Fahrzeugbrief "weg"
Hallo Community,
wenn es doch mal so laufen würde wie es sollte..
Seit letztem Donnerstag steht mein Neuer nun beim 🙂 , heute habe ich dann mal gewagt anzufragen, wann ich denn den Wagen abholen könnte.
Ich bekam dann vom Verkäufer die Information, dass zwar das Fahrzeug eingetroffen wäre, jedoch der Fahrzeugbrief nicht auffindbar sei. Dies sei aber nicht Fehler des Autohauses, sondern der Brief wäre noch nicht von Audi eingetroffen. Das wäre aber normal, dass es so lange dauert.
Ich bin bisher immer davon ausgegangen Fahrzeug wird gebaut = Brief wird erstellt, Fahrzeug wird geliefert = Brief wird geliefert.
Jetzt mal die Frage an euch: lief es bei euch genauso? Musstet Ihr auch zwei Wochen warten, bis der Fahrzeugbrief eingetroffen ist, nachdem der Wagen schon da war?
Übrigens: wäre ich nicht beim AH vorbeigefahren und hätte das Auto gesehen, hätte mich wohl nie einer informiert das mein Auto da steht..
Puh, das tat jetzt echt gut mal den Frust runterzuschreiben. 🙄
Grüsse, f2111a
PS: Jetzt steht er also eingezäunt und verlassen hinter'm Zaun (Foto)
Beste Antwort im Thema
Ich will ja keine Panik verbreiten, aber:
Ich würde dir in diesem Fall raten, nur mit Bargeld (Brief gegen Geld) zu bezahlen. Das Geld nicht in voraus überweisen! Im Falle einer Insolvenz wäre das Geld erst einmal Teil der Insolvenzmasse und private Schuldner werden zuletzt bedient, wenn überhaupt.
Bitte schreib' doch mal, wie es weiter ging.
Viele Grüße,
darkcookie
25 Antworten
Ich will ja keine Panik verbreiten, aber:
Ich würde dir in diesem Fall raten, nur mit Bargeld (Brief gegen Geld) zu bezahlen. Das Geld nicht in voraus überweisen! Im Falle einer Insolvenz wäre das Geld erst einmal Teil der Insolvenzmasse und private Schuldner werden zuletzt bedient, wenn überhaupt.
Bitte schreib' doch mal, wie es weiter ging.
Viele Grüße,
darkcookie
Guten Morgen an alle,
mittlerweile hat sich alles geklärt. Auf ein bisschen Druck auf das Autohaus wurde dann doch alles recht schnell gelöst. Gestern war dann der grosse Tag, ich konnte meinen A6 ( inklusive Fahrzeugrief 😉 ) abholen.
Es gab dann noch eine Flasche Sekt (sehr lecker 😁) als Wiedergutmachung dazu und alle waren zufrieden.
Gestern war dann erstmal grosser Spieltag, ihr wisst schon, alles einmal ausprobieren. Grundsätzlich ein wirklich schönes Auto, aber in ein paar Sachen bin ich mittlerweile doch schon ein wenig enttäuscht.
Beispielsweise bin ich davon ausgegangen, dass Micrometallic-Platin auch echtes Metall wäre und nicht nur billig angemalter Kunststoff. Das passt nicht in diese Fahrzeugklasse/-> Preis, und bei meinem Volvo davor war die Standard-Dekoreinlage bereits aus echtem Alu, deshalb hätte ich das jetzt nicht so geahnt. 🙁
Mal gucken was sich da noch machen lässt.
Aber sonst macht das Auto echt Spass, gut etwas langsamer als der D5 von Volvo, aber das war vorher bekannt. Gibt ja zum Glück den S-Modus. 😉
Wovon ich echt angetan bin, sind die Sportsitze, echt genial. Auch das grosse MMI ist schon ein echter Fortschritt zum Volvo.
Fazit also: Alles Super bis auf diese blöden Blenden, die stören mich wirklich.
Vielen dank nochmal für eure Antworten und man sieht sich weiterhin hier im Forum.
Grüssen, f2111a
Zitat:
Original geschrieben von f2111a
Guten Morgen an alle,
mittlerweile hat sich alles geklärt. ... Es gab dann noch eine Flasche Sekt (sehr lecker 😁)
Mahlzeit ! Erstmal viel Spaß mit dem Dicken. Nachdem Deine Sause mit dem Fläschchen Mum überstanden war, kam die Ernüchterung ... 😛 . Quatsch, wenn das mit der Zierleiste der einzige Stein des Anstoßes bleibt, ist ja alles in Butter ... 😎
- ... 'ne Platin-Zierleiste aus Vollmetall wäre doch wirklich mal eine Interieuraufwertung gewesen - und würde auch dem langfristigen Werterhalt des Fahrzeugs dienen bzw. vielleicht sogar eine mittelfristige Wertsteigerung bringen 😁
- Gegen den D5 hätte halt der "richtige" Motor geholfen (lieber ein Zylinder und 'ne Halbe Hubraum mehr als weniger...) 😉
*Spaßmode off*: Viel Freude am Neuen!
Zitat:
Original geschrieben von timilila
Mahlzeit ! Erstmal viel Spaß mit dem Dicken. Nachdem Deine Sause mit dem Fläschchen Mum überstanden war, kam die Ernüchterung ... 😛 . Quatsch, wenn das mit der Zierleiste der einzige Stein des Anstoßes bleibt, ist ja alles in Butter ... 😎Zitat:
Guten Morgen an alle,
mittlerweile hat sich alles geklärt. ... Es gab dann noch eine Flasche Sekt (sehr lecker 😁)
Danke euch beiden. 🙂
Ja, das sehe ich genauso. Solange ich von Wassereinbrüchen, MMI-Ausfällen, Windgeräuschen etc verschont bleibe, bin ich gerne bereit diese Art von "Zier"-Leiste zu akzeptieren.
Das stimmt, in ein paar Jahren wäre das Auto mindestens noch genauso viel wert wie heute 😁
Und zum Motor: klar, wer hätte nicht gerne die grössere Motorisierung, am liebsten würde ich auch BiTu fahren, aber irgendwo ist dann eben selbst das überschrittene Limit überschritten 😉
Und nochmals 5000€ mehr für den kleinen 3L...
...wenn ihr sie mir schenkt, bestelle ich morgen neu!
Nein mal ehrlich, irgendwann ist halt Schluss mit lustig.
Grüsse, f2111a
Zitat:
Hallo Community,wenn es doch mal so laufen würde wie es sollte..
Seit letztem Donnerstag steht mein Neuer nun beim 🙂 , heute habe ich dann mal gewagt anzufragen, wann ich denn den Wagen abholen könnte.
Ich bekam dann vom Verkäufer die Information, dass zwar das Fahrzeug eingetroffen wäre, jedoch der Fahrzeugbrief nicht auffindbar sei. Dies sei aber nicht Fehler des Autohauses, sondern der Brief wäre noch nicht von Audi eingetroffen. Das wäre aber normal, dass es so lange dauert.
Ich bin bisher immer davon ausgegangen Fahrzeug wird gebaut = Brief wird erstellt, Fahrzeug wird geliefert = Brief wird geliefert.Jetzt mal die Frage an euch: lief es bei euch genauso? Musstet Ihr auch zwei Wochen warten, bis der Fahrzeugbrief eingetroffen ist, nachdem der Wagen schon da war?
Übrigens: wäre ich nicht beim AH vorbeigefahren und hätte das Auto gesehen, hätte mich wohl nie einer informiert das mein Auto da steht..
Grüsse, f2111a
... und so nah am Müllcontainer!?....
Zitat:
Original geschrieben von Kashira
Zitat:
... und so nah am Müllcontainer!?....Zitat:
Böse Zungen könnten jetzt behaupten, dies hätte Symbolcharakter. Aber da ich nicht zu den Bösen Zungen gehöre, distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von solchen Mutmaßungen 🙄
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
warum bekommst Du bei nem Leasingwagen den Brief eigentlich mit...😕
Warum Leasingwagen. Wird wohl ein Privatkäufer sein. Sowas soll's ja auch noch geben 😁
Zitat:
Zitat:
... und so nah am Müllcontainer!?....Zitat:
Hallo Community,wenn es doch mal so laufen würde wie es sollte..
Ich bin bisher immer davon ausgegangen Fahrzeug wird gebaut = Brief wird erstellt, Fahrzeug wird geliefert = Brief wird geliefert.Jetzt mal die Frage an euch: lief es bei euch genauso? Musstet Ihr auch zwei Wochen warten, bis der Fahrzeugbrief eingetroffen ist, nachdem der Wagen schon da war?
Grüsse, f2111a
Bis jetzt ist noch alles Super, zum Glück.
Wie sich das mit dem Müllcontainer entwickelt, mal sehen..
Neinnein, Softwarefriedl hat absolut Recht. Der Wagen ist geleast.
Wirklich haben tue ich den Brief auch nicht, das war mehr ironisch gemeint.
Allerdings konnte ich den Wagen ja dennoch nicht abholen, da der Brief eben auch nicht bei der Leasinggesellschaft angekommen war.
Schönes WE, ich geh dann mal wieder ins Auto und spielen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Tee-Modell
Warum Leasingwagen. Wird wohl ein Privatkäufer sein. Sowas soll's ja auch noch geben 😁Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
warum bekommst Du bei nem Leasingwagen den Brief eigentlich mit...😕
stimmt, habe ich auch mal von gehört...
dachte der TE hätte geschrieben es sei Leasing. Den Kommentar gibt's aber so ned (mehr)