Fahrzeugaufbereitung Raum Stuttgart
Wer kommt aus dem Raum Stuttgart und hat Erfahrung mit Auto Aufbereitung. Also direkt wer würde mir kurz vor Ende Januar mein Auto Privat aufbereiten??
Nur Außenpolitur sonst nichts
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von __NEO__
10h alleine für die Lackaufbereitung eines 4 Jahre alten Garagenwagens? Sonst noch Meinungen? Und vor allem evtl. Vorschläge zu seriösen Aufbereitern im Raum Stuttgart / Ludwigsburg?Zitat:
Original geschrieben von mk-detailing
Aufbereitung von nem Passat Kombi müsste bei >10h liegen. Gute Aufbereiter nehmen nen Stundenlohn von 40-80€ brutto. Beim oberen Ende bist du dann aber meist bei Swissölpartnern angekommen 😉
Schreib doch mal auf was genau du erwartest?
Ich könnte dir im Raum Stuttgart einen sehr sehr großen Aufbereiter von VW und co "empfehlen". Dort war einer meiner (jetztigen) Stammkunden. So sah die Arbeit aus (Kostenpunkt 250€ nur Außen)
Hilux-1
Hilux-2
Hilux-3
Hilux-18
Und so hätte sie bereits in Stuttgart aussehen können:
Hilux-7
Hilux-8
Hilux-12
Hilux-25
Laut dem Besitzer des Hilux scheiterte der Aufbereiter an dem weichen Lack. Es sei einfach nicht möglich so einen weichen Lack kratzer und Hologrammfrei zu bekommen 😉
Ich glaube, dass hier die Auffassung von der Qualität einer Aufbereitung einfach zu weit auseinander gehen. Neo, wenn es dir egal ist ob die Defektkorrektur bei 30, 50 oder 70 % liegt, dann sollte es nicht schwer fallen einen Aufbereiter in deiner Nähe zu finden. Einfach Branchenbuch aufschlagen, vorbei fahren und den Laden anschauen. Solche Aufbereiter MÜSSEN immer genug Autos gerade in Arbeit haben. Da kannst du dann gleich schauen ob dir das Ergebnis auch gefällt.
Für gute Aufbereiter spielt es in der Regel keine Rolle ob es sich um einen 4 Jahre alten Garagenwagen oder 10 Jahre alten Laternenparker handelt. Entscheidend ist die Pflege des Wagens, insbesondere des Lackes. Ich sehe wöchentlich Neue und junge Gebrauchte eines Premiumherstellers, da fällt einem die Kinnlade runter. Grausam!
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ford-GI
Ich gebe MK zu 100% recht. Nichts zahlen wollen jedoch ein Perfektes Ergebnis erwarten ist sicherlich unmöglich in jeden Berufsfeld. Aber übertreiben sollte man auch nicht mit den Kosten. Ich habe hier und da schon raus-gelesen das es Aufbereiter gibt die 80-100€ die Stunde verlangen zzgl. MwSt. Ich hab nach langer suche im Umkreis von Stuttgart nur einen Empfehlenswerten Fahrzeugaufbereiter gefunden die alle ihre versprochen Leistung erfüllen und bereitwillig eine Rechnung ausstellen.
der letzte beitrag mai 2011 schön das du nun jemanden recht geben tust......
Recht ist immer beständig somit ist das ja egal ob ich das jetzt gestern oder morgen bestätige PePe 🙂
Entschuldigung Beria77 hab deine Nachricht erst jetzt gesehen.
Welcher ist das bitte? Würde gerne die Adresse haben, um nen Mercedes Benz C 180 vorbeizubringen !!!
Die Adresse weiß ich jetzt nicht mehr genau jedoch müsste das auf der Homepage sicherlich stehen
Hi an alle rund um Stuttgart,
ich will gerne die Frage wieder aufgreifen. Ich muss meinen BMW G21 einmal polieren lassen, da er im Italien Urlaub Wasserflecken bekommen hat, die beim "einfachen Waschen" nicht rausgehen. Ich weiß nicht genau was es ist, das Auto stand auf einem Parkplatz, bei dem eine automatische Sprinkleranlage nachts gegossen hat.
Gibt es Empfehlungen von euch, wo ich eine Politur machen kann? Es geht mir um gute Arbeit, der Preis ist nicht erstrangig.
Wenn ich das Thema im Internet recherchiere, fällt es mir wirklich schwer, den Bewertungen zu vertrauen, daher versuche ich diesen Weg hier.
Danke!!