1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Fahrzeugdaten Update ist verfügbar

Fahrzeugdaten Update ist verfügbar

DS DS7 Crossback J

Fahrzeugdaten Update Version 44.02.13.12_NAC-r0 - 18.04.22 ist verfügbar. Software des Touchscreens: 5.86 GB

Screenshot_20220418-170501_MyDS.jpg
137 Antworten

Ich habe das herunterladen abgebrochen. Die Werkstatt macht das beim Service gratis mit. Kostet mich keine Nerven und Zeit 😉

Mich macht ja so Zeugs fuchsteufelswild....so wild dass i's grad verstecken muss....vor mir selber...und durchschnaufen....und dann nochamal, durchschnaufen...

Mein Notebook läuft seit gestern 20 Uhr, leider hatte ich beides gleichzeitig ausgewählt (Kartenmaterial und Touchscreen).
Download vom Kartenmaterial war nach ca. 40 min. beendet. Der Hammer war die SW vom Touchscreen: da wurden mir über 900 min. angezeigt. Na gut, läuft es eben über Nacht. Denkste-Überraschung heute Morgen: kein Progress vom Download, Balken erst ca. 25%. In der App "Unterbrechen" + "Fortsetzen", damit lief's weiter, 150 min. Restzeit.
Und das fast über den ganzen Tag. Jetzt immer noch erst bei 5,53 GB von den 5,84 GB. Meine Werkstatt in (D) updatet leider nicht kostenfrei.

Über Nacht laufen zu lassen ist hier wohl die bessere Variante

Heute Früh hatte es in endlich geklappt, nach zig Versuchen. In 45min war es auf dem Rechner. Wird am Dienstag Abend auf den Weg zur Arbeit installiert. Mal schauen ob dann die Fehler zumindest weg sind. Mit Verbesserungen rechne ich bei DS sowieso nimmer 😠 🙁

FB_IMG_1651419175819.jpg
In 45 min auf dem Rechner.jpg

2 mal versucht jetzt aufgegeben.
Noch dazu seit gestern Fehlermeldung " Fehler Abgasreinigung Starten nicht möglich in 1100 km"
Dazu Ad Blue nachfüllen obwohl vor 2 Wochen 12 Liter an der Tankstelle nachgefüllt. Bin heute dann doch nochmal zur Tanke und noch einen Liter nachgefüllt. Hat nichts gebracht. Hab jetzt 37000 km drauf
Fahr halt morgen ins Ds Store Triesterstr. Mal schaun was kaputt ist.
Gestern Auto genau 2 Jahre alt damit denke ich Garantie vorbei. Freude kommt auf :-(
"Hätte" ich Update gemacht würde ich hier den Fehler vermuten.
Kauf mir keinen Diesel mehr, aber momentan Benziner nur als Hybrid erhältlich und ich habe in der Garage ( Mehrfamilienhaus) keinen Strom.
LG

Den gleichen Fehler hatte ich auch. Zuerst haben die denSensor angeblich neu kalibriert. Eine Woche später wurde der komplette AD Blue Tank gewechselt werden. Das nach 2,5 Jahren..unfassbar. Bin froh wenn ich die Karre wieder zurückgeben kann.

Zitat:

@Grafreini schrieb am 1. Mai 2022 um 17:34:55 Uhr:

Mal schauen ob dann die Fehler zumindest weg sind. Mit Verbesserungen rechne ich bei DS sowieso nimmer 😠 🙁

I bin scho zufrieden dass alles wieder funktioniert wie vorher, was es auch tut soweit (Holz klopf), die Verbesserungen vo der neuen Softwareversion muesstens mir noch kundtuen....die vo DS.....aufgfallen simmer keine...abgsehen vo siehe Anfang Satz....

Gruesse
E

PS
leichtfertig werd I da wohl kei update mehr......abgsehen vom Navi....

PPS
des Auto selber find I grossartig...!! Also alls was rundumadum um und abseits vo dem Computer...und I mag ja auch die kleinen Dieselmotoren vo PSA...zsammen mit der 8Gang Aisin Automatik...

Bei dir ist es auch ADBLUE Tank.

