Fahrzeugbrief "weg"

Audi A6 C7/4G

Hallo Community,

wenn es doch mal so laufen würde wie es sollte..

Seit letztem Donnerstag steht mein Neuer nun beim 🙂 , heute habe ich dann mal gewagt anzufragen, wann ich denn den Wagen abholen könnte.

Ich bekam dann vom Verkäufer die Information, dass zwar das Fahrzeug eingetroffen wäre, jedoch der Fahrzeugbrief nicht auffindbar sei. Dies sei aber nicht Fehler des Autohauses, sondern der Brief wäre noch nicht von Audi eingetroffen. Das wäre aber normal, dass es so lange dauert.
Ich bin bisher immer davon ausgegangen Fahrzeug wird gebaut = Brief wird erstellt, Fahrzeug wird geliefert = Brief wird geliefert.

Jetzt mal die Frage an euch: lief es bei euch genauso? Musstet Ihr auch zwei Wochen warten, bis der Fahrzeugbrief eingetroffen ist, nachdem der Wagen schon da war?

Übrigens: wäre ich nicht beim AH vorbeigefahren und hätte das Auto gesehen, hätte mich wohl nie einer informiert das mein Auto da steht..

Puh, das tat jetzt echt gut mal den Frust runterzuschreiben. 🙄

Grüsse, f2111a

PS: Jetzt steht er also eingezäunt und verlassen hinter'm Zaun (Foto)

Beste Antwort im Thema

Ich will ja keine Panik verbreiten, aber:

Ich würde dir in diesem Fall raten, nur mit Bargeld (Brief gegen Geld) zu bezahlen. Das Geld nicht in voraus überweisen! Im Falle einer Insolvenz wäre das Geld erst einmal Teil der Insolvenzmasse und private Schuldner werden zuletzt bedient, wenn überhaupt.

Bitte schreib' doch mal, wie es weiter ging.

Viele Grüße,
darkcookie

25 weitere Antworten
25 Antworten

aber bezahlt haste den Wagen noch nicht oder...?

hatte mal nen BMW Autohaus, das Schweinereien mit den Briefen gemacht hat - unmittelbar bevor es dann ned mehr da war wg. Insolvenz

Hi

Sowas in der Art gibt es bei mir in der Nähe auch. Da haben auch Leute Autos ohne Brief und das Autohaus ist Pleite (Autowelt König)

Nein, wenn das so weiter geht, sehen die auch keinen Cent von mir.

Wir hoffen mal das Beste..

ah ok, musste auch mal was in den Brief eintragen lassen.

die Leasingbank ist da ned die schnellste (ca. 3 Wochen bei mir)

Danke softwarefriedl,, das beruhigt mich jetzt ein wenig 🙂

Zitat:

Original geschrieben von f2111a

Danke softwarefriedl,, das beruhigt mich jetzt ein wenig 🙂

Aber die haben ja auch ganz vergessen Dein Auto anzumalen... 😉

So ganz ohne Brief ist das ja auch nicht ganz einfach... 😁

Ich habe mal gehört das die Briefe ausgestellt werden sobald das FZG in Produktion geht - anders gesagt der Brief ist normalerweise VOR dem Fahrzeug fertig.
Wenn er deinem Autohaus nicht vorliegt liegt das evtl am Autohaus...

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

aber bezahlt haste den Wagen noch nicht oder...?

hatte mal nen BMW Autohaus, das Schweinereien mit den Briefen gemacht hat - unmittelbar bevor es dann ned mehr da war wg. Insolvenz

Jetzt macht ihn doch nicht verrückt mit diesen Geschichten!

Es "kann" ganz normal sein das der Brief noch ein paar Tage auf sich warten lässt.
Bei meinen Fahrzeugen war es bisher immer so. Mal 2 Tage nach dem Fahrzeug
mal aber auch 2 Wochen nachdem das Fahrzeug geliefert wurde.

Noch kein Grund zur Panik!!

Also bei mir war es so:

1. 🙂 teil mir mit dass der Wagen am 19. März gebaut wird
2. Am 21. März (!) ruft Kollege des Verkäufers an, weil meine Verkäuferin in Urlaub war (!!): "Ihre Papiere sind da. Der Wagen sollte auch gleich folgen. Sollen wir schon einen Termin machen ?"
3. Termin für 27. März genmacht um etwas Sicherheitspuffer zu haben
4. Am 27. März Wagen abegholt wie vereinbart

Das nenn Ich Service ! 🙂

😁 nene, die Farbe ist schon richtig. Ihr steht auf schwarz, ich bin Weiss-Fan 😉

Also ersteinmal möchte ich euch allen für eure Beiträge danken. Es scheint ja dann doch nicht soo schlimm zu sein. Klar hätte ich das Auto schon gerne, aber was soll man machen.. 🙂

VG

Zitat:

Original geschrieben von gA6ston

Also bei mir war es so:

1. 🙂 teil mir mit dass der Wagen am 19. März gebaut wird
2. Am 21. März (!) ruft Kollege des Verkäufers an, weil meine Verkäuferin in Urlaub war (!!): "Ihre Papiere sind da. Der Wagen sollte auch gleich folgen. Sollen wir schon einen Termin machen ?"
3. Termin für 27. März genmacht um etwas Sicherheitspuffer zu haben
4. Am 27. März Wagen abegholt wie vereinbart

Das nenn Ich Service ! 🙂

Da gebe ich dir recht!

Welches Autohaus ist denn das deines Vertrauens? Vielleicht ist es ja ganz in der Nähe und haben in 3 Jahren einen neuen Kunden. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Q5MAN

Hi

Sowas in der Art gibt es bei mir in der Nähe auch. Da haben auch Leute Autos ohne Brief und das Autohaus ist Pleite (Autowelt König)

die Leute haben noch nicht mal das Auto. Wobei selbst das ohne den Brief auch nichts bringen würde.

Keine Sorge, das ist ganz normal. Fahrzeug und Brief werden immer getrennt an das Autohaus geliefert.
Wahrscheinlich hat dein Sachbearbeiter bei der Audi AG Osterurlaub. Hier in Bayern sind immer noch Ferien.
Es kann durchaus passieren, dass der Brief 1-2 Wochen später eintrifft. Sollte er nicht, ist aber möglich.

Deine Antwort