ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. MyDS App iOS Update 1.22.1

MyDS App iOS Update 1.22.1

DS DS7 Crossback J
Themenstarteram 13. Januar 2020 um 7:40

Der Log-in funktioniert jetzt dauerhaft und die Fahrzeugdaten werden im Hintergrund vom Fahrzeug automatisch in der App aktualisiert. Musste dafür aber ein neues Passwort vergeben.

Es wäre noch schön wenn unter letzter Parkposition ein Symbol für das abgestellte Fahrzeug in der Karte angezeigt wird. In den Vorschaubilder zur App sieht man dass, das mal ging. Mit 1.22.1 und DS7 bei mir leider nicht, sehe nur meinen aktuellen Standort blinken, nicht aber wo das Fahrzeug steht. Lediglich im Text steht die letzte Parkposition. Ist das nur bei mir so?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Also ich nutze die App auch und ich muss jedes Mal der App erlauben mit meinem Fahrzeug zu kommunizieren.

Das ist total nervig und sollte mal behoben werden.

Und der letzte Abstellort wird mit einem blauen Kreis mit weißem Auto dargestellt. Du musst rechts unterhalb der Karte auf das Symbol mit dem Männchen klicken. Danach öffnet sich die Karte. Dort sollte dann dein Auto, du selbst und ggf. dein Home angezeigt werden.

Themenstarteram 14. Januar 2020 um 7:02

Komisch, komisch. Die Synchronisation hat genau 6 mal automatisch im Hintergrund funktioniert. Die letzten 3 Fahrten wurden nicht synchronisiert. Bin aber nach wie vor in der App angemeldet, heißt ich muss nicht bei jedem Start der App meine Log-in Daten eingeben wie bei V1.22.

Nunja, weiß jetzt nicht ob da ein Zusammenhang besteht: Kurz nach dem Starten des Auto wechselte mal wieder die Ambiente Beleuchtung von alleine von blau nach rot, irgend ein Reset?!? Zumindest hat es danach keine Fahrt mehr synchronisiert.

Beim Abstellort gibts nur einen blauen Kreis für meinen Standort aber kein blauer Kreis mit weißen Auto. Wenn ich auf das Mänchen klicke geht die Karten App auf mit meinem Standort und einem Pin (roter Kreis mit weißer Nadel). Komisch, komisch.

Das ist dann wirklich nicht normal. Vielleicht löscht du mal das Fahrzeug und richtest es dann neu in der App ein.

Bei mir fragt er jedesmal beim Starten, ob ich erlaube, das die App sich mit dem Fahrzeug verbindet. Und dann am Ende der Fahrt ist dann ein neuer Eintrag vorhanden. Erlaube ich die Verbindung nicht, oder klicke nichts an, zeichnet er auch nichts auf.

Also ich habe mal darauf geachtet: bei mir wird immer noch nach Erlaubnis gefragt, ob das das KFZ mit meinem Handy kommunizieren darf.

Darüber hinaus hatte ich allerdings nie Probleme mit den Anmeldedaten, daher kann ich dazu nichts sagen.

Themenstarteram 19. Januar 2020 um 11:38

Ja und das ist Schwachsinn. Ich möchte die Erlaubnis einmal erteilen und die soll für immer gelten. Habe keine Lust vor jedem Fahrantritt mein Handy aus der Hosentasche zu kramen und eine Erlaubnis zu erteilen.

Komischerweise gibt es Tage da wird jede Fahrt nach beenden auf das Handy übertragen, ohne dass ich vorher das Handy in die Hand nahm und die Erlaubnis erteilte. Und dann funktioniert es wieder nicht und ich muss die Erlaubnis erteilen. Seltsam, wie die ganze Software an dem Auto, alles ned so ganz ausgegoren.

Traurig, aber wahr und sowas nennt sich Premiumprodukt vom PSA Konzern. Kundendienst nicht vorhanden :( :eek: :mad:

Die App ist eine Katastrophe. Mal synchronisiert sie wochenlang korrekt, dann plötzlich wieder wochenlang überhaupt nicht. Ich habe es aufgegeben, mich damit an den Support zu wenden. Genau so, wie ich es aufgegeben habe, die etlichen Softwarefehler des Autos immer wieder zu melden. Die Werkstatt kann nichts machen und DS will anscheinend nicht. Von Premium abs keine Spur.

Bei mir war's auch problematisch mit dem Synchronisieren und ich habe eine Android Handy. Cache und Daten gelöscht trotzdem nicht erfolgreich. Man muss die App löschen und nochmal installieren dann geht's wieder nur bisschen Geduld beim 1. Synchronisation.

Das Deinstallieren und erneut installieren, habe ich schon mehrfach getan. Das synchronisieren ging danach zwar wieder einige Tage/Wochen, aber irgendwann eben nicht mehr.

Stand der Technik von PSA ;)

Eben gab’s für das iPhone ein Update auf 1.22.3

Zitat:

@PitPerfect schrieb am 25. Januar 2020 um 17:02:59 Uhr:

Das Deinstallieren und erneut installieren, habe ich schon mehrfach getan. Das synchronisieren ging danach zwar wieder einige Tage/Wochen, aber irgendwann eben nicht mehr.

Runter mit der App und mit der vorherigen App-Version 1.21.2 neu installieren.

https://apkplz.net/app/com.psa.mym.mycitroen führt alle Versionen auf.

1.22.1 funzt einwandfrei...werde mein LG5 hegen und pflegen - ist sowas von probemlos....

Themenstarteram 6. Febuar 2020 um 21:55

Mittlerweile gibt es im AppStore die V1.22.4. Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können? Bin gerade von meiner Hübschen seit 2 Wochen getrennt. Eine Change Log gibt es ja nicht, woraus Änderungen ersichtlich wären.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. MyDS App iOS Update 1.22.1