Und auch dort gilt das Datenschutzgesetz wie in DE 😉

Früher oder später wird denen der Zugang dicht gemacht.

Ob der Betreiber weitere Sachen mit den Daten macht kA, denke eher weniger. Wenn die nen BMW klauen wollen brauchen die nur durch die Straßen gehen, steht ja überall was. Denke eher die wollen schnell & einfach Kohle damit verdienen solang es geht.

genau deswegen gibt es solche möglichkeiten nicht in deutschland weil es genug leute gibt die mit (datenschutz blödsinn ) kommen. Ich finde die Seite gut, hab über die auch meine fast 40 seiten zu meinem BMW bekommen und bin super zufrieden damit. Ist nicht teuer und steht alles ausführlich drin. Und wenn schon meine VIN im internet kursiert und genau so auch die Adresse von mir, und ist mir egal ehrlich gesagt, wenn jemand ein BMW klauen will dann muss er nur mit dem OBD key tool über die str. entlang gehen und sich ein auto raus suchen was besser ausgestattet ist und etwas abseits steht als meins und gib ihm. und selbst wenn die es klauen dann ist es so, wofür zahlt man jährlich den der versicherung ein vermögen ?!

Naja, dass zu hierzulande so viele Fahrzeuge gestohlen werden, hängt mit Sicherheit nicht an der hier verlinkten Internetadresse..... .😰
Alleine schon die Versicherungssteuer ist so überflüssig wie ein Kropf..... . 😮