Fahrzeugdaten Update ist verfügbar
Fahrzeugdaten Update Version 44.02.13.12_NAC-r0 - 18.04.22 ist verfügbar. Software des Touchscreens: 5.86 GB
137 Antworten
Zitat:
@Grafreini schrieb am 3. Mai 2022 um 05:54:37 Uhr:
Zitat:
@Hmeszarich schrieb am 2. Mai 2022 um 20:48:39 Uhr:
Hy, danke, ich hab auch 2 USB Anschlüsse und habe auch beide probiert und auch 2 x neu gestartet den Laptop, funkt aber nicht. So ein schmarrnHarry ich werde es heute auf der Fahrt in ND installieren. Kann dir ja dann den Stick schicken 😉 😎 😁
Steht da dann ned die VIN number im Weg..?
Wuerd mi entaeuschen wenn die Programmierer des ned implementiert....
Ists a massgschneiderts Paket, des update (was die Uebertragungsrate erklaeren koennt, so mit checks und gegenchecks).....oder ans und desselbe fuer alle....letzteres kann I mir ned vorstellen...
Das Update 44.02.16.52 für das fehlerhafte Update 44.02.13.12 habe ich nach zig Versuchen am Sonntag in 45 min runterladen können und habe es heute auf der Fahrt in den ND installiert (Dauer 27min). Nach einem Neustart zeigte es mir die Fahrzeiten in der MyDS App wieder an und auch das Navi im Fahrerdisplay. Somit ist mein DS mal wieder auf dem Stand vor dem Update 44.02.13.12. Ob man das als Erfolg verbuchen kann, bezweifle ich. Es kam nach ein paar Minuten irgendwelche Meldung wegen dem Navi und man musste entweder seine Mailadresse eingeben oder einen QR Code mit dem Handy auslesen. Für was konnte ich aber auf der Fahrt in den ND nicht heraus finden. Weis jemand wofür das ist?
Ähnliche Themen
Hast Du nicht die app auf Deim Telefon gloescht....und dann wieder installiert..?
Des koennts erklaeren...i hab nix derartigs ghabt...nix email Adresse noch QR code...koennt auch je nach Land differieren....i bin in Belgien...
und I lass des Zeugs jetzt auch in Ruh....wichtig war mir die Navianzeige vorm Lenkrad, dass des wieder hinhaut,...weil i fahr ja nur in Gegenden in denen I no nie war......
Ich habe die App vom Handy gelöscht, aber nach dem Update wieder installiert um zu schauen ob es jetzt besser geht. Man gibt ja die Hoffnung nicht auf, das DS ihren Arsch doch noch hoch bekommt, bevor der DS7 verkauft wird 😉. Ich habe vor meinen bis 07/24 zu behalten, daweil ich die volle Garantie habe bzw. den Werkstättenvertrag. Dann geht er ziemlich sicher in den Verkauf und zu 95% wird es dann kein DS mehr werden, obwohl mir der DS4 sehr gut gefällt. Aber bis dahin rinnt noch etwas Wasser den Fluß runter.........
Ich versuche jetzt seit einer Woche, das Kartenupdate (ca, 18GB) und das Update für den Touchscreen (ca. 6GB) herunterzuladen. Die 18GB sind problemlos in ca. 40 Minuten geladen, aber beim anderen Update werden mir teilweise bis zu 2000 Minuten Restzeit vorausgesagt. Nach mehrmaligen Versuchen zu unterschiedlichen Tageszeiten bin ich jetzt mit einer prognostizierten Ladezeit von 300 Minuten gestartet. Das sind auch 5 Stunden, aber immerhin. Nur - während des Downloads verlängert sich die Restzeit immer weiter, und im bislang letzten Versuch, bei dem ich immerhin 727MB nach 2 Stunden geladen hatte, hängte sich dann alles auf. Also wieder von vorne... Und das Kartenupdate mit 18 GB ist auch jedesmal weg, muss also auch wieder geladen werden. Das ist schlimmer als Steinzeittechnik!