Also ich habe es gestern den ganzen Tag lang runtergeladen, Tags zuvor hat's gar nicht funktioniert. Nun kann ich es auf den Stick nicht speichern. Ist 32 GB groß und hat bisher immer mit demselben funktioniert. Aber vielleicht will es ja gar nicht, wenn dann einiges nicht funktioniert. Woran liegt es? Sind ja nur 5,84 gb

Hab i auch ghabt, am notebook hab i 2 USB Anschluesse (wohlgemerkt beide funktionieren einwandfrei, des notebook ist grad a paar Monate alt und wirklich ned von schlechten Eltern, also scho recht gehobene Preisklasse, also dem kann ma die Schuld ned zuschieben, aber scho gar ned, der stick ist auch ueber jeden Zweifel erhaben behaupt i),

am ersten ists partout nicht gegangen, da hab i dann den Geistesblitz mit dem zweiten port ghabt....clever me!!...da hats dann hinghaut und 3/4 Stunden spaeter durft i dann runter in die Garage...

mitm gladnen stick...fuer a weiters Stuendle, so ganz privat, der DS7 und i...allein in der Garage....so waechst ma zsammen...quality time.... ;-)

Hy, danke, ich hab auch 2 USB Anschlüsse und habe auch beide probiert und auch 2 x neu gestartet den Laptop, funkt aber nicht. So ein schmarrn

Da koennt der Fehler beim neustarten vom laptop liegen....ich hab den Verdacht dass ma des alles in einem durchziehen muss...also runterladen..und gleich aufn stick...kann da aber falsch liegen...

Auf a externe SSD hard disc konnt is auch ned runterladen....wie is erstemal probiert...Bei den Navi Daten.....i habs dann in die cloud ghaut...

Denen Programmierern sollt ma die Loeffel langziehen.....und des mehrmals.... :-)....und deren Chefs no mehr.....ganz freundlich natuerlich....ma will ja positiv mitanander in die Zukunft...

I hab mi da jetzt auch no a bitzele schlauer gmacht....hier a aelters pdf.. :

Analysis of Software Update in Connected Vehicles :

http://euro.ecom.cmu.edu/resources/elibrary/auto/2014-01-0256.pdf

Des war Stand 2014....ma schau da nach bei "customer implemented updates"......in dem pdf....2014 sag i nur....was hammer jetzt..? Sagt da jemand 22.....?

a Zitat vom obigen link, des Abstract..

ABSTRACT
The substantial increase of electronic systems and processors in vehicles is increasing the already remarkable amount of software code, generating thousands of software-related recalls according to the National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA), leading to frequent customer updates.

Current software updating methods are inconvenient for customers and dealers alike, requiring a significant amount of time and expensive hardware to implement.

With Wi-Fi technology and embedded modems entering vehicles, several OEMs have already taken an innovative approach with Over-The-Air (OTA) technology. OTA updating has shown to be a proven method in the telecom industry with tens of millions of phones equipped with OTA capabilities and millions of successful OTA updates performed each year, contributing to a reliable and efficient method of updating.

This paper analyzes the different ways OTA is currently being used to successfully achieve in-vehicle software updates.

This paper also presents the results of a questionnaire conducted to assess the familiarity and acceptance of software update technologies. This paper concludes with an analysis of the questionnaire results and the authors' preferred implementation method of OTA based on the research.

Hab i des scho erwaehnt, dass i WIFI Zugang hab, im DS7, die Goettin (wenn zuhaus) erkennt beide routers, den im obren Stock und den im untern, des ist der booster, der untrige....und macht da auch Kontakt, successfully, hab i sogar s'Passwort eingegeben und abgspeichert, und des vo der Garage aus....toll, koennt ma sich da denken... nur, was mach I denn dann mit dem WIFI ?....sowas fuer die Katz...aber so was..! aber wirklich....

end of rant...tolls Auto.....eins vo den besten die I je ghabt hab...

Zitat:

@Hmeszarich schrieb am 2. Mai 2022 um 20:48:39 Uhr:

Hy, danke, ich hab auch 2 USB Anschlüsse und habe auch beide probiert und auch 2 x neu gestartet den Laptop, funkt aber nicht. So ein schmarrn

Harry ich werde es heute auf der Fahrt in ND installieren. Kann dir ja dann den Stick schicken 😉 😎 😁

Deine Antwort