ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Fahrzeugdaten Update ist verfügbar

Fahrzeugdaten Update ist verfügbar

DS DS7 Crossback J
Themenstarteram 18. April 2022 um 15:09

Fahrzeugdaten Update Version 44.02.13.12_NAC-r0 - 18.04.22 ist verfügbar. Software des Touchscreens: 5.86 GB

Screenshot_20220418-170501_MyDS.jpg
Ähnliche Themen
132 Antworten

Des zieht sich, mitm runterladen bei mir, so in 2 Stunden hab I diie Haelfte grob gsagt... ... 120 Minuten sind no angsagt...da mach i jetzt a Nickerle....bis morgen in der Frueh....und hoff dass des dann relativ flott geht am Morgen, in der Garage...beim aufspielen....

Tesla ischt da scho voraus, ned..? und die hamn ja beide [Tesla und DS] scho so a sim card drinn, ned..?

also wenn des Premium...bei DS, dann weiss i au ned...

Themenstarteram 19. April 2022 um 2:22

Zitat:

@LowIQ schrieb am 18. April 2022 um 22:50:18 Uhr:

Des zieht sich, mitm runterladen bei mir, so in 2 Stunden hab I diie Haelfte grob gsagt... ... 120 Minuten sind no angsagt...da mach i jetzt a Nickerle....bis morgen in der Frueh....und hoff dass des dann relativ flott geht am Morgen, in der Garage...beim aufspielen....

Tesla ischt da scho voraus, ned..? und die hamn ja beide [Tesla und DS] scho so a sim card drinn, ned..?

also wenn des Premium...bei DS, dann weiss i au ned...

War in 40 min herunter geladen und jetzt bei der Fahrt in den Dienst spiele ich es rauf ;)

Habe ähnliche Erfahrung wie LowIQ: fast 5 Std. Downloadzeit, dann noch 2 Std. um die SW auf den USB Stick zu schreiben, zwischendurch muss man ja in der App interagieren - warum sucht das SoftwareTool nicht automatisch nach dem Stick und schreibt dann von selbst los? Auch wenn man nach dem Download meint, zu unterbrechen und den USB-Stick irgendwann später zu beschreiben: geht nicht - in meinen Augen alles billigst programmiert und keineswegs nutzerfreundlich...

Während der Fahrt upzudaten hat bei mir bisher noch nie funktioniert

@Grfreini: wäre interessant wie's heute bei der Fahrt in den Dienst gelaufen ist

Merci

Themenstarteram 19. April 2022 um 7:41

Alles bestens, war in 25 min erledigt. Habe auf den ersten Blick nichts gefunden was sich geändert hat. LG

Update beendet.jpg

Das macht mir Mut und lässt mich hoffen - werde es erneut probieren - Danke!!

Des zieht sich dann auch, so zeitlich, bis des aufm USB stick drauf ist.

Und dann die halbe Stunde bis des im Auto ankommt, vom stick.....wobeis da ja eher nimmer soweit ist..;-)

Vom fahren ratens ja ab, die DSler, waehrend dem update, da einiges ned funktioniert wies soll, bei mir kam zb gleich a Anzeige dass die Totwinkelueberwachung ned funktioniert...weiss ned was sonst noch..

Jedenfalls ists jetzt drauf...

Weiss jemand wie oft die Navigationsdaten a update kriegen..? I hab jetzt Stand November drauf...ist des so vierteljaehrlich oder so ?

Gruesse

Themenstarteram 19. April 2022 um 12:54

Ich glaub 3-4 x im Jahr gibt es neue Daten für das Navi. Mein aktueller Stand ist Version 12 (siehe Bild). Ich installiere die Updates egal ob Navi oder Fahrzeugdaten immer während der Fahrt in die Firma, S/S ausschalten und los geht's ;). Da ist es mir egal ob ein paar Helferlein dann nicht gehen. Alles besser als das Auto 1Std. am Stand laufen lassen :p

Screenshot_20220419-145734_Dropbox.jpg

Citroën bis DS, war oft der allgemeinen Entwicklung voraus. Aber was sich DS jetzt mit der Software leistet ist extrem langsam, oft fehlerhaft und - unwürdig!

Ledersitze und schönes Interieur allein machen noch kein Premium!

Wo ich gerade am Meckern bin, auch die Federung, für mich immer ein Kaufgrund, lässt zu wünschen übrig. Das macht schon der Aircross C5 besser! Schade!

Weniger Starköche und alte Tugenden vübesinnen!

Themenstarteram 20. April 2022 um 8:28

Seit dem ich das Update drauf habe, spinnt die MyDS App noch mehr. Es wird zwar jede Strecke gespeichert, aber ohne Zeit. Startzeit der Fahrt und Ende der Fahrt ist identisch. Toll was DS da abliefert. Die App ist mal vom Handy geflogen :eek: :mad:

Screenshot_20220420-101550_MyDS.jpg
Themenstarteram 21. April 2022 um 2:33

Navi wird im Fahrerdisplay nicht mehr angezeigt. Ist sozusagen ein verspätetes Osterei, nur halt faul :mad: :mad: :mad:

20220421_035956.jpg

Selbigs hier...vorher hab ich noch gedacht wels Auto in der Garage steht und's Navi "Area not mapped" anzeigt

Wobei vorher hab i da a Anzeige ghabt, in der Garage....vorm update..

:-(

Wohlgemerkt, gfahren bin I seit dem update noch nicht...vielleicht aendert sichs ja...wenn i fahr..

Mir wird kein Update angeboten, vielleicht wurde es wieder zurück gezogen.

Also mir wurde auch der gleiche update angezeigt gestern abend als ich im App aber auch am rechner die daten auf USB Stick runterladen wollte, war plötzlich kein Update mehr im Angebot. Ich gehe mal davon aus das es ein fehlhafter Update war. Typisch PSA

In den "Frequently asked questions" sagens ja dass ma des alls mehrmals runterladen kann...falls da mal was schiefgeht in der ganzen InformationsUebertragungsKette....

Scheinbar gibts aber kei update mehr fuer mich, wenn i meim notebook mitm DSupdate und der DSapp aufm Telefon trauen kann..

Koennt sein dass da a paar Leut grad Ueberstunden machen nachdem ma ihnen den Kopf ordentlich gwaschen......

Am liebsten waers mir ja wenn sich des System vo selber wieder derrappelt....ohne dass I wieder des ganze Procedere...so als frommen Wunsch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Fahrzeugdaten Update ist verfügbar