Mein Entschluss steht fest: Nie Nie Nie wieder DS! Zum Händler kann ich auch nicht fahren, denn der nächstgelegene ist 170km entfernt, da der davor nächstgelegene ersatzlos geschlossen wurde. Das ganze Verhalten und die Organisation von DS in Deutschland ist eine absolute Frechheit!
Zitat:
@werner_oelfuss schrieb am 4. Mai 2022 um 11:12:33 Uhr:
Ich versuche jetzt seit einer Woche, das Kartenupdate (ca, 18GB) und das Update für den Touchscreen (ca. 6GB) herunterzuladen. Die 18GB sind problemlos in ca. 40 Minuten geladen, aber beim anderen Update werden mir teilweise bis zu 2000 Minuten Restzeit vorausgesagt. Nach mehrmaligen Versuchen zu unterschiedlichen Tageszeiten bin ich jetzt mit einer prognostizierten Ladezeit von 300 Minuten gestartet. Das sind auch 5 Stunden, aber immerhin. Nur - während des Downloads verlängert sich die Restzeit immer weiter, und im bislang letzten Versuch, bei dem ich immerhin 727MB nach 2 Stunden geladen hatte, hängte sich dann alles auf. Also wieder von vorne... Und das Kartenupdate mit 18 GB ist auch jedesmal weg, muss also auch wieder geladen werden. Das ist schlimmer als Steinzeittechnik!
Mein Entschluss steht fest: Nie Nie Nie wieder DS! Zum Händler kann ich auch nicht fahren, denn der nächstgelegene ist 170km entfernt, da der davor nächstgelegene ersatzlos geschlossen wurde. Das ganze Verhalten und die Organisation von DS in Deutschland ist eine absolute Frechheit!
so geht es mir auch seit mehreren Tagen, das Navi-Update war zum Glück schon durch, das update 44.02.16.52 meldet trotz super Internetverbindung meinerseits Ladezeiten von 600-2000 Minuten, man könnte den Rechner zwar anlassen über Nacht, aber das hilft auch nicht, denn irgendwann lädt es nicht mehr weiter. Was benutzen die denn für Server und Internetanbindungen für ihre Softwareupdates? Das ist für den Kunden eine echte Zumutung. Hat denn irgendjemand hier überhaupt eine Verbesserung/ Veränderung der Software seit dem Reparaturupdate festgestellt? Sonst kann ich das ja auch bleiben lassen.
Ich wuerds getrennt machen, also nochmal probieren, nur ein Kaestchen ankreuzen, Navi update ist sinnvoll wenn ma oefters in unbekannten Gegenden rumfaehrt.....ansonsten eher wurscht....wenn ma nur in bekannten Gegenden....
Des andre update, da weiss ich nicht, wie gesagt getrennt machen, wenn ma des auch will, ob da irgendwas besseres drin ist, kei Ahnung, da wuerd ich mir halt Transparenz wuenschen, vo DS, des und des hammer verbessert und so....
Ob ma ueberhaupt immer die neuesten updates braucht damit ma ruhig schlafen (bzw fahren) kann haengt wohl auch vo der eignen Persoenlichkeit ab......meiner Frau ist des alls so wurscht wie was....mich wurmts halt a bitzele...da simmer etwas unterschiedlich.....wobei, wie lang bin I ohne des ausgkommen ? Ohne die updaterei..? Wahrscheinlich scho fast a ganzes Leben lang....wobei die Navis hab I immer religioes gepflegt seit mehr als 20 Jahren, grad des aufm Motorrad...
Da kommt bei mir jetzt Freude auf...a Vorfreude praktisch.....nochmal a paar Stunden auf Du und Du mitm updater.....?
Wird sich wohl ein Fehler eingeschlichen haben. Ist doch kein Problem, gibt es halt für das fehlerhafte 1 Update ein weiteres Update und Übung macht den Meister 😰 😠 😉.
Ob ich das noch erlebe, steht auf einem anderen Blatt 😁 😁
I schon, nachom zweiten update scheint alls wieder zu funktionieren....des was nachm ersten update ned mer und so...