Fahrzeugbesichtigung und Probefahrt

https://www.bild.de/.../...g-35-fuer-probefahrt-78849986.bild.html?...

Händler nimmt 15 Euro für Besichtigung und 35 Euro für Probefahrt

199 Antworten

Veredelter Fähnchenhändler. Ich finde bei Gebrauchtwagen den Probefahrt-Obolus schon frech. Ich fahre also die Karre für 35 Euro, dann mahlt ein Radlager, quietscht die Lenkung oder er geht in den Notlauf und ich kann ihn also nicht nehmen. 35 Euri versenkt.

Zitat:

@Amen schrieb am 19. Januar 2022 um 17:59:00 Uhr:

Veredelter Fähnchenhändler. Ich finde bei Gebrauchtwagen den Probefahrt-Obolus schon frech. Ich fahre also die Karre für 35 Euro, dann mahlt ein Radlager, quietscht die Lenkung oder er geht in den Notlauf und ich kann ihn also nicht nehmen. 35 Euri versenkt.

Er geht ja davon aus, dass seine Autos alle toll sind.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 19. Januar 2022 um 17:56:05 Uhr:

Die Bewertungen sind voller gegenseitiger Beschimpfungen und Beleidigungen.

https://www.google.com/search?...

Die Bewertungen sind übel witzig teilweise 😁

Worüber reden wir mittlerweile?

Ähnliche Themen

Brautmode, unter anderem

🙂 🙂 🙂

Zitat:

@unkreativ98 schrieb am 19. Januar 2022 um 18:04:57 Uhr:

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 19. Januar 2022 um 17:56:05 Uhr:

Die Bewertungen sind voller gegenseitiger Beschimpfungen und Beleidigungen.

https://www.google.com/search?...

Die Bewertungen sind übel witzig teilweise 😁

Volltreffer:

da schreibt ein Kunde sachlich:
"Man kann sich nur 1 Auto angucken und muss für jedes andere Fahrzeug, was man sich anschauen möchte, 15 € pro Schlüssel bezahlen. Hab ich noch nie erlebt sowas. Kundenbetreuung kann man ebenfalls knicken. Da lässt sich niemand blicken.

Sehr schlecht!"

und dann kommt:

Antwort vom Inhaber vor 2 Monaten
"Klar,steht doch in Internet bei Inseraten und auch bei uns in Büro,wenn du nicht lesen kannst dann kannst du auch kein Auto fahren-also brauchst du auch kein Schlüssel,bequem sitzen kannst du auch bei MCD-Wlan inkl...du Honk.

Und würde mich echt interessieren über welche Kundenbetreung du redest,du bist doch kein Kunde sondern ein nervige Bauer.
Für eins müsse mich aber bei dir bedanken-das du dich nicht mehr hier bei uns blicken lässt..1000xDanke!!!"

also wie der Händler tickt, kann man in seinen Antworten auf die Google Rezensionen lesen - wer eine niedrige Bewertung hinterlässt, wird beschimpft ("sie voll tätowierte asoziale Frisösen Tusse")

ohne Worte , nur Kundenbeschimpfungen, aber lustig zu lesen - die Gebühren sind da wohl nur die Spitze des Eisberges; und wie es wohl bei dem Händler im Falle einer Gewährleistung läuft ?!

gibt's dann "auf die Fresse" ?!

Der will sich nur die Arschlöcher vom Hals halten hab ich das Gefühl.

Ich denke er legt wert auf korrektes Auftreten und Ansprache.

Auch das kann ich durchaus verstehen. Ich hätte auch nicht lust mit jedem Bekloppten zu reden.

Manche haben halt ein Auftreten unter aller Sau. Da darf man sich bei einem stolzem Griechen (glaub ich) sich nicht wunderen wenn er einem die Tür zeigt.

Wenn er sich das leisten kann ist doch gut. Der Markt regelt das schon, keine Bange.

Diese Vorgehensweise spricht für einen Händler mit klaren Vorstellungen 🙂.
Bei dem ganzen Klientel erspart das eine Menge Ärger für den Inhaber.

Ich würde bei einem passenden Kfz diese Gebühren in Kauf nehmen und mich freuen.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 19. Januar 2022 um 19:00:59 Uhr:

Ich denke er legt wert auf korrektes Auftreten und Ansprache.

.....

na, da gibt er ja dann schonmal die passende Tonlage für korrektes Auftreten und Ansprache vor .....😁

Eigentlich sollte der Händler für die Beleidigungen und Anfeindungen angezeigt werden. Auch das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

Einfach mal selbst hin gehen und gucken wie er ist.
Die Medien und Bewertungen können das Bild schon verzerren.

Zitat:

@HighspeedRS schrieb am 19. Januar 2022 um 19:27:57 Uhr:

Einfach mal selbst hin gehen und gucken wie er ist.
Die Medien und Bewertungen können das Bild schon verzerren.

Stimmt sich vom Händler vor Ort aufs Übelste beschimpfen zu lassen ist eine viel immersivere Erfahrung als seine Beleidigungen nur zu lesen 😉

Tja, wie man in den Wald hinrauft so schallt es auch wieder raus.

Das was ich gelesen hab sind Dinge die auch so gemacht hätte.

Und ich denke wenn was mit dem Auto ist wird er es reparieren, wenn nicht denke ich gibt es Geld zurück, auch denke ich das er den Betrag bei Kauf verrechnet und da wette ich sogar drauf.

Leider ist SH für mich viel zu weit weg, sonst wäre ich da gern mal hingefahren.

PR hat er ja jetzt genügend.🙂

Das eigentliche Ziel des Händlers hat scheinbar noch niemand erkannt:

Der sucht Publicity mit möglichst geringem Aufwand.

Das ist ihm gelungen - schräge Idee mit dem Kunden-Nepp von Anfang an und anschließend noch die Boulevard-Presse mit ins Boot geholt, damit man in der ganzen Republik darüber diskuitert